Beschützerinstinkt

Beschützerinstinkt oder Verantwortungsgefühl? 🙂
Verantwortungsgefühl mache ich an anderen Dingen fest als wie sich der Beschützerinstinkt in den wenigen Momenten, in denen er überhaupt auf gesunde Art gezeigt werden kann, sich zeigt.

Ich denke da an eine Situation an Silvester. Ich fühle mich um Böllereien extrem unwohl, bekomme zT schon fast Panik. Mein Partner hat das bemerkt und mich dann einfach ganz fest umschlungen und gemeint, ich sei jetzt sicher. Das hat nichts mit Verantwortung sondern mit beschützen wollen zu tun.

Beschützerinstinkt oder Verantwortungsgefühl? 🙂
Ich würde sagen, die zwei Begriffe beschreiben zwei unterschiedliche Dinge. Verantwortungsgefühl ist eine Emotion und bezeichnet zunächst einmal nur die Fähigkeit an uns gerichtete Anforderungen zu erkennen.
Beschützerinstinkt oder Fürsorge zeigt sich dagegen nach meinem Verständnis durch Handlungen, die darauf gerichtet sind, eine andere Person vor Schaden oder Unwohlsein zu schützen, sowohl in einem physischen wie emotionalen Kontext.

Brauchen nicht, aber manchmal ist es praktisch, einen in Form eines starken Mannes bei der Hand zu haben. Wenn ich hin und wieder mit meinen Mädls feiern und tanzen gehe, stoßen meist zu späterer Stunde unsere Männer zu uns. Nicht nur, dass wir ab dann von den paarungswilligen Männern Ruhe haben, wir müssen dann auch nicht ständig unsere Getränke im Auge behalten, weil irgendjemand unter Umständen etwas reinkippen könnte. Und auch der Weg zum Auto in der Tiefgarage oder zum Taxi ist in männlicher Begleitung angenehmer.
Ok, ihr braucht anscheinend in eurer präferierten Ausgehzone einen Bodyguard. Da kenne ich mich nicht aus, in solchen Gegenden, hört sich aber bedrohlich an.

Ok, ihr braucht anscheinend in eurer präferierten Ausgehzone einen Bodyguard. Da kenne ich mich nicht aus, in solchen Gegenden, hört sich aber bedrohlich an.
:rolleyes:
Die Realität ist für Frauen (beim Fortgehen, auch in Wien im 1. Bezirk)) eine andere als für Männer, auch wenn das offenbar einige Männer nicht verstehen wollen.

Dann sei froh. Wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs bin, vergehen keine 10 Minuten, in denen wir im Lokal nicht angesprochen werden. Das ist zwar meist durchaus respektvoll. Dennoch nervt es.
Das Durchschnittsalter in diesem Forum liegt vermutlich so um die 60. Die gehen zum Seniorentee und nicht zum Abfeiern in den 1. Bezirk. :mrgreen:

Die Handhabung der Feuerpolizei ist ein gesetzlicher Auftrag den die Gemeinde zu erfüllen hat, der die Feuerwehr in diesem Fall unterstellt ist.
Die Feuerwehr hat also im Brandfall einen gesetzlichen Auftrag zu erfüllen. 😉

Den wichtigsten Teil ignorierst 🤦‍♀️

Nochmal:

Er muss sich ja erstmal selbst bewerben und den Beruf ausüben wollen und an sich arbeiten um das hinzubekommen.
Kommt ja keiner her und sagt: du bist groß und kräftig, unterschreibe den Vertrag, ab jetzt bist du Feuerwehrmann. 🙄

lol ja, der erste bezirk, ohne bodyguard geht da nix ;)
Der Blödsinn mit dem Bodyguard wächst auf deinem Mist. Es gibt ausreichend Untersuchungen, die zeigen, dass insbesondere jüngere Frauen beim Fortgehen oftmals sexueller Belästigung ausgesetzt sind. Wer das leugnet, verweigert die Realität.

Zurück
Oben