Beschnitten

Warum hat uns die Natur mit der Vorhaut ausgestattet?

Die Natur macht vieles, es stört so wenig, dass die Arterhaltung trotzdem gewährleistet ist.

Die Natur denkt nicht, die probiert - geht's - dann gibts das - sonst stirbts aus!

So einfach. Banal.
 
Ich vermute eher das kommt noch aus der zeit, wo wir mit weniger hygiene und weniger kleidung ausgekommen sind, als schutz, das nicht allzuviele bakterien reinkommen ;)
 
Ich vermute eher das kommt noch aus der zeit, wo wir mit weniger hygiene und weniger kleidung ausgekommen sind, als schutz, das nicht allzuviele bakterien reinkommen ;)

Und warum wird die Beschneidung dann von manchen (Kulturen) so hochgejubelt. Wenn nun alles hygienischer ist als vor tausenden von Jahren, kann ich das Argument mit der Hygienie nicht nachvollziehen.

Wenn jemand ein Schwein ist, ist er das mit oder ohne Vorhaut.
 
mich würde es Interessieren wiso manche Kulturen es verlangen beschnitten zu sein.
wiso beschnitten?????
oder für was??

ich möchte sie deshalb nicht schlecht reden
 
mich würde es Interessieren wiso manche Kulturen es verlangen beschnitten zu sein.
wiso beschnitten?????
oder für was??

ich möchte sie deshalb nicht schlecht reden

es sind wahrscheinlich eher religiöse Gründe. Da werden kleine Buben beschnitten und können sich nicht wehren.
Ich denke, das ist so wie bei uns mit der Taufe. Die Kinder werden getaucht, aber würden das später vielleicht gar nicht wollen.:hmm:
 
Warum hat uns die Natur mit der Vorhaut ausgestattet?
gute frage und du weisst warum....
ich frage mich, wieso Haare zehennägel und fingernägel wachsen, wieso waschsen uns die zähne nicht lebenslang...die natur birgt schon eigenartige rätsel...

also wie es aussieht, auch schon in vielen anderen thread vermerkt stehen die Frauen eher auf ohne Vorhaut und das ohne religiösen hintergrund

vl. kannst dich hier auch weiterbilden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es sind wahrscheinlich eher religiöse Gründe. Da werden kleine Buben beschnitten und können sich nicht wehren.
Ich denke, das ist so wie bei uns mit der Taufe. Die Kinder werden getaucht, aber würden das später vielleicht gar nicht

Religiöse Gründe nur im Übertragenen.

Soweit ich weiß, hat der Mohammed das für seine Anhänger natürlich bestimmt.

Jetzt stell dir mal vor du bist in der Wüste unterwegs, du hast nicht genug Wasser mit, dass du dich wascht, überall pickt der Sand, also auch unter deiner Vorhaut und dann bist womöglich wochenlang unterwegs - Na die Entzündung möchte ich nicht haben, die da entsteht.

Und soweit ich weiß, gilt das ja auch für die anderen Semiten und die leben alle in einer verdammt trockenen Gegend.

Nur bei uns in Mitteleuropa gibt es heutzutage natürlich keinen sinnvollen Grund.
 
Nur bei uns in Mitteleuropa gibt es heutzutage natürlich keinen sinnvollen Grund

einen grund gibt es hier in mitteleuropa schon nämlich die phimose, oder wenn du einen unfall hattest so wie ich,
wobei du mit den anderen ausführungen vollkommen recht hast,
 
mein mutter warnte mich immer vor gepiercten und tätowierten menschen :lalala: irgendwann hab ich gelernt eigenständig zu denken... ;)
jetzt mal ganz ehrlich, es gibt auch gesundheitliche gründe, warum man sich beschneiden lässt :hmm: was hat das mit armseligen krüppeln zu tun? :kopfklatsch:

die gesundheitlichen gründe sind aber nur vorhanden bei leuten die ihre vorhaut nicht komplett retourziehen können - ansonsten hat das weder vor und nachteile .. - meiner meinung nach viel religiöser blödsinn der in den köpfen der leuten steckt..
 
mit vor haut oder one ist doch scheiß egal habt Sache hart sag ich mal und dan get es schon los wen ihr wisst was ich meine ?
 
die gesundheitlichen gründe sind aber nur vorhanden bei leuten die ihre vorhaut nicht komplett retourziehen können - ansonsten hat das weder vor und nachteile .. - meiner meinung nach viel religiöser blödsinn der in den köpfen der leuten steckt..

sicher werden es einige aus religiösen gründen tun, ich für meinen teil hab mit religion nix am hut und steh trotzdem drauf wenn ein mann beschnitten ist :)
 
mit vor haut oder one ist doch scheiß egal habt Sache hart sag ich mal und dan get es schon los wen ihr wisst was ich meine ?

nein weiß ich nicht :hmm: kannst du den satz nochmal schreiben, mit satzzeichen und etwas sinn? :roll:
sicher werden es einige aus religiösen gründen tun, ich für meinen teil hab mit religion nix am hut und steh trotzdem drauf wenn ein mann beschnitten ist

vor allem, wenn sich ein mann beschneiden lassen WILL, was gehen andere menschen seine gründe an?
 
nein weiß ich nicht :hmm: kannst du den satz nochmal schreiben, mit satzzeichen und etwas sinn? :roll:
Ich reduziere ihren Satz auf die Aussage: "Ficken, ey!"

vor allem, wenn sich ein mann beschneiden lassen WILL, was gehen andere menschen seine gründe an?
Warum haben einige kein eigenes Leben? Erklärt vieles, oder?
 
Zurück
Oben