Betrügen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Eines hast du noch vergessen "A-Sexualität" wo sich der Partner nicht vom anderen trennen will/kann weil er den Partner immer noch mag/Liebt oder/und eine Trennung auch aus Wirtschaftlichen Überlegungen nicht geht und alles was man aufgebaut hat zerstören würde.
Ich kenne so einen Fall aus der Familie.

Was genau hättert ich vergessen?

Eine Beziehung, in der die Trennung greifbar ist, finanzielle und familiäre Gründe dagegen sprechen.
Gemeinsames Leben, gemeinsamer Haushalt und Weiterhin Kindererziehen können sich viele Paare vorstellen.
Als Liebespaar - vorbei.
Es ist schade, dass dieser Sprung, gesellschaftlich oft nicht verstanden und selten anerkannt wird.
Man lese hier nach, was für Voraussetzungen und Ansprüche gestellt werden (weniger was und wie die Person ist, die sie stellt ;))
Libido kommt selten bis nie vor und ist doch eine grundlegende Basis zur schönen gemeinsamen sexuellen Zukunft.

Hahaha.......
Demnach lag ich mit meinem geschenk zu 30. Geb meiner frau goldrichti.......AUAAAA....
🤜💥😵

Yep.
Mir persönlich die liebsten Geschenke.
Wenn wir etwas wollen, dann schaffen wir das an.

Ich bin zu alt für "Überraschung" schreien.
Das geht das ganze Jahr, wenn es eine gute Idee gibt.
Das braucht kein Erreichen eines speziellen Alters.
An meine Geburt kann ich mich nicht erinnern und der Tag bedeutet mir persönlich, mag für andere anders sein, absolut nichts.

Geschenke mögen Freundschaften erhalten müssen.
In der Liebe nicht notwendig.
...und wenn es denn für mich zwar unbekannt nur rein sexuell wäre, eine Bezahlung habe ich gleichfalls nicht notwendig. :)
Auch als Geschenkt getarnt, ein Beigeschmack, den ich mehr gerne ersparen würde.

Fremdgehen:
Dazu schreib ich heute mal was anderes als sonst.

Ganz am Anfang: Gehen Männer öfters fremd als Frauen?
Zur Geschichte:
Fremdgehen von Frauen hatte vor ein paar Jahrzehnten ganz andere Folgen als heute. (nicht vergessen!)
Frauen waren größtenteils abhängig vom Ehemann, es ging um ihre komplette Existenz, wenn es rauskam.

(Männer und Unterhaltsfragen auch ein Thema, aber immer selbstbestimmt - Frauen waren komplett wie Kinder abhängig)

Bis 1977 war Ehebruch eine Straftat!
Damit ging man nicht hausieren, wenn man halbwegs was in der Birne hatte. Frauen konnten es sich schlichtweg nicht leisten überführt zu werden.
Frauen wurden im Gegensatz zu Männern (das ist teilweise bis heute so) gesellschaftlich geächtet.
(Das Thema Eheverfehlungen generell wäre einen Thread wert)

Eine Eheverfehlung ist unter anderem auch:
Verweigerung des Geschlechtsverkehrs: Das ernsthaft, also grundlos und beharrlich.

(drei mal Migräne und zwei mal geht´s wieder - gilt nicht ;))

Somit will ich begründet sagen, dass ich glaube, dass beide Geschlechter es tun.
Frauen aus guten Gründen etwas geschickter und diskreter.

Wo fängt Fremdgehen an?
Ich denke es liegt schon in einem selbst, wenn man einen Menschen trifft und die Beziehung für sich selbst als "platonisch" bezeichnet. Das ist ein Wort, das meist nur dann verendet wird, wenn jemand schon das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen. (oft nur vor sich selbst).

Warum? Nur mal so hingeworfen, was mir in den Sinn kommen könnte:

• Eine Beziehung, in der die Trennung schon greifbar ist, als letzter Stoß.
  • Eine Beziehung, in der die Trennung greifbar ist, finanzielle und familiäre Gründe dagegen sprechen.
  • Eine Ausbildung des Menschenwesen, das ihn sein lebenlang irgendwo Selbstbestätigung suchen lässt, das Ego danach schreit.
  • Eingehen von Beziehungen, schnell und euphorisch ohne die Alltags-Tauglichkeit überprüft zu haben und den anderen kennen gelernt zu haben,
  • Opfer von einer Art Stalking zu werden, tatsächlich von einem anderen solange umschwärmt zu werden, bis nachgegeben wird.
  • A Hoppla in guter Stimmung (Kur, Betriebsausflug etc.) wo das Daheim so unendlich fern war.
  • Zweitbeziehung als Oase, Ort der Ruhe, der Lust, fernab der Probleme (z.B. der Familie der man nicht zu entsprechen glaubt - viele Menschen, z.B. in einer Spielsucht, einem Alkoholproblem suchen eine Beziehung mit jemand, der nichts davon weiß - daheim ist schon viel zerrüttet und das Elend ersichtlich)
  • Die Langweile, die Sattheit: Es gibt Menschen, die finden es geil etwas zu bekommen, wo es dann verkommt. Dann muss etwas Neues her, dass diesen Reiz wieder befriedigt. Das nennt man oberflächlich, Quantität vor Qualität, wogegen nichts spricht - in Beziehung wo nicht abgesprochen beide so ticken, wird es in Fremdgehen enden.

Das alle klingt recht trocken, ist aber komplett das Gegenteil:

Ich denke es ist diese Sehnsucht nach etwas, die das Fremdgehen begründet.
Bei manchen mag sie lächerlich erscheinen, bei anderen sehr griffig und verständlich.
Das ist egal, es gibt nun mal unterschiedliche Menschen, manche geben schneller nach, andere durchdachter, manche suchen nur mal schnell fremde Haut, andere das sich angenommen Fühlen für ein paar Stunden.

Ich glaube es ist die Sehnsucht die in jedem von uns wohnt.

Um etwas Nettes zu sagen: Ich denke zu wissen, dass es Langzeitbeziehungen gibt, in denen ein Partner temporär in einer Affaire den Mut, die Kraft und das Glück gefunden hat, in der Ehe oder fixen Beziehung weiterhin zu bleiben.

In Beziehungskrisen, kann das Glück und die stundenweisen Phasen im fremden Betterl dazu beigetragen haben, dass glückliche altgediente Ehepaare im Park gemeinsam taubenvergiften. :)
Wenn du schon den Bogen so weit spannst, spanne ich auch:). Psychologe bin ich bekannter Maßen ganz und garnicht, ich seh’s halt einfach ein bisschen anders.
Im Leben gehts um Anerkennung, Selbstbestätigung, das trifft auf die drei Bereiche zu.
Berufsleben: egal ob vom Kunden das Lächeln, vom Vorgesetzen das Lob, vom “Untergebenen“ oder Kollegen die Wertschätzung, oder eben die Wertschätzung aufgrund des überdurchschnittlichen Gehalts.
Im eigenen „Ich“ Bereich: Die Anerkennung weil man den besten Kuchen bäckt, die tollste Frisur hat, den schnellsten Marathon der Altersklasse und gleichzeitig vom Gegenwind benachteiligten gelaufen ist.
Im sozialen Leben: Bestätigung als tollste Frau, tollster Mann, what so ever.
Wenn die Selbstbestätigung abhanden kommt (warum will sie keinen Sex mehr mit mir? Die blöde Kuh meint wohl ich bin nicht mehr so toll - das glaub ich einfach nicht dass sie recht hat) holt man sich halt die Selbstbestätigung wo anders - da gibts schon noch wo eine die weis was man an mir hat.

Wenn die Selbstbestätigung abhanden kommt (warum will sie keinen Sex mehr mit mir? Die blöde Kuh meint wohl ich bin nicht mehr so toll - das glaub ich einfach nicht dass sie recht hat) holt man sich halt die Selbstbestätigung wo anders - da gibts schon noch wo eine die weis was man an mir hat.

Mein Herz für Deine ehrlichen Worte.
Tja, jeder wie er will und wie er es sich eingerichtet hat.

Keiner kommt und zahlt unsere Rechnungen - nicht nur finanziell gemeint, deshalb kann keiner sagen wie es für dieses oder jenes Paar richtig ist.

In Kränkung leben, ja muss jeder wissen, wie er damit umgehet.
o.t. Ich bin kein Psychologe, nur a depperts Mensch. :D

Yep.

An meine Geburt kann ich mich nicht erinnern und der Tag bedeutet mir persönlich, mag für andere anders sein, absolut nichts.

...und wenn es denn für mich zwar unbekannt nur rein sexuell wäre, eine Bezahlung habe ich gleichfalls nicht notwendig. :)
Auch als Geschenkt getarnt, ein Beigeschmack, den ich mehr gerne ersparen würde.
Naja....
Screenshot_20201008-123920_Gallery.jpgScreenshot_20201008-123917_Gallery.jpgScreenshot_20201008-123915_Gallery.jpg

Es war ein getuneter rollator🤣
Mit cd radio
Spiegeln
Zündschloss
Boxen
Autobatterie
Ascher mit anzüünder
Versenkbare antenne
Motorsound
Flaschenhaltern
Cliphalterung für gehstock
Hupe
Scheinwerfer
Und vierstrahliger wasserwerferanlage nach vorn
(Mercedes wischerdüsen und 5.5 liter wischwassertank mit pumpe)
Ambitionierter blödsinn halt🤣

Mein Herz für Deine ehrlichen Worte.
Tja, jeder wie er will und wie er es sich eingerichtet hat.

Keiner kommt und zahlt unsere Rechnungen - nicht nur finanziell gemeint, deshalb kann keiner sagen wie es für dieses oder jenes Paar richtig ist.

In Kränkung leben, ja muss jeder wissen, wie er damit umgehet.
o.t. Ich bin kein Psychologe, nur a depperts Mensch. :D
Jap das hätte man umgehen können indem man bei dem potentiellen wunschpartner vorab klärt wie tolerant er eingestellt ist.
Einfach mal Realtalk vor ihm hinknallen was man will und froh sein wenn er gleich sagt dass du der falsche für ihm bist. Wenn man den Punkt verpasst und man steckt dann in einer Beziehung wirds mit jedem Jahr schwieriger, das anzumerken, und das drauf zu verzichten.

Ambitionierter blödsinn halt🤣

Du bist ein Schatz und Du hättest ihn sicher auch geschenkt und gegeben, wenn es auf der ganzen Welt keine Weihnachten, Geburtstage, Jubiläen gäbe.
Stimmt´s!

Ein großes Herz.
Gemeinsam so gut als möglich das Leben meistern.
Respekt. Hut ab.

Yep.

Und im ernst...ich weiss nich....was man braucht kauft man eh....geschenke oder überraschungen sind meist dinge die der andere gern hätte aber zu geizig ist bzw zu uneigennützig um es für sich selbst zu kaufen und man aber möchte das der partner es hat und sich freut:)
Oder eben dinge die man eher nicht braucht aber lustig,luxuriös oder eben eher unnötig aber eben irgendwie nice to hsve sind.....oder eben blödsinn....meine frau war gestern mit dem grossen unserer buben einkaufen und brachte mir einen sündhaft teuren drink von der tanke mit(chupa chups lolly brause in dose) mit den worten "ich wusste wenn du sie gesehen hättest hättest du sie mir mitgebracht...ich wollte dem nur entgehen"🤣🤣🤣🤣
Oder eben im besten fall dinge die den partner tierisch freuen, ihm aber nie in den sinn gekommen wären...(ich hab einen 20 jahre alten lieblingspulli...den ich von meinen eltern zu weihnachten bekam...und meine schwester den gleichen...wor haben ihn beide heute noch...meiner ist aber total zerlumpt....ich wär nie auf die idee gekommen ihn neu zu kaufen....meine frau schon:) bestes weihnachtsgeschenk ever:) solche ideen sind unbezahlbar:)

Du bist ein Schatz und Du hättest ihn sicher auch geschenkt und gegeben, wenn es auf der ganzen Welt keine Weihnachten, Geburtstage, Jubiläen gäbe.
Stimmt´s!

Ein großes Herz.
Gemeinsam so gut als möglich das Leben meistern.
Respekt. Hut ab.
Klar:)
Ich schenk gern:)
Das besorgt oder macht man ja in der zeit wo man nicht beisammen ist....es zeigt das jemand gedanken,mühe und geld oder arbeit investiert um jemandem eine freude zu machen....ein wunderschöner weg zeigen/sagen "du bist mir wichtig und du bist auch wenn du nicht da bist teil meines lebens/meiner gedanken/meines schaffens..."
Ein sehr persönliches und bleibendes ich mag/liebe dich halt...schenken ist cool...unabhängig ob teuer oder nicht....die geste und die handlung an sich ist viel wichtiger als das ding an sich...deshalbis es auch oft blödsinn🤣

Was genau hättert ich vergessen?
Asexuelle Personen, kurz ASS, finden andere Menschen – egal welchen Geschlechts – meist durchaus attraktiv. Auch Romantik und Zärtlichkeiten wie Umarmungen, Küsschen und Kuscheln sind für viele ASS wichtig und gewollt. Diese Attraktivität und körperliche wie geistige Nähe ist aber nicht mit sexueller Anziehung verknüpft. Manche ASS sehen in Sexualkontakt keinen Sinn, andere finden ihn nervig wieder andere unangenehm. Asexualität tritt in vielen verschiedenen Ausprägungen auf, eines ist sie aber eindeutig nicht: eine Krankheit.

Asexuelle Personen, kurz ASS, finden andere Menschen – egal welchen Geschlechts – meist durchaus attraktiv. Auch Romantik und Zärtlichkeiten wie Umarmungen, Küsschen und Kuscheln sind für viele ASS wichtig und gewollt. Diese Attraktivität und körperliche wie geistige Nähe ist aber nicht mit sexueller Anziehung verknüpft. Manche ASS sehen in Sexualkontakt keinen Sinn, andere finden ihn nervig wieder andere unangenehm. Asexualität tritt in vielen verschiedenen Ausprägungen auf, eines ist sie aber eindeutig nicht: eine Krankheit.

Ja und?
Kommt das überraschend oder weiß man das im Vorfeld?

Zwei Menschen, die es sich richten können.
Wo ist das Problem?

Und was hat das mit fremdgehen zu tun?

In einer vernünftigen (muss nicht alles rosig sein) Beziehung in der nichts wirklich grobes läuft finde ich Betrügen/Fremdgehen einfach nur Charakterlich schwach und Unfair dem Partner/der Partnerin gegenüber.
Achtung! Ich spreche nicht von offenen Beziehungen oder Partnerschaften.

Ja und?
Kommt das überraschend oder weiß man das im Vorfeld?

Zwei Menschen, die es sich richten können.
Wo ist das Problem?
Ja, überraschend, nach einer Geburt, sie hat ihn dann auch die Floskel "Du kannst dir ja eine Frau für den Sex suchen", als er ihr dann mal gesagt hat das er mit einer anderen Frau Sex gehabt hat, war dann auch gleich ihr Geschrei da.

Ja, überraschend, nach einer Geburt, sie hat ihn dann auch die Floskel "Du kannst dir ja eine Frau für den Sex suchen", als er ihr dann mal gesagt hat das er mit einer anderen Frau Sex gehabt hat, war dann auch gleich ihr Geschrei da.

Ah, na ihr scheint Euch ja richtig lieb zu haben. :(
Wie eh schon alles gesagt, ihr habt Euch gewählt und eingerichtet.
Wie ihr mit Krisen umgehet oder auch nicht, ist Eure Sache.

war dann auch gleich ihr Geschrei da.
Mehr brauchst eh nimmer sagen.

"Du kannst dir ja eine Frau für den Sex suchen",
Wenn das stimmt, ist auch nix mehr zu sagen.

Das man dann nur die Entscheidung, es sich selber zu machen oder fremtzugehen hat??????
Oder im vorhinein erlich zu sagen dass man das genau so wenig enthaltsam sein kann wie der andere, regelmäßig sex zu haben?
zu einfach diese Möglichkeit?

Nicht zusammen gehen oder mit dem Segen des partners sex zu haben ist weit besser als deine aufgezählten möglichkeiten

Logisch. Immerhin hätte er es vorher sagen können dass er das möchte, sie hätte es wohl geduldet, so hat er ihr gezeigt dass man ihm nicht trauen kann.. blöd gelaufen für ihm, hätte er erst gesprochen bevor er für sie beide entscheidet, wärs anders gelaufen

Rechtlich, glaub ich nicht, dass Deine Liste hält. ;)
1. Fremdgehen ist seit Langem kein rechtliches Vergehen mehr. Es dreht sich bei dieser Diskussion also nicht um rechtlich einklagbare Vergehen.
2. Als meine Frau nach der Trauung keinen GV wollte, sagte ich ihr, dass die Ehe rechtlich erst Gültigkeit erlange, wenn sie durch GV vollzogen sei.

Zurück
Oben