Bilder von Frauen, "Freundinnen", etc...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und deswegen wünscht man der Plattform hier den Teufel an den Hals? :) Eh logisch...

Wo liest du das?
Ich würde mir hier einen verantwortungsvolleren Umgang mit den gezeigten Bildern, insbesondere von Gesichtsbildern, in der Galerie wünschen. Nicht nur von Userseite, sondern auch von Seiten der Administration. Bin ja, wie zig Threads in letzter Zeit zeigen, nicht die einzige, die sich daran stößt.
 
Nicht nur von Userseite, sondern auch von Seiten der Administration.

selbstverständlich kommen wir löschgesuchen und beschwerden über bilder mit zweifelhaftem urheberrecht nach bestem wissen und gewissen nach.

und ja: ein, zweimal im jahr kommt es auch vor, dass von seiten eines rechtsvertreters die löschung von bildern gefordert wird. diese werden dann entfernt und damit hat sich die sache.

seit 16 jahren ist das so - und daran wird sich auch nichts ändern wenn du deine mittlerweile lächerlichen provokationen (weil um nichts anderes geht es dir in wahrheit) bis zum sankt nimmerleinstag fortsetzt.
 
selbstverständlich kommen wir löschgesuchen und beschwerden über bilder mit zweifelhaftem urheberrecht nach bestem wissen und gewissen nach.

und ja: ein, zweimal im jahr kommt es auch vor, dass von seiten eines rechtsvertreters die löschung von bildern gefordert wird. diese werden dann entfernt und damit hat sich die sache.

seit 16 jahren ist das so - und daran wird sich auch nichts ändern wenn du deine mittlerweile lächerlichen provokationen (weil um nichts anderes geht es dir in wahrheit) bis zum sankt nimmerleinstag fortsetzt.
stellst du dich so oder bist so?

da geht es vor allem um bilder von frauen die von typen gepostet werden und man sieht das gesicht der dame. du findest aber nirgends einen check von ihr. erst gestern wieder gesehen. und ob die frauen immer wissen das sie hier freizügig zur schau gestellt werden sei einmal dahingestellt.

und wenns um provokation geht bist du weltmeister..............
 
:D wow...jetzt hast es mir aber gegeben. gratuliere. :up:

blöd nur, dass in geiselhaft nehmen nicht funktioniert.

schönen tag noch. :)
 
Hi,

Ich warte darauf, bis irgendein Rechtsanwalt mit Spezialgebiet Urheberrecht mal das EF – im speziellen die Galerie – als Goldgrube entdeckt. Ich bin überzeugt ihr habt euch da gut abgesichert. Aber für einige User könnte das sehr unangenehm und teuer werden.

der Betreiber haftet nur, wenn er nach Hinweis den rechtswidrigen Zustand nicht entfernt. Solange also kein Mitarbeiter die Fotos liked, wird der Urheber nicht nachweisen können, dass sie vom rechtswidrigen Zustand Kenntnis hatten, und damit hat er keine Ansprüche.

LG Tom
 
Der verantwortungsvolle Umgang obliegt hier wohl allen Usern des Forums.
Die Moderatoren sind auf unsere Mithilfe angewiesen und können nicht überall gleichzeitig sein.
Wie gesagt, wenn ich etwas eingemeldet habe, dann ist dem bisher immer nachgegangen worden. Also was mehr tun? Was die Mods bereits abfangen können wir ja gar nicht beurteilen, da wir manches wohl nicht mitbekommen (wir sind ja selbst nicht immer überall).
Wie das Forum an sich der missbräuchlichen Verwendung von Bildern effizient entgegenwirken soll, weiß ich selbst nicht. So lange es User gibt, die sich eben bewusst diesen Regeln widersetzen, wird es dieses Problem wohl leider auch geben.
 
beim foto-verwenden (mit gesicht oder ohne) von fremden personen - gerade im erotischen bereich - gibt es m.e. im EF einige wenn und aber: und ich rede jetzt nicht von personen auf fotos im "sinn für das schöne" etc. - da gelten dieselben regeln wie für das veröffentlichen solcher aufnahmen überall sonst (panoramafotos, intimer lebensbereich oder nicht - siehe datenschutzgesetz, dsgvo etc.). aber was machst speziell im erotischen bereich? wennst keinen facecheck als paar hast (für beide personen), kannst theoretisch keine abbildungen der partnerin (gilt vice versa) im EF posten. aber es geht noch weiter: wenn das gesicht NICHT auf dem erotikfoto drauf ist: wer sagt z.b., ob der hintern (eventuell mit verräterischen tattoos etc. drauf) wirklich der partnerin mit facecheck gehört? das eine sagt für das andere gar nichts.

auch ich habe schon in meinen virtuellen EF-vorleben erotische fotos von anderen gepostet. mit gesicht und ohne. nie ohne vorherige abklärung und zustimmung! aber wie weiß das das EF? und wie machst einen mechanismus dazu, der funktioniert und administrierbar ist? was man machen könnte: wenn die fotos von einem anderen EF-user sind: von dem freischalten lassen. wenn es sich um andere abbildungen gleicher "outing-qualität" zu bereits im EF veröffentlichten bildern anderer handelt - da denke ich z.b. an die ladies der @Mitglied #303561, die ich im auftrag und in abstimmung fotografiert habe, kann man einen link dorthin setzen. aber auch das gehörert implementiert und überwacht. löst immer noch nicht das probelm: was ist mit dem rest - bei fotos von einem GB mit dritten z.b.?
 
Wie das Forum an sich der missbräuchlichen Verwendung von Bildern effizient entgegenwirken soll, weiß ich selbst nicht.

das gesamte netz ist voll mit bildern wo herkunft und authorisierung in wahrheit unklar ist. das gilt insbesonders im fall von auf social-media plattformen veröffentlichte bilder von privatpersonen. somit handelt es sich hiebei definitiv nicht um ein EF-spezifisches problem.

hier gilt grundsätzlich was in unseren Nutzungsbedingungen dazu zu lesen ist:

• das forum wird von uns regelmässig nach bildern die nicht den forenregeln entsprechen durchsucht. täglich sind es übrigens um die 1500 veröffentlichte uploads.
• meldungen von usern wird zeitnah nachgegangen.
• beschwerden gehen wir rasch und vor allem unbürokratisch nach.

thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben