Bin ich ein Arsch?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Und warum erzähle ich die Geschichte diesem Forum? Vielleicht einfach nur um meine Gedanken zu ordnen. Vielleicht um auf einen Aspekt aufmerksam gemacht zu werden, den ich übersehen habe. Vielleicht um Euch was zum nachdenken zu geben.

:hmm::hmm: ... oder du willst die userInnen einfach verarschen ?!
Jedenfalls, zum Nachdenkenswerten hab ich bisher nichts gelesen.

Oder ist es der kleine Kobold auf meiner Schulter, der sich jetzt grinsend die Hände reibt und hofft, daß sie auf diesem Weg erfährt was ich weiß?

Deine Frage war - ob du ein Arsch seiest. Wenn dieser Absatz zutrifft, bist du es. Nicht nur ihr gegenüber.

Im Grunde habe ich jetzt drei Möglichkeiten.
  1. Ich kann so weitermachen wie zuletzt und nehme was ich kriegen kann.
  2. Ich könnte sie mit dem was ich weiß konfrontieren und auf das Beste hoffen.
  3. Es gäbe auch die Möglichkeit dieses Verhältnis, soweit man es nach 2 Nächten schon als solches bezeichnen kann, auf eine - nennen wir es einmal - politische Art zu beenden.
Helfen kann ich ihr leider nicht. Ich bin wie gesagt kein Mediziner sondern auch nur ein kleiner Egoist, was natürlich für die erste Variante spricht.

Nun, es gäbe noch ein paar mehr Möglichkeiten, die ein verantwortungsbewusster Mann in Betracht ziehen könnte.

Übrigens - helfen können nicht nur Mediziner. Helfen kann jede und jeder. Aber ... mit Augenmaß und auf geeignete für beide hilfreiche Weise..

@ Tom - ich kann dir nur Recht geben. Bin wirklich und ehrlich von deinen Worten und Klarblick berührt.

:winke:

Duuuu, verrat doch nicht die geheimen Tricks von einigen Frauen! :mrgreen:

Aber hast natürlich völlig Recht - wenn Frau ein Funken Berechnung da mit reinlegt - oje der arme Mann.

:mrgreen:.....jahhaaaa! :lehrer: ich kenne sie alle, eure tricks :mrgreen: ;)

Übrigens - helfen können nicht nur Mediziner. Helfen kann jede und jeder. Aber ... mit Augenmaß und auf geeignete für beide hilfreiche Weise..

Ich würde das als Unterstützung und nicht als Hilfe bezeichnen. Hilfe ist, wenn man ein Problem beseitigen kann. Dazu fehlt mir aber das Wissen. Ich kann ihr höchstens damit helfen damit zu leben.

Die Frage ist ob ich damit nicht nur verzögere, daß sie wirkliche, professionelle Hilfe sucht.

Und wenn ich sie mit meinem Wissen konfrontiere, weicht sie einfach zum nächsten aus. Entweder weil ich dann einfach nicht mehr in ihr Weltbild passe, oder weil ich mich damit als Publikum disqualifiziere.

Ich weiß, daß ich kein Psychologe, kein Psychiater und schon gar kein Therapeut bin. Ich erkenne aber, daß sie jemanden mit der richtigen Ausbildung braucht um sich helfen zu lassen. Und ich weiß, daß das nur funktionieren wird, wenn sie das auch erkennt und aus eigenem Antrieb in Anspruch nimmt.

Hätte sie ein Nierenleiden, könnte ich überprüfen lassen ob ich als Spender passe (unterstützen), aber operieren (helfen) könnte ich trotzdem nicht.

Naja aber Du könntest Dich ja selber über das Krankheitsbild eines Hypochonders schlau machen, denn das scheint sie ja zu sein, oder`.

Ich meine Literatur, Internet usw. existiert ja.

Also ich bin von den Fraun und Mädels denen ich "geholfen" habe immer nur verarscht worden! Weil im Endeffekt sinds nicht mit mir ins Bett gangen, weils das so wie ich wollten, sondern um MICH an SIE zu binden, noch mehr "Hilfe" zu bekommen!
Diese Fraun waren immer nur auf etwas Bestimmtes aus - entweder dass man Ihnen alles in den Allerwertesten hineinrichtet oder sonst was ;o)
Das sind zumindest meine Erfahrungen mit den "armen,armen" verstoßenen Wesen!
Da nehm ich mir lieber eine psychisch Gesunde ;o)

Dass mit dem "Publikum" wegnehmen ist genau richtig! Wenn du Ihr nicht glaubst, Ihr Tatsachen vor Augen hältst bist der BÖSE Verschwörer, der der das Weltbild brechen möcht und desswegen selbst Krank im Kopf ist! Geh!
Da kannst nur ruhig bleiben, dir das ganze anhören bis Ihr selbst zu Blöd wird oder Sie sich einen anderen findet bei dem das gleiche Gschichtl besser zieht als bei dir!

Hab keine guten Erfahrungen gmacht mit solchen Frauen/Mädels und "Beziehungen"!

@Sargon: Denk da auch in Richtung Mylene mit Hypochonder oder aber Münchhausensyndrom.

Glaub auch nur die direkte Art mit ihr darüber zu reden wäre die beste Lösung.

...........mit einem Problem mehr da ... ??? Mein Rat, lass die Finger davon und mach dem Mädel nicht noch mehr Probleme als sie bereits hat ... :roll:

Tom: Es ist nicht nur schön solche Zeilen zu lesen, weil sie gut klingen, sondern weil ich weiß, dass du auch genauso lebst. Danke!;)

Mach einfach weiter wie bisher, sie wird schon wissen was sie tut, und wenn ned hat's Pech gehabt, mußt ja nicht auch noch für sie mitdenken....

Schliess mich Cowboy,dem Katzerl und Ramses an.
Deine story kommt für mich sehr wiedersprüchlich rüber.
Wenn sie krank ist und auch wenn sie glaubt sie ist krank(ist es eine Krankheit),braucht sie Hilfe und Unterstützung.Es ist deine Entscheidung.
Nur wenn du ihr helfen willst,dann tus ihretwegen ,(euretwegen ????) und net um dein Ego aufzupolieren

Pfff, schwierig. Ich finde es immer traurig wenn Beziehung schon am Anfang von so vielen Problemen überhäuft werden.

Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der Weg zur "Heilung" ein steiniger ist.
Besonders psychische Krankheiten belasten auch den Partner immer extrem.

Versuch Dir klar darüber zu werden was Du willst und handle dem entsprechend.

Zurück
Oben