- Reaktionen
- 111.863
- Checks
- 77
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
darum geht es gar nicht. Was wir sowohl aus moralischer Sicht und aus Verpflichtung den echten Usern gegenüber, als auch aus geschäftlicher Sicht nicht möchten, sind Fakes jeder Art. Viele fangen wir schon vor der Freischaltung des Accounts ab, und nahezu täglich werden auch welche gesperrt.@admin glaubst Du, würdet Ihr User verlieren, wenn es eindeute Regeln für das Posten von Fotos gäbe![]()
Nein, so wird das nicht kommen. Beispiel, weil es aktuell ist: Wir hatten erst heute nach einer Meldung versehentlich einem bekannte EF-User ein Foto gelöscht, wo seine Frau zu sehen war (ohne erkennbares Gesicht). Die Frau gibt es, war schon auf Veranstaltungen mit, weiß vom Account ihres Mannes, hat aber selbst keinen Account. Es gibt keinen daher keinen objektiven Grund das Foto nicht zu erlauben.Einfach erlaubt nur von sich selbst, oder mit zitieren der abgebildeten weiteren Person.
Außer, dass es für den Beitrag nicht notwendig gewesen wäre, es war lediglich eine humoristische Untermalung.darum geht es gar nicht. Was wir sowohl aus moralischer Sicht und aus Verpflichtung den echten Usern gegenüber, als auch aus geschäftlicher Sicht nicht möchten, sind Fakes jeder Art. Viele fangen wir schon vor der Freischaltung des Accounts ab, und nahezu täglich werden auch welche gesperrt.
Was Paar-Profile angeht, so wird es sicher früher oder später eine verpflichtende Verifizierung (für beide Partner natürlich) geben. Genaueres möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten und ganz konkret sind die Pläne auch noch nicht. Fix ist nur, dass eine Verifizierung kommen wird.
Nein, so wird das nicht kommen. Beispiel, weil es aktuell ist: Wir hatten erst heute nach einer Meldung versehentlich einem bekannte EF-User ein Foto gelöscht, wo seine Frau zu sehen war (ohne erkennbares Gesicht). Die Frau gibt es, war schon auf Veranstaltungen mit, weiß vom Account ihres Mannes, hat aber selbst keinen Account. Es gibt keinen daher keinen objektiven Grund das Foto nicht zu erlauben.
Weiß ich und schätze ich, aber ich sehe auch die Menge an Fotos im Bereich Intimfotos Frauen, die nach wie vor von Männern gepostet werden.Auf der anderen Seite sei auch erwähnt, dass wir schon im Verdachtsfall löschen. Also nur weil jemand sagt "das Veröffentlichen des Fotos geht laut ihm/ihr in Ordnung" glauben wir das nicht automatisch in jedem Fall.

Passt mMn nicht ganz in den Thread "Intimfotos Frauen"!Ist doch das gleiche, wenn Fotos von Festen eingestellt werden, bei dem auch andere Personen drauf sind.
Sie wissen bestimmt alle davon, dass sie hier veröffentlicht werden.
Sollte mMn auch nicht erlaubt sein.
Dass die Freiheit viele überfordert.Wie seht Ihr das?
Regeln gelten nie für die anderenNachdem ich heute im Ö1 Mittagsjournal einen Beitrag über die Facebook (Männer)Gruppe, die Fotos angeblicher Ehefrauen/Freundinnen ohne Wissen der Abgebildeten veröffentlicht haben, musste ich unwillkürlich ans EF denken.
Vorallem an Threads wie diese:
Hier ein Artikel dazu
"In der Regel posteten die Nutzer ein anzügliches Foto einer Frau und stellten sie den Mitgliedern als ihre Ehefrau oder Freundin vor. „Ich stelle euch meine Frau vor“ war der am häufigsten verwendete Satz. Aber auch Fragen wie „Wie findet ihr sie?“ oder gar „Was würdet ihr mit ihr machen?“ wurden sehr häufig gestellt. Die „Antworten“ der anderen Männer in der Gruppe erfolgten zumeist prompt und auf sehr vulgäre Art und Weise."![]()
„Ich stelle euch meine Frau vor“
Rom – Die öffentliche Facebook-Gruppe „Mia Moglie“ sorgt in Italien für Empörung. In der Gruppe, die mehr als 31.000 Mitglieder zä ...www.suedtirolnews.it
Kommt Euch das auch bekannt vor?
Sieht man sich die "Intimfotos Frauen"-Threads an, so posten dort sehr häufig Männerprofile mit ähnlichen Kommentaren. (Soll so sein, gehört wohl für manche zur Erotik ...)
Natürlich ist in den seltensten Fällen beweisbar, dass das Foto ohne Wissen der Abgebildeten eingestellt wird und wird deshalb von der Moderation toleriert.
Ich persönlich finde ja, dass durch diese laissez-faire Herangehensweise eine Grauzone eröffnet wird, die dem Missbrauch von Persönlichkeitsrechten Tür und Tor öffnet.
Mir erschließt sich auch nicht der "Vorteil" den das Forum und die Nutzer*innen davon haben sollen, wenn man Bilder Unbeteiligter Dritter zulässt.
Seriöse User*innen zeigen doch auf, dass es auch anders geht und nennen meist den Nick der Personen, die auf ihren Fotos (mit)abgebildet sind.
Wie seht Ihr das?
Braucht das EF diese Grauzone, wenn ja wozu?
Was haltet Ihr von einer Regel, andere Personen auf Bildern mittels Zitieren darüber in Kenntnis setzen zu müssen?
Sollen Männer überhaupt in der Rubrik Frauenfotos posten (dürfen)?
Guter Einwurf.Ist doch das gleiche, wenn Fotos von Festen eingestellt werden, bei dem auch andere Personen drauf sind.
Beobachte und sehe ich eh auch so ...Dass die Freiheit viele überfordert.
Dass Orientierung und den eigenen Kompass zu finden, nicht einfach ist.
Dass der Mensch zu sein, dem man in anderen Menschen begegnen, will mit dem eigenen Verhalten mitunter wenig zu tun hat.
Schau, auch das wird sich innerhalb der nächsten Jahre verändern.
Das Netz kam, die Freiheit, die Verlockung, so manche unbedachte Verwirrtheit - jetzt beginnt die Phase zu reglementieren, was entglitten scheint/ist.
Schlürf einen Kaffee, lehn Dich zurück, schau Dir in Ruhe an, was sich die letzten Jahre alles in der digitalen Welt verändert hat - Du wirst staunen.
positiv wie negativ, je nachdem wo man steht.
Mir wäre es anders herum lieber:Ich hab schon relativ viel gemeldet, das Problem ist leider, dass ein eindeutiger Beweis dafür vorliegen muss, dass die abgebildete Frau nichts davon weiß.
Der ist halt schwer zu erbringen...
Ich hab schon relativ viel gemeldet, das Problem ist leider, dass ein eindeutiger Beweis dafür vorliegen muss, dass die abgebildete Frau nichts davon weiß.
Der ist halt schwer zu erbringen...
Die Theorie laut Forenregeln, die Praxis sieht leider anders aus.Mir wäre es anders herum lieber:
der Autor sollte nachweisen, daß es dafür ein Einverständnis gibt.
Ohne das, kein Bild.
Fertig.
Und genau das gehört geprüft.Es dürfen nur Fotos hochgeladen werden, für die man die ausdrückliche Zustimmung des oder der abgebildeten Person sowie das Urheberrecht oder das Einverständnis des Urhebers zur Veröffentlichung besitzt. Bilder werden bereits bei Verdacht auf missbräuchliche Verwendung gelöscht.
Genau dieser "Verdacht" ist eben nicht näher definiert, es muss ein Hinweis im Beitrag oder Profil gegeben sein.Bilder werden bereits bei Verdacht auf missbräuchliche Verwendung gelöscht.
Und dieser öffentlich sichtbar, glaube, das würde auch der "Atmosphäre" hier gut tun ... im Sinne des "safe space" Galerie.Ohne Nachweis nix mit Bild.
Fertig.
Hach das wird alles noch mehr kommen.der Autor sollte nachweisen, daß es dafür ein Einverständnis gibt.
Das liebgewonne Forum hebt sich in sehr vielen Bereichen mehr als positiv im Vergleich zu anderen ab.Hab halt gehofft, dass sich das "liebgewonnene" Forum hier positiv abhebt und im Sinne der Prävention und der Achtsamkeit für ein heikles Thema eindeutiger ohne Grauzone und Laissez-faire agiert.