Beschneidung Vor-Nachteile??

Interessant. Völlig gegensätzliche Meinungen....
Ich musste mich mit 24 aus verschiedenen Gründen beschneiden lassen. Ich bereue es bis heute!!
Es war alles andere als angenehm, ich bin während der OP aufgewacht (autsch!!), konnte hinterher einige Zeit nur mit einem dicken Wattebausch in der Unterhose rumlaufen und bekam nachher auch noch eine böse Entzündung, natürlich in den Feiertagen.
Aber das alles konnte man beheben!
NICHT beheben ließ sich ein massiver Verlust am Empfindungen. Die Orgasmen seither kommen nicht mehr annähernd an die davor heran. Die Eichel selbst darf man praktisch nicht anfassen. Besonders problematisch ist das mit den Frauen, denen man einfach nicht klar machen kann, dass sie viel zu fest und zu hart hinfassen und mir das eigentlich nur weh tut. Oft genug mit dem Ergebnis, dass er sich gleich auch noch verabschiedet.
An der Potenz hat sich nichts geändert, an der Erektionsdauer auch nicht. Aber dasselbe wie vorher ist es eben nicht mehr.
 
dasselbe wie vorher ist es eben nicht mehr.
Wenn ich mir das so durchlese dann kann ich voll verstehen dass Du in einer gewissen Weise frustriert bist. Ich hatte von Anfang an keinerlei Beschwerden, allerdings ist die Eichel schon unempfindlicher geworden, Schmerzen beim harten anfassen oder intensivem Wichsen kenne ich nicht.
Leider kann ich Dir keinen Rat geben wie Du diese Schmerzempfindlichkeit wegbringen könntest,
 
Besonders problematisch ist das mit den Frauen, denen man einfach nicht klar machen kann, dass sie viel zu fest und zu hart hinfassen und mir das eigentlich nur weh tut.


Das verstehe ich gut, man soll "das Teil" ja nicht erwürgen, zerquetschen als Frau. Wenn man den Penis mit zarten Fingern "bearbeitet", ist das für den mann meist wesentlich erregender als so ein "Würgegriff". Mit meinen kleinen Händen war es jedenfalls für die Herren stets ein Hochgenuß ;) LG Martina
 
Die Eichel selbst darf man praktisch nicht anfassen.
Dazu hab ich mal interessante Versuche gemacht:
Die Teilweise bei mir noch vorhandene Schleimhaut, nicht aber die Eichel! habe ich mit Emla-Salbe betäubt. Das Ergebnis: Weniger empfinden. Aber überraschend: Ich hatte genau diese Überempfindlichkeit der Eichel. Dazu sei angemerkt, das die Eichel nur über normale, d.h. Schmerzrezeptoren verfügt. Das fehlen, von gewissen reizen spezialisierter Nervenendigungen, wie sie in Vorhaut und Frenulum vorkommen, kann wohl dazu führen dass Reize eher als unangenehm empfunden werden.

Das ist übrigens ne schöne Spielart für Sex und Masturbation, sich teile der Erogenen Zonen quasi weg zu betäuben.

Das gute ist nun, so blöd es klingt, und schwierig es möglicherweise ist. Es ist Kopfsache - und Gerst versetzt Berge. Denn der Reiz an der Eichel blieb der selbe, nur einmal fehlte zusätzliche Information.
 
Ich muß sagen, das mit dem Wattebausch nach der OP stimmt schon und das die OP unangenehm ist auch, aber sonst ist es einfach ein ganz normales Leben, ich habe auch keinerlei Probleme beim Sex und ich habe auch keinerlei Probleme wenn sich eine Frau damit spielt lg
 
sonst ist es einfach ein ganz normales Leben, ich habe auch keinerlei Probleme beim Sex und ich habe auch keinerlei Probleme wenn sich eine Frau damit spielt
Ich denke Deine Aussage spiegelt genau das wieder, das man einfach nicht diverse Beschneidungen vergleichen soll, es wird sich nach wie vor bei jedem irgendwie anders auswirken, ein Urteil über die Chirurgen die Beschneidungen durchführen, will ich hier nicht kommentieren,
 
Interessant. Völlig gegensätzliche Meinungen....
Ich musste mich mit 24 aus verschiedenen Gründen beschneiden lassen. Ich bereue es bis heute!!
Es war alles andere als angenehm, ich bin während der OP aufgewacht (autsch!!), konnte hinterher einige Zeit nur mit einem dicken Wattebausch in der Unterhose rumlaufen und bekam nachher auch noch eine böse Entzündung, natürlich in den Feiertagen.
Aber das alles konnte man beheben!

Während der OP aufgewacht? Dann war die Narkose wohl nicht korrekt abgelaufen? Neben der Narkose erhält man doch eine Betäubung im Penis. Kanülle in die Peniswurzel. Selbst wenn man aufwacht ist der Penis betäubt. Bist Du danach wieder eingeschlafen oder während der ganzen OP wach geblieben?

NICHT beheben ließ sich ein massiver Verlust am Empfindungen. Die Orgasmen seither kommen nicht mehr annähernd an die davor heran.

Dieses Problem habe ich auch. Weil die Eichel unempfindlicher ist, spürt man weniger beim Mastubieren. Es ist ein Verlust an Empfindungen und Reizungen da. Ich selber konnte auch nicht über diesen Eingriff entscheiden. Meine Eltern haben mich beim Urologen beschneiden lassen wegen einer entzündeten Phimose. 11 Jahre ist die OP bei mir her. Und es ist durch die unempfindliche Eichel nicht besser geworden. Dazu noch die ungewissheit ob es mit Vorhaut besser ist, als ohne Vorhaut. Bilder davon habe ich in meinen Album gezeigt. Sogar ein Video davon habe ich hier gemacht. Mastubieren trotz Übergewicht im Sitzen | Erotikforum.at Mastubieren ist zwar möglich. Aber durch die unempfindliche Eichel spürt man weniger. Man hat einfach weniger Gefühl. Und manche beschnittene Männer können es nur noch mit Gleitgel machen.
 
stimmt, die Eichel ist weniger reizbar, aber trotzdem hab ich wunderschöne Orgasmen

Aber wie kann man wunderschöne Orgasmen haben wenn die Eichel weniger reizbar ist? Das verstehe ich nicht so ganz weil man auch Reizgefühle an der Eichel einbüßt. Ist die Eichel unempfindlich hat man auch weniger Reizgefühl beim Mastubieren. :( Eins muss ich aber den noch ganz ehrlich hier sagen. Hätten mich meine Eltern damals nicht beschneiden lassen würde mich das Thema Beschneidung gar nicht interessieren. Es wurde wegen einer entzündeten Phimose bei mir gemacht. Normalerweise gibt es doch bei Phimose eine Salbentherapie. Das hat man gar nicht bei mir versucht. Meine Vorhaut hat man komplett entfernt damit es im späteren Leben nicht erneut zu einer weiteren Verengung kommt.

Das die Eichel dauerhaft unempfindlicher wird, habe ich selber erst ein paar Jahre später gemerkt. Deshalb meine Frage warum man trotzdem wunderschöne Orgasmen hat wenn die Eichel weniger Reizbar und unempfindlich ist?
 
Weniger reizbar heißt ja nicht "nicht reizbar". Im Alltag kann ich mit dem Finger darüberstreichen und fühle nicht soviel wie jemand dessen Eichel geschützt ist. Klar, sie hat sich an die Umgebung gewöhnt. Jedoch bei einer Erektion und gut durchbluteter Eichel fühlt sich jede Berührung sehr gut an.
Bei mir ist speziell das restliche innere Vorhautblatt und der Bereich des Frenulums sensibel. Die Eichel würde ich erst an zweite oder dritte Stelle setzen, was die Empfindlichkeit betrifft.
 
Das verstehe ich gut, man soll "das Teil" ja nicht erwürgen, zerquetschen als Frau. Wenn man den Penis mit zarten Fingern "bearbeitet", ist das für den mann meist wesentlich erregender als so ein "Würgegriff". Mit meinen kleinen Händen war es jedenfalls für die Herren stets ein Hochgenuß ;) LG Martina
Wow!! Du bringst mich gerade auf ganz andere, wesentlich weniger trübe Gedanken....
 
Während der OP aufgewacht? Dann war die Narkose wohl nicht korrekt abgelaufen? Neben der Narkose erhält man doch eine Betäubung im Penis. Kanülle in die Peniswurzel. Selbst wenn man aufwacht ist der Penis betäubt. Bist Du danach wieder eingeschlafen oder während der ganzen OP wach geblieben?

Ich hatte keine Kanüle drin. Ich habe plötzlich den Schmerz gespürt und hingefasst, bekam sofort eins auf die Finger, "was machen`s denn da??", "Da tuts weh!", "Ja sicher da ist es ja auch operiert worden", dann war ich wieder weg.
Das endgültige Aufwachen war dann aber auch kein Spaß! Einige Zeit bevor ich wieder sprechen und also um eine Spritze gegen die Operationsschmerzen rufen konnte habe ich nämlich schon eine ganze Menge gespürt!
Und als das endlich auch erledigt war und ich dachte, es sei vorbei, wurde es unter mir naß. Als ich nachgesehen habe, war alles rot. Ich habe nach der Schwester geklingelt, die sah sich das kurz an und hat sofort einen Arzt gerufen (nicht meinen Operateur, der war schon heimgegangen), und der meinte, oje, da müssen wir nachnähen.
Noch eine Narkose, dachte ich..... aber nein: darf man nicht geben, so kurz nach einer. Und da lag ich dann unter den Lampen, umgeben von blitzenden Instrumenten, und 5 Typen starrten auf mein bestes Stück und diskutierten. "Warum ziehst du das nicht ganz durch?", "Bist narrisch, das hält er doch nicht aus", und zu mir: "Jetzt werden`s gleich ein Sticherl spüren..... den Rest erspar ich euch.

Ich will keine Ängste verbreiten, nur aufzeigen, was einem dabei eben alles passieren kann. Jede OP ist ein Risiko. Auch wenn's heute hoffentlich schon deutlich besser funktionieren wird: ich würd`s nur machen lassen, wenn ich unbedingt muss.

Ich selber konnte auch nicht über diesen Eingriff entscheiden. Meine Eltern haben mich beim Urologen beschneiden lassen wegen einer entzündeten Phimose. 11 Jahre ist die OP bei mir her. Und es ist durch die unempfindliche Eichel nicht besser geworden. Dazu noch die ungewissheit ob es mit Vorhaut besser ist, als ohne Vorhaut. Bilder davon habe ich in meinen Album gezeigt. Sogar ein Video davon habe ich hier gemacht. Mastubieren trotz Übergewicht im Sitzen | Erotikforum.at Mastubieren ist zwar möglich. Aber durch die unempfindliche Eichel spürt man weniger. Man hat einfach weniger Gefühl. Und manche beschnittene Männer können es nur noch mit Gleitgel machen.

Der Grund war bei mir derselbe. Und Wahl hatte ich kaum eine: "Wenn`s ein Abszess wird, ist es vorbei mit deiner Männlichkeit", sagte mein Arzt.
Die Orgasmen seither sind sehr viel schwächer, einfach weil man das Teil nicht mehr so stark reizen kann.

Aber es wird das wohl bei jedem anders sein....
 
Zu der Debatte ist mir unlängst etwas aufgefallen, in Bezug auf die Empfindlichkeit, was wohl am ehesten hierherpasst:
Ich hab so meine Probleme damit gehabt dass ich meistens recht schnell gekommen bin beim Sex (war wohl auch die Aufregung) und nachdem sich mein Frust so in mich reingefressen hat hab ichs dann mit diesem Löffeltrick-dings gemacht damit die Vorhaut immer hinten bleibt, das hat geringfügig geholfen aber auch nicht wirklich.
Dann hab ich weil ichs im Netz gelesen hab, und eigentlich ziemlich dumm war (da kann echt einiges schief gehen), mir Teile von meinem Frenulum "rausgeschnitten" und muss sagen dass hat tatsächlich geholfen, wenn auch erst beim zweiten Mal.
In Bezug auf Sex ganz angenehem und nützlich, beim Blowjob und beim wichsen brauch ich allerdings teilweise ungewohnt und oft auch eher ungewollt dann länger und tatsächlich merk ich wie ich eigentlich fast jedes mal Gelitgel verwenden mag.
Also ich kann beide Seiten verstehen, glaube aber dass in Bezug auf die Empfindlichkeit das frenulum die viel wesentlichere Rolle spielt, und bevor hier irgendwer was macht, dass was ich über vernarbung und selbstentfernung erreicht hab, macht auch ein Arzt für wenig Kröten..
 
Also ich kann beide Seiten verstehen, glaube aber dass in Bezug auf die Empfindlichkeit das frenulum die viel wesentlichere Rolle spielt, und bevor hier irgendwer was macht, dass was ich über vernarbung und selbstentfernung erreicht hab, macht auch ein Arzt für wenig Kröten..

Aua Aua. Hast Du dir das Frenulum selbst entfernt? Oder wie ist der unterstrichene Satz gemeint? Und der Satz ein Arzt macht es für wenig Kröten kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Bestimmt kostet es mehrere hundert Euro? Meine Eltern hatten gar nichts für die OP bezahlt. Die Kosten wurden komplett von der Krankenkasse übernommen. Obwohl man es nicht mal mit einer Salbentherapie versucht hat. Nach der OP war es auch eine komplette Umgewöhnung für mich. Und später wurde dann halt die Eichel an meinen Penis unempfindlicher. Dadurch spürt man auch bei der Selbstbefriedigung weniger.

Unter der Dusche im Schwimmbad habe ich meine schwarze Badehose gar nicht ausgezogen. Erst in der Umkleidekabine. Hier im Forum braucht man ja kein Gesicht zu zeigen, weshalb ich Bilder von mir gemacht habe. Mit Badehose oder ganz Nackt? | Erotikforum.at Wenn man aber Nackt unter der Dusche im Schwimmbad ist, dann kann man schlecht sein Gesicht verstecken. Die Beschneidung hat bei mir im jugendlichen Alter auch Schamgefühle ausgelöst. Mit den älter werden ging diese scham dann weiter zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn`s ein Abszess wird, ist es vorbei mit deiner Männlichkeit", sagte mein Arzt.
Die Orgasmen seither sind sehr viel schwächer, einfach weil man das Teil nicht mehr so stark reizen kann.

Genau wie bei mir. Durch die unempfindliche Eichel ist es nicht mehr so stark reizbar. Es hat auch nach der OP gedauert bis ich mich an die neue Situation gewöhnt habe. Außerdem habe ich noch als jugendlicher gedacht, das ein Teil der Vorhaut vielleicht wieder nachwächst. Da man sich in der Wachstumsphase befindet. Aber es ist nichts nachgewachsen. Auch ein Dehnen per Finger nach vorne hat nichts gebracht. Egal wie fest ich an der Narbe ziehe, es reicht nicht aus um die Eichel zu bedecken. :(

Was für ein Abzess war den an der Vorhaut? Hautkrebs oder etwas anderes? Weil dann Arzt sagte Wenn`s ein Abszess wird, ist es vorbei mit deiner Männlichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mir später auch keiner erklären können. Es war ja noch kein Abszess; eine Entzündung halt. Kannst rasch kriegen, unter der Vorhaut.
 
Das hat mir später auch keiner erklären können. Es war ja noch kein Abszess; eine Entzündung halt. Kannst rasch kriegen, unter der Vorhaut.

Das werde ich wohl nicht mehr bekommen, ohne Vorhaut. Wenn dann nur hinter dem Eichelrand an der Narbe. Oder später sogar an der Eichel da ich Sie gar nicht bedecken kann. Eine Vorhaut ist doch auch zum schützen der Eichel da? Ohne Vorhaut kann man die Eichel nicht schützen. Nach der OP war die Eichel bei mir noch empfindlich. Sie hat auch unangenehm im Schlüpfer oder in der Badehose gescheuert. Aber das empfindliche Gefühl ging dann später vollkommen verloren im Alltag. Und diese empfindlichkeit der Eichel lässt jetzt auch schon bei der Errektion nach. Man hat dann einfach weniger Gefühl beim Mastubieren, durch die unempfindliche Eichel. Hinter dem Eichelrand an der Narbe hat man noch etwas Gefühl. Aber vorne an der Eichel überhaupt keine empfindlichkeit mehr. Mich ärgert es auch das ich über diesen Eingriff gar nicht selber entscheiden konnte. Die Entscheidung traffen meine Eltern mit Ihrer Unterschrift und der Urologe. Ein paar Worte habe ich noch vom Urologen in Erinnerung.

Durch die vollständige Beschneidung sollte auch bei mir verhindert werden, dass es später nicht erneut zu einer weiteren Verengung kommt. Ohne Vorhaut kann sich nichts mehr verengen, so die Worte des Urologen. Aber kein Wort darüber dass die Eichel ohne Vorhaut unempfindlicher wird. Und das eben bei einer Errektion die Eichel auch unempfindlicher bleibt. So ist es leider bei mir. Heute bin ich nicht so froh darüber, dass ich beschnitten bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider, Phil, kann ich dir da nicht helfen, denn das ist exakt das, was ich auch erlebt habe. Außer das mit den Eltern! Aber, wie gesagt, wenn dir der Herr Doktor sagt, entweder OP oder das war's mit deiner Männlichkeit - dann hast eigentlich auch keine Wahl.

Ich glaube heute, dass eine Beschneidung schon sinnvoll sein kann - vor dem Eintritt der Geschlechtsreife, wie es normal ja auch gemacht wird. Dann erlebt man das wohl auch als ganz normal. Ich war zu alt. Wie alt du warst, konnte ich nicht genau herauslesen. Aber vielleicht liege ich auch falsch, und wir haben einfach Pech gehabt.
 
Zurück
Oben