BDSM-Neuling

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Habe vor kurzem mit einer älteren Frau die BDSM "Szene" entdeckt und bin seitdem sehr neugierig, deshalb hab ich mich hier angemeldet. Ich kenn mich leider nur noch nicht so aus wie genau das erotikforum funktioniert.
Außerdem bin ich noch sehr unerfahren im Dominant sein, was sicherlich ein Problem für eine Sub darstellt oder?

Habe vor kurzem mit einer älteren Frau die BDSM "Szene" entdeckt und bin seitdem sehr neugierig, deshalb hab ich mich hier angemeldet. Ich kenn mich leider nur noch nicht so aus wie genau das erotikforum funktioniert.
Außerdem bin ich noch sehr unerfahren im Dominant sein, was sicherlich ein Problem für eine Sub darstellt oder?

Da werden sie geholfen:
Fetisch / Bizarr / BDSM

ich will dir jetzt ned glei die begeisterung vermiesen....aber dominat bist du oder bist du ned........das kannst schwer lernen...
Wohl wahr....
Aber:
Er kann lernen zu beobachten, damit seine Partnerin und ihre Bedürfnisse, Grenzen und Gefühle kennen zu lernen.
Er kann Techniken erlernen, und Verhaltensweisen.
Das ist ein guter Anfang...
Fragt sich ja auch was sie unter "Dominanz" versteht...

Als Dom und als Sub muss man sich mal rantasten..

Wichtig ist, das man nur das macht was man sich auch zutraut!
Selbst wenn der Partner schon weiter gehen würde ist es wichtig, dass du dir sicher bist, dass du weißt was du tust und dass es beiden Spaß macht!

Genauso verhält es sich umgekehrt- als unerfahrener submissiver Part muss ich auch sicher sein, dass ich jene Praktiken, über die man geredet hat machen möchte..

Basis dafür sind Vertrauen und Kommunikation.

Als Dom und als Sub muss man sich mal rantasten..

Wichtig ist, das man nur das macht was man sich auch zutraut!
Selbst wenn der Partner schon weiter gehen würde ist es wichtig, dass du dir sicher bist, dass du weißt was du tust und dass es beiden Spaß macht!

Genauso verhält es sich umgekehrt- als unerfahrener submissiver Part muss ich auch sicher sein, dass ich jene Praktiken, über die man geredet hat machen möchte..

Basis dafür sind Vertrauen und Kommunikation.

Richtig. Wobei es schwer ist da genaue Tips zu geben, da fast niemand unter BDSM das gleiche versteht bzw praktiziert wie ein anderer.
Dem einen soll es gar keinen Spaß machen, oder will Schmerzen... -für den anderen ist das völlig verkehrt.
3 Tips gebe ich jedem Neuling:
Lies auf Wikipedia den Artikel BDSM,
mach den Test auf www.bdsm-test.com,
und: Wunden auf der Haut heilen schnell- auf der Seele nur seeehhhr schwer!

die plüschrosanen handschellen:rofl::hahaha::undweg:
Tatsächlich möglich...
Es ist verzwickt... Ich hatte schon die "Super-erfahrenen-Hardcore-Sklaven" zu Hause, und nach 30 Minuten haben sie weinend und völlig fertig am Boden gesessen, ohne das ich sie berührt habe- nur ruhig geredet. Dann war gutes Auffangen angesagt, damit sie nicht völlig zusammen-brechen...

Richtig. Wobei es schwer ist da genaue Tips zu geben, da fast niemand unter BDSM das gleiche versteht bzw praktiziert wie ein anderer.
Dem einen soll es gar keinen Spaß machen, oder will Schmerzen... -für den anderen ist das völlig verkehrt.

Naja, wenn einer nur Schmerzen haben will sind wir schon "weit" im BDSM drin..
Da wissen (hoffentlich) beide Seiten worauf sie sich einlassen.

Aber ich glaub hier gehts mal da drum einen Teil vom Spektrum zu erforschen...

Sonst d'accord! :)

Naja, wenn einer nur Schmerzen haben will sind wir schon "weit" im BDSM drin..
Ja und nein...
Dominanz hat ja auch nicht zwangsläufig etwas mit Sadismus zu tun.
Es ist so vielschichtig...
Ich hoffe @Mitglied #465642 ließt das hier alles, und versteht das für einen Augen-verbinden gar nichts, für den anderen ein No-Go sind...

Ja in das Thema BDSM hab ich mich schon reingelesen und habe schon gewisse Vorstellungen wo meine Grenzen liegen. Meine Frage ist nur wie tastet man sich da am besten ran? Mit einer fixen Partnerin weil ja viel vertrauen auch dazu gehört oder?

Ich schätze mal, dass das kostenpflichtig ist. Da ich noch sehr jung bin, habe ich nicht das nötige Kleingeld dafür.
Wie sehe denn so ein Seminar aus?

Ich schätze mal, dass das kostenpflichtig ist. Da ich noch sehr jung bin, habe ich nicht das nötige Kleingeld dafür.
Wie sehe denn so ein Seminar aus?

Ja, unsere Seminare kosten etwas.
Wir haben ein Seminar, das nennt sich "BDSM Schnuppern" - da gehen wir in einer kleinen Gruppe auf alle Anfänger Fragen ein.
Und eine der bekanntesten Dominas Österreich macht einen Dominus Workshop, der auch sehr individuell auf die jeweilige Situation eingeht - mit Übung am "lebenden" Objekt.

Offensichtlich jemand, der zu ca 31 % Dominant, 21 % Sadistisch, 28 % devot und 20 % Masochistisch sind ...
oder die nicht wissen, was sie eigentlich wollen! :fragezeichen:

... fragst Du das bitte die Leute, die diesen Test ins Netz gestellt haben? :schulterzuck:

Was genau ist ein Extrem-Switcher?
Erklärung für das Ergebnis steht auch beim Test nachher dabei.
Ansonsten solltest du , weil angeblich gut in die Materie eingelesen, das deuten können.
Es geht darum: Lerne dich, und die Partnerin mit allen Mitteln kennen. Beim Tanz auf Messers Schneide, muss man einfach sicher sein- und nicht wackelig... sonst gehts ins Auge.
Laaaangsam und vorsichtig vorwärts tasten.

Zurück
Oben