Betrügen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn der aktive (der der betrügt) Partner den passiven (der betrogene in dem Fall) anziehend, begehren, attraktiv und sexuelle anziehend findet jedoch der passive ständig ausreden hat dann wird der aktive aufhören zu betteln und sich ständig zu erniedrigen und wird eben wo anders aktiv - das hat nichts mit belügen zu tun nur irgendwann mal ist das Bedürfnis/Verlangen eben unermässlich.
Und einfach die Koffer packen und gehen ist aus meiner Sicht feig/die Probleme zieht man immer mit/irgendwann will man sesshaft sein, und es ist eben nur ein Abschnitt im Leben wo der aktive Lust hat und Der passive lustlos ist.
Du bist der Meinung, dass man nur dann betrügt, wenn der Partner "passiv" ist? Oder ist das nur deine Geschichte?

Wenn der aktive (der der betrügt) Partner den passiven (der betrogene in dem Fall) anziehend, begehren, attraktiv und sexuelle anziehend findet jedoch der passive ständig ausreden hat dann wird der aktive aufhören zu betteln und sich ständig zu erniedrigen und wird eben wo anders aktiv - das hat nichts mit belügen zu tun nur irgendwann mal ist das Bedürfnis/Verlangen eben unermässlich.
Und einfach die Koffer packen und gehen ist aus meiner Sicht feig/die Probleme zieht man immer mit/irgendwann will man sesshaft sein, und es ist eben nur ein Abschnitt im Leben wo der aktive Lust hat und Der passive lustlos ist.
Seh ich anders nachdem ich es jahrelang so sah wie du.. das war auch meine ausrede.
So ala, ich find ihm toll, warum soll ich die Beziehung zerstören wenn alles andere passt..

Ja aber passt ja nicht, sonst hätt ich sagen können ey ich will mit jemanddn sex und er hätte gesagt easy hab spass. Er war mir so egal dass ich das einfach alleine entschieden hab. Nich weniger hatte ich bock auf Drama, und darauf ihm das Gefühl zu geben nicht auszureichen.
Schöne Entschuldigung für die weichei Methode nicht wahr?

Eier haben bedeutet, zu sagen ok ich mach das jetzt so, obwohl es dir nicht passt. Dem partner die Chance zu geben darauf zu reagieren und mit der Wahrheit umzugehen.

Vielleicht hätte sie dich vögeln lassen, oder sich getrennt dass ja ihr gutes Recht wäre.
Du wirst sehen dass deine Frau es sich gewünscht hätte nicht jahrelang verarscht zu werden. Und dass du ihr damit nicht nur den Glauben an deine Treue sondern an eurer ganzen Beziehung nimmst..

Ich hätte mir soviel scheiss ersparen können..

Seh ich anders nachdem ich es jahrelang so sah wie du.. das war auch meine ausrede.
So ala, ich find ihm toll, warum soll ich die Beziehung zerstören wenn alles andere passt..

Ja aber passt ja nicht, sonst hätt ich sagen können ey ich will mit jemanddn sex und er hätte gesagt easy hab spass. Er war mir so egal dass ich das einfach alleine entschieden hab. Nich weniger hatte ich bock auf Drama, und darauf ihm das Gefühl zu geben nicht auszureichen.
Schöne Entschuldigung für die weichei Methode nicht wahr?

Eier haben bedeutet, zu sagen ok ich mach das jetzt so, obwohl es dir nicht passt. Dem partner die Chance zu geben darauf zu reagieren und mit der Wahrheit umzugehen.

Vielleicht hätte sie dich vögeln lassen, oder sich getrennt dass ja ihr gutes Recht wäre.
Du wirst sehen dass deine Frau es sich gewünscht hätte nicht jahrelang verarscht zu werden. Und dass du ihr damit nicht nur den Glauben an deine Treue sondern an eurer ganzen Beziehung nimmst..

Ich hätte mir soviel scheiss ersparen können..
Ne ne bitte nicht falsch verstehen!
Habe den einen User nur zitiert und bin auf das dann eingegangen!

Und heute ist es genau umgekehrt....
Da gehts um die Existenz des Mannes....

NEIN.
Eine Entscheidung, egal welche die weitreichend ist, hat auch weitreichende Folgen und zwar wie in diesem Fall für BEIDE.
Beide wollen danach weiter leben, weitaus komplizierter wenn Kinder an Bord sind.
Weder eine Paarentscheidung noch die zur Trennung kann alleine getroffen wird.

Wenn man schlampig ist bei diesen beiden Entscheidungen, dann hat man exakt das was man sich eingerichtet hat.
Ebenso, wenn man den richtigen Punkt verpasst hat.

Wir sind erwachsen, jeder will selbstbestimmt sein, solange man mündig ist, ist man das auch als Teil eines Paares. ;)

Ich empfinde es bei heutigem Stand und Möglichkeiten sowas von ewiggestrig und total grindig, dass die Väter sofort davon ausgehen, dass die Kinder bei der Frau bleiben. Die vielen Papas die ihre Kinder bei sich haben, gibt es vermehrt. Die bekommen die Alimente stellvertretend für ihre Kinder ebenso. Es sind ihre Kinder, die können ebenso bei ihnen leben. Frauen sind berufstätig, stehen im Leben und können genauso zum Unterhalt für ihre Kinder beitragen. Guten Morgen - wir haben 2020.
Wenn bei so einem Denken, Männer mit ihrem Mannsein nimmer zurecht kommen, wundert es mich kaum. Zuerst ein Spielzeug haben wollen, das abhängig von einem ist und nachher dann wimmern, wenn es so ist und nicht zu den eigenen Verantwortungen und Entscheidungen stehen wollen. Peinlicher geht es eh kaum. Da bekommt man dann auch genau die Frau, die so einem Denken entspricht. Perfekt. (....aber bitte ins Polsterl weinen und net öffentlich....)

Wenn man es wissen will, dann könnte man vor einer Verpartnerung, Verehlichung einer Gründung eines gemeinsamen Haushalts sehr einfach eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen oder in das Büchl rein schauen was das genau heißt.

Wenn man sich entscheidet ein Kind zu bekommen, kann man durchaus nachschauen, was im schlimmsten Fall das eine Bedeutung hat.

UND so ganz unter uns, ich hätte meine Jungs nicht bekommen, wenn ich nicht ganz genau gewusst hätte, dass ich es auch alleine schaffen kann.
Meine Kinder, meine Brut - das einer wie auch immer abdankt, ist immer möglich.
(Deshalb hat früher der finanzkräftiger Partner eine Lebensversicherung für den Finanzschwächeren abgeschlossen - komplett normal)

o.t. Was so richtig unsexy ist, unattraktiv, öd und zach sind Menschen, die nicht im Leben stehen und opferwimmern tun, sich zu einer benachteiligten Pfeifngruppen zählen. Es gibt Männer, die stehen wie die Einser zu ihren Kindern, wissen dass die Exen leben müssen um ihre Kinder gut raus bringen zu können, wissen mit welcher Frau sie sich ins Bett legten, sind als Vater präsent, wissen was eine gemeinsame Entscheidung bedeutet. Diese Männer, auch wenn es finanziell knapp ist, sind zum Niederknien. ;)

Im Falle, dass hier noch wer blauäugig herumtappt: Der Partner der daheim blieb um die Kinder oder Familie zu versorgen hat Anspruch auf die Hälfte der Pension des anderen für diese Zeit. (stark verkürzt) Net, dass sich irgendwer dann darüber auch noch entsetzt wundert. :)

Und sein wir uns mal ehrlich: Eine schöne Affäre zu haben, wo man sich regelmäßig sieht, kostet das Turtelpärchen auch 500 Euronen aufwärts wenn es schön sein soll. ;)

Letztens war hier ein Artikel dass die Freundin gerne einen Dreier haben will, und sie eher für eine offene Beziehung ist und er aber damit ein grosses Problem hat sich aber emotional nicht loslassen will/KANN! Gut wo ist hier jetzt der richtige Mittelweg? Er macht es aus der Liebe heraus und sie dem Gefühl nach etwas neues erleben zu wollen. Ist das Betrug, oder kein Betrug immerhin weiss er ja dass sie gerne was anderes will?

NEIN.
Eine Entscheidung, egal welche die weitreichend ist, hat auch weitreichende Folgen und zwar wie in diesem Fall für BEIDE.
Beide wollen danach weiter leben, weitaus komplizierter wenn Kinder an Bord sind.

Wenn man schlampig ist bei diesen beiden Entscheidungen, dann hat man exakt das was man sich eingerichtet hat.

Wir sind erwachsen, jeder will selbstbestimmt sein, solange man mündig ist, ist man das auch als Teil eines Paares. ;)

Ich empfinde es bei heutigem Stand und Möglichkeiten sowas von ewiggestrig und total grindig, dass die Väter sofort davon ausgehen, dass die Kinder bei der Frau bleiben. Die vielen Papas die ihre Kinder bei sich haben, gibt es vermehrt. Die bekommen die Alimente stellvertretend für ihre Kinder ebenso. Es sind ihre Kinder, die können ebenso bei ihnen leben. Frauen sind berufstätig, stehen im Leben und können genauso zum Unterhalt für ihre Kinder beitragen. Guten Morgen - wir haben 2020.
Wenn bei so einem Denken, Männer mit ihrem Mannsein nimmer zurecht kommen, wundert es mich kaum. Zuerst ein Spielzeug haben wollen, das abhängig von einem ist und nachher dann wimmern, wenn es so ist und nicht zu den eigenen Verantwortungen und Entscheidungen stehen wollen. Peinlicher geht es eh kaum. Da bekommt man dann auch genau die Frau, die so einem Denken entspricht. Perfekt. (....aber bitte ins Polsterl weinen und net öffentlich....)

Wenn man es wissen will, dann könnte man vor einer Verpartnerung, Verehlichung einer Gründung eines gemeinsamen Haushalts sehr einfach eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen oder in das Büchl rein schauen was das genau heißt.

Wenn man sich entscheidet ein Kind zu bekommen, kann man durchaus nachschauen, was im schlimmsten Fall das eine Bedeutung hat.

UND so ganz unter uns, ich hätte meine Jungs nicht bekommen, wenn ich nicht ganz genau gewusst hätte, dass ich es auch alleine schaffen kann.
(Deshalb hat früher der finanzkräftiger Partner eine Lebensversicherung für den Finanzschwächeren abgeschlossen - komplett normal)

o.t. Was so richtig unsexy ist, unattraktiv, öd und zach sind Menschen, die nicht im Leben stehen und opferwimmern tun, sich zu einer benachteiligten Pfeifngruppen zählen. Es gibt Männer, die stehen wie die Einser zu ihren Kindern, wissen dass die Exen leben müssen um ihre Kinder gut raus bringen zu können, wissen mit welcher Frau sie sich ins Bett legten, sind als Vater präsent, wissen was eine gemeinsame Entscheidung bedeutet. Diese Männer, auch wenn es finanziell knapp ist, sind zum Niederknien. ;)

Im Falle, dass hier noch wer blauäugig herumtappt: Der Partner der daheim blieb um die Kinder oder Familie zu versorgen hat Anspruch auf die Hälfte der Pension des anderen für diese Zeit. (stark verkürzt) Net, dass sich irgendwer dann darüber auch noch entsetzt wundert. :)

Und sein wir uns mal ehrlich: Eine schöne Affäre zu haben, wo man sich regelmäßig sieht, kostet das Turtelpärchen auch 500 Euronen aufwärts wenn es schön sein soll. ;)
Warum 500 ojronen? Wenn man sich alle 10 Tage bei ihr/ihm trifft und ausschließlich Sex hat?! Ab und zu ein Geschenk mitnimmt ab und zu etwas essen geht kostet das sicherlich keine 500 €/monatlich.

NEIN.

Dann isses ja auch geldtechnisch klüger nur zuhause zu turteln und kann diese 500 euro gleich für den fall der fälle zurücklegen das alle stricke reissen und davon dann die raten zahlen🤣

Warum 500 ojronen? Wenn man sich alle 10 Tage bei ihr/ihm trifft und ausschließlich Sex hat?! Ab und zu ein Geschenk mitnimmt ab und zu etwas essen geht kostet das sicherlich keine 500 €/monatlich.

Schau, Du bist net meine Affäre, somit powidl.
Willst mit irgendwelchen Forenusern diskutieren, was es kosten darf.
Ich denke das liegt an deren Standard. ;)

Ich erzähl auch niemanden was es kostet, wenn er einen fahrbaren Untersatz baucht, der ihm entspricht und mit dem er eine Freude hat. ;)

Fremdgehen:
Dazu schreib ich heute mal was anderes als sonst.

Ganz am Anfang: Gehen Männer öfters fremd als Frauen?
Zur Geschichte:
Fremdgehen von Frauen hatte vor ein paar Jahrzehnten ganz andere Folgen als heute. (nicht vergessen!)
Frauen waren größtenteils abhängig vom Ehemann, es ging um ihre komplette Existenz, wenn es rauskam.

(Männer und Unterhaltsfragen auch ein Thema, aber immer selbstbestimmt - Frauen waren komplett wie Kinder abhängig)

Bis 1977 war Ehebruch eine Straftat!
Damit ging man nicht hausieren, wenn man halbwegs was in der Birne hatte. Frauen konnten es sich schlichtweg nicht leisten überführt zu werden.
Frauen wurden im Gegensatz zu Männern (das ist teilweise bis heute so) gesellschaftlich geächtet.
(Das Thema Eheverfehlungen generell wäre einen Thread wert)

Eine Eheverfehlung ist unter anderem auch:
Verweigerung des Geschlechtsverkehrs: Das ernsthaft, also grundlos und beharrlich.

(drei mal Migräne und zwei mal geht´s wieder - gilt nicht ;))

Somit will ich begründet sagen, dass ich glaube, dass beide Geschlechter es tun.
Frauen aus guten Gründen etwas geschickter und diskreter.

Wo fängt Fremdgehen an?
Ich denke es liegt schon in einem selbst, wenn man einen Menschen trifft und die Beziehung für sich selbst als "platonisch" bezeichnet. Das ist ein Wort, das meist nur dann verendet wird, wenn jemand schon das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen. (oft nur vor sich selbst).

Warum? Nur mal so hingeworfen, was mir in den Sinn kommen könnte:

• Eine Beziehung, in der die Trennung schon greifbar ist, als letzter Stoß.
  • Eine Beziehung, in der die Trennung greifbar ist, finanzielle und familiäre Gründe dagegen sprechen.
  • Eine Ausbildung des Menschenwesen, das ihn sein lebenlang irgendwo Selbstbestätigung suchen lässt, das Ego danach schreit.
  • Eingehen von Beziehungen, schnell und euphorisch ohne die Alltags-Tauglichkeit überprüft zu haben und den anderen kennen gelernt zu haben,
  • Opfer von einer Art Stalking zu werden, tatsächlich von einem anderen solange umschwärmt zu werden, bis nachgegeben wird.
  • A Hoppla in guter Stimmung (Kur, Betriebsausflug etc.) wo das Daheim so unendlich fern war.
  • Zweitbeziehung als Oase, Ort der Ruhe, der Lust, fernab der Probleme (z.B. der Familie der man nicht zu entsprechen glaubt - viele Menschen, z.B. in einer Spielsucht, einem Alkoholproblem suchen eine Beziehung mit jemand, der nichts davon weiß - daheim ist schon viel zerrüttet und das Elend ersichtlich)
  • Die Langweile, die Sattheit: Es gibt Menschen, die finden es geil etwas zu bekommen, wo es dann verkommt. Dann muss etwas Neues her, dass diesen Reiz wieder befriedigt. Das nennt man oberflächlich, Quantität vor Qualität, wogegen nichts spricht - in Beziehung wo nicht abgesprochen beide so ticken, wird es in Fremdgehen enden.

Das alle klingt recht trocken, ist aber komplett das Gegenteil:

Ich denke es ist diese Sehnsucht nach etwas, die das Fremdgehen begründet.
Bei manchen mag sie lächerlich erscheinen, bei anderen sehr griffig und verständlich.
Das ist egal, es gibt nun mal unterschiedliche Menschen, manche geben schneller nach, andere durchdachter, manche suchen nur mal schnell fremde Haut, andere das sich angenommen Fühlen für ein paar Stunden.

Ich glaube es ist die Sehnsucht die in jedem von uns wohnt.

Um etwas Nettes zu sagen: Ich denke zu wissen, dass es Langzeitbeziehungen gibt, in denen ein Partner temporär in einer Affaire den Mut, die Kraft und das Glück gefunden hat, in der Ehe oder fixen Beziehung weiterhin zu bleiben.

In Beziehungskrisen, kann das Glück und die stundenweisen Phasen im fremden Betterl dazu beigetragen haben, dass glückliche altgediente Ehepaare im Park gemeinsam taubenvergiften. :)
Eines hast du noch vergessen "A-Sexualität" wo sich der Partner nicht vom anderen trennen will/kann weil er den Partner immer noch mag/Liebt oder/und eine Trennung auch aus Wirtschaftlichen Überlegungen nicht geht und alles was man aufgebaut hat zerstören würde.
Ich kenne so einen Fall aus der Familie.

Letztens war hier ein Artikel dass die Freundin gerne einen Dreier haben will, und sie eher für eine offene Beziehung ist und er aber damit ein grosses Problem hat sich aber emotional nicht loslassen will/KANN! Gut wo ist hier jetzt der richtige Mittelweg? Er macht es aus der Liebe heraus und sie dem Gefühl nach etwas neues erleben zu wollen. Ist das Betrug, oder kein Betrug immerhin weiss er ja dass sie gerne was anderes will?
Die werden sie auf Dauer eh trennen weil einer immer unglücklich sein wird. Mittelweg geht nur wenn die richtung stimmig ist.

Eines hast du noch vergessen "A-Sexualität" wo sich der Partner nicht vom anderen trennen will/kann weil er den Partner immer noch mag/Liebt oder/und eine Trennung auch aus Wirtschaftlichen Überlegungen nicht geht und alles was man aufgebaut hat zerstören würde.
Ich kenne so einen Fall aus der Familie.
Du meinst finanzielle Abhängigkeit oder einfach verlustsängste, von Dingen die man selbst aktiv aufs Spiel stellt?

Eine Eheverfehlung ist unter anderem auch:
Verweigerung des Geschlechtsverkehrs: Das ernsthaft, also grundlos und beharrlich.

(drei mal Migräne und zwei mal geht´s wieder - gilt nicht ;))
Somit will ich begründet sagen, dass ich glaube, dass beide Geschlechter es tun.
Frauen aus guten Gründen etwas geschickter und diskreter.
Eine weitere Eheverfehlung ist es, wenn der eine Teil der Partnerschaft
- seine vorehelichen sexuellen Versprechen nicht einhält,
- nicht über sexuelle Fragen und Probleme reden will,
- sich weigert, vom anderen vorgelegte aufklärende Texte zu lesen,
- es ablehnt, eine Eheberatung zuzuziehen,
- dem anderen Teil die Selbstbefriedigung verbietet.

Zurück
Oben