Beziehung mit einem Raucher

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann mir das schwer vorstellen, wenn die Neigung von Anfang an intensiv da war, bei mir gab es solche Phantasien schon im Vorschulalter. Viele hingegen beginnen im Erwachsenenalter mit Experimentieren, probieren vieles aus, da kann man natürlich wechseln und wandeln. Dann ist es einfach Abwechslung im Spiel, aber nicht tief sitzender Fetisch mit meist Leidensdruck. Für mich ist ein echter Fetisch etwas, ohne das Sex uninteressant ist, also eher schon pathologisch wie bei mir. :) DA ändert sich nichts und kehrt sich schon gar nicht um.

ch habe mich auch ausführlich dazu geäußert, dass tief sitzende Neigungen, die man schon im Vorschulalter an sich spürte, nicht therapierbar sind. Alles klar?

Seltsam, als Kind liebte ich Gummigeruch wie eine Droge, schnüffelt leidenschaftlich an Luftballons, später hat sich das ins Gegenteil verkehrt.
:hmm:

Verstehst was nicht? Als Kind hatte das mit dem Gummi nichts mit Erregung zu tun, ich möchte einfach den Geruch wie andere gern Veilchen riechen, die dabei aber auch nicht geil werden.

Mit den devoten Phantasien war's ganz anders, die regten mich in gleicher Art auf, wie es bei Erwachsenen eben Geilheit genannt wird.

Konnte ich etwas Licht in dein Dunkel bringen?

Verstehst was nicht? Als Kind hatte das mit dem Gummi nichts mit Erregung zu tun, ich möchte einfach den Geruch wie andere gern Veilchen riechen, die dabei aber auch nicht geil werden.

Mit den devoten Phantasien war's ganz anders, die regten mich in gleicher Art auf, wie es bei Erwachsenen eben Geilheit genannt wird.

Konnte ich etwas Licht in dein Dunkel bringen?
Im Prinzip ja,
ich denke halt nur, dass das Gummi riechen auch eine Neigung ist, wenn in Deinem Fall auch nicht sexueller Natur...

Und wenn sich diesbezüglich eine Neigung ändern oder sogar umkehren kann, dann wahrscheinlich auch bei Neigungen sexueller Natur.
Ist nur so mein Gedankengang, kann natürlich auch daneben liegen damit.

Mr. Salt

Im Prinzip ja,
ich denke halt nur, dass das Gummi riechen auch eine Neigung ist, wenn in Deinem Fall auch nicht sexueller Natur...

Und wenn sich diesbezüglich eine Neigung ändern oder sogar umkehren kann, dann wahrscheinlich auch bei Neigungen sexueller Natur.
Ist nur so mein Gedankengang, kann natürlich auch daneben liegen damit.

Mr. Salt

Das ist ein mehr als hatschata Vergleich. Wenn jemand als Kind gern Nudeln als und als Erwachsener nicht mehr, kann das auch nicht mit schon als Kind dagewesenem Sadismus verglichen werden. Als Kind fand ich auch den Geruch von Abgasen angenehm.

Habe nie wirklich geraucht, eine Zeit lang Zigarillos...und war es gewohnt in verrauchten Lokalen zu sitzen, man durfte sogar in meinem Auto rauchen...
Aber inzwischen vertrage ich das Passivrauchen einfach gar nicht mehr. Dürfte wohl auch an der Entwöhnung liegen. Mir brennen die Augen, ich bekomme schlecht Luft, mir wird übel. Wenn es nach Rauch riecht bekomme ich keinen Bissen mehr runter...
Also daher ganz klar: NEIN, eine Beziehung mit einer Raucherin käme nicht mehr in Frage (hatte ich früher schon). Und zwar nicht aus weltanschaulichen, sondern aus sehr pragmatischen Gründen.

War jahrzehntelang Kettenraucher und seit über 10 Jahren nikotinfrei.
Ich habe diesen großangelegten Feldzug gegen die Raucher nie verstanden, man fühlt sich vom Rauch belästigt und auch das passive Mitrauchen ist sooo schädlich. Die Abgase des Flug- und Straßenverkehrs sind hingegen anscheinend nur unbedeutend schädlich. Ein Raucher schädigt in erster Linie sich selbst an der Gesundheit und behält wenigstens einen klaren Kopf.
Drogen- und Alkoholkonsumenten verursachen unter Einfluss nicht nur im Straßenverkehr enormen Schaden sondern auch gesellschaftlich, wenn z B Frau und Kind verprügelt oder die Wohnung verwüstet wird.
Ich erlebe in meiner Familie und im Freundeskreis z T schwere Alkoholiker und auch Drogenkonsumenten. Die gesundheitlichen Beeinträchtigungen bis hin zur schleichenden geistigen Erkrankung - Verblödung - sind m E noch weit ausgeprägter als bei einem Raucher. Wo bleiben hier die medienwirksamen Kampagnen der Politiker und Fachärzte? Ach ja, von der Alkoholproduktion lebt ja ein beachtlicher Teil der Bevölkerung - wirtschaftliche Überlegungen gehen eindeutig vor gesundheitspolitischen Interessen.

Meine Frau raucht nach wie vor, bei einem Busserl hat mich der rauchige Mundgeruch noch nie gestört und wenn es intensiver wird verdrückt sie sich zur Mundhygiene. Weil in der Wohnung niemand mehr raucht, vergilbt die nicht so schnell.

Wünsche der TE ehrlich einen Mann, der frei von jeglichem Suchtverhalten und ein wahrer Gentleman ist.

War jahrzehntelang Kettenraucher und seit über 10 Jahren nikotinfrei.
Ich habe diesen großangelegten Feldzug gegen die Raucher nie verstanden, man fühlt sich vom Rauch belästigt und auch das passive Mitrauchen ist sooo schädlich. Die Abgase des Flug- und Straßenverkehrs sind hingegen anscheinend nur unbedeutend schädlich. Ein Raucher schädigt in erster Linie sich selbst an der Gesundheit und behält wenigstens einen klaren Kopf.
Drogen- und Alkoholkonsumenten verursachen unter Einfluss nicht nur im Straßenverkehr enormen Schaden sondern auch gesellschaftlich, wenn z B Frau und Kind verprügelt oder die Wohnung verwüstet wird.
Ich erlebe in meiner Familie und im Freundeskreis z T schwere Alkoholiker und auch Drogenkonsumenten. Die gesundheitlichen Beeinträchtigungen bis hin zur schleichenden geistigen Erkrankung - Verblödung - sind m E noch weit ausgeprägter als bei einem Raucher. Wo bleiben hier die medienwirksamen Kampagnen der Politiker und Fachärzte? Ach ja, von der Alkoholproduktion lebt ja ein beachtlicher Teil der Bevölkerung - wirtschaftliche Überlegungen gehen eindeutig vor gesundheitspolitischen Interessen.

Meine Frau raucht nach wie vor, bei einem Busserl hat mich der rauchige Mundgeruch noch nie gestört und wenn es intensiver wird verdrückt sie sich zur Mundhygiene. Weil in der Wohnung niemand mehr raucht, vergilbt die nicht so schnell.

Wünsche der TE ehrlich einen Mann, der frei von jeglichem Suchtverhalten und ein wahrer Gentleman ist.

Hier alles zu vermischen, bringt nichts, das nennt man Whataboutismen. Nur weil ein Flugzeug mehr Mist macht als eine Zigarette, wird dadurch die Zigarette weder wohlriechender noch gesünder.

Hier alles zu vermischen, bringt nichts, das nennt man Whataboutismen. Nur weil ein Flugzeug mehr Mist macht als eine Zigarette, wird dadurch die Zigarette weder wohlriechender noch gesünder.

Die einseitigen Hetzkampagnen rechtfertigen dies m E sehr wohl. Nur weil eine Minderheit gegen ein Thema massiv öffentlich Stimmung macht, dürfen andere, genauso wichtige, gesundheitliche Themen nicht in die Diskussion gebracht werden?

Gerade weil es um die Gesundheit der gesamten Gesellschaft geht, sollte man generell und gleichzeitig über alle wichtigen Themen diskutieren und nicht das Lieblingsthema einer Minderheit plakatieren.

Die persönliche Kontaktnahme mit einer nikotinsüchtigen Person ist jederzeit und von jedermann beeinflussbar.

Das Belebende eines Diskussionsforums macht doch die Meinungsvielfalt die fast bei jedem Thema zu Tage tritt.

Zurück
Oben