E
Gast
(Gelöschter Account)
Wir sind heute dort und sehen uns die neue Saunalandschaft an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, ja ganz genau weil es in A auch ein eigenes Ordnungsamt gibt.Nur damit in einer Therme keine sexuellen Handlungen oder Zärtlichkeiten andere verstören.
![]()
In Österreich gibt es nirgends einen "kommunalen Ordnungsdienst", und eine "Behörde für öffentliche Ordnung" nur in der Stadt Salzburg und sonst auch nirgends. Und auch den Rest Deines Postings sehe ich eher im Reich der Sagen und Märchen ... was auch Deine anderen bisherigen Aussagen hier im Übrigen in einem neuen Licht erscheinen lässt. Deine Erzählung von der Saunabesucherin, die Dich für als Flüchtling angesprochen hat, glaube ich Dir bspw. auch nicht. Am besten ist es wohl, Du gehst zu Deiner Lieblingstherme Erding, schau einmal ob Sie Dir dort Deine G'schichtln abnehmenklar gibt es in Österreich ein Ordnungsamt, sorry dass ich das deutsche Wort benutzt habe, in Österreich heißt es, Behörde für öffentliche Ordnung oder Kommunaler Ordnungsdienst, und ist eine Abteilung vom Magistrat. Diese Leute kontrollieren unter anderem Thermen, Saunen und Bäder auf Sauberkeit, Wasserqualität und vorallem "sexuellen Handlungen", wenn Jugendliche unter 18 Jahren in die Sauna dürfen. Bei Saunen, wo man erst ab 18 rein darf, sind die Kontrollen lockerer, lt. Auskunft meines befreundeten Thermenchefs.
In Österreich gibt es nirgends einen "kommunalen Ordnungsdienst", und eine "Behörde für öffentliche Ordnung" nur in der Stadt Salzburg und sonst auch nirgends. Und auch den Rest Deines Postings sehe ich eher im Reich der Sagen und Märchen ... was auch Deine anderen bisherigen Aussagen hier im Übrigen in einem neuen Licht erscheinen lässt. Deine Erzählung von der Saunabesucherin, die Dich für als Flüchtling angesprochen hat, glaube ich Dir bspw. auch nicht. Am besten ist es wohl, Du gehst zu Deiner Lieblingstherme Erding, schau einmal ob Sie Dir dort Deine G'schichtln abnehmen.
Für die Einhaltung der Gewerbeordnung ist in der Stadt Wels der Magistrat zuständig, da gibt es aber kein "Amt für öffentliche Ordnung" sondern nur eine Gewerberechts-Gruppe. Und im Gewerberecht gibt es soooo viele Regeln, die einzuhalten sind (v.a. im Anlagenrecht, z.B. Schadstoff- und Lärmemissionen, usw.), dass sich die dortigen Beamten wohl kaum um kuschelnde Paare kümmern können (außer in ihrer Freizeitkomisch, dass mir dann ein Chef einer anderen oberösterreichischen Therme erzählt, dass er von der Behörde für öffentliche Ordnung vom GewO, das in Wels ist, sehr streng überwacht wird.
Interessant, und wo steht das im folgenden Dokument?Ausserdem muss in der Hausordnung einer öffentlichen Sauna bzw. Therme stehen, das in der gesamten Anlage, sexuelle Handlungen, strengstens verboten sind.
Nein, aber vielleicht DuDies wird sich wahrscheinlich ein Thermenchef einer anderen oö Therme aus den Fingern ziehen
dann berichtet bitte schön. Neue Saunalandschaft, ist was anders geworden die letzten Jahre? Unser letzter Besuch ist mindestens 5 Jahre aus.Wir sind heute dort und sehen uns die neue Saunalandschaft an.

)

Interessant, und wo steht das im folgenden Dokument?
http://www.eurothermen.at/fileadmin/...adeordnung.pdf
Ums auf den Punkt zu bringen: da schau ich doch lieber einem Liebespaar im Pool zu .....
![]()
War sicher ein Spitzel, so spitz wie der war![]()
Na gut, werd' ich mir bei nächster Gelegenheit anschauen, wenn ich nicht drauf vergesseDie Hausordnung auf der Homepage ist meines Wissens nicht komplett, es gibt für das Relaxium bzw. das Saunadorf eine seperate Hausordnung, die ich zufällig bei meinem letzten Besuch am Montag letzter Woche gelesen habe, und da Stand der Satz mit den "sexuellen Handlungen" drin.
Letzteres wurde tatsächlich auch vom Personal exekutiert, zumindest vor dem Umbau an stark frequentierten Tagen. Da kam es das eine oder andere Mal zu lautstarken Diskussionen, aber meist war dann gleich Ruhe, wenn der Angestellte auf eines der überall angebrachten Schilder verwies.Ausserdem steht auch drin, dass das benutzen von Handy oder Mobiltelefonen im gesamten FKK-Bereich verboten ist. Und das Problem mit den Liegen, das ersie1984 angesprochen hat, ist auch erwähnt, denn das Reservieren von Liegen ist auch nicht erlaubt.
Du bist schon a Lustiger, gell? Glaubst wirklich, alle die sich mit dem Handy spielen, tun irgendwen fotographieren? Kennst Du irgendjemanden, dessen Bild aus Schallerbach im Internet aufgetaucht ist? Das mit dem Handy ist tatsächlich eine Unart, aber in anderer Hinsicht. Manche telefonieren einfach im Ruhebereich, manche sehr lange. Ich habe eine Dame schon einmal drauf hingewiesen, weil's mich einfach gestört hat, aber sie hat's eh gleich eingesehen.Ich habe auch bei meinem letzten Besuch mehrere Gäste beobachtet, die sich über längere Zeit mit ihren Kamera Handys beschäftigten, und dies wurde auch von den Saunameistern übersehen, obwohl diese direkt dran vorbei gingen. Da wundern wir uns dann wenn man eigene Nacktbilder im Internet findet.
Wahrscheinlich werden dann bald die Gäste selber Wasserkameras mitbringen, wenn dort sowieso alles erlaubt ist.
klar, da schau ich auch lieber zu, aber wenn das Liebespaar nicht weiß, wo die Grenzen sind, dann haben die dort nichts verloren, und sollten dann in einen Swingerclub gehen. Viele machen dies rein damit sie andere Leute provozieren können.
Sowas hab ich schon öfters in Erding beobachtet, da vögeln Paare im Wasser und ein Spanner steht daneben und holt sich einen runter. Dann beschwert sich ein anderes Paar über den Spanner, der sich einen runterholt, und daraufhin fliegt dieser Spanner raus. Ist doch total ungerecht. Meiner Meinung nach müßte da schon das Paar rausfliegen, denn wenn dieses Paar nicht gevögelt hätte, hätte sich der Spanner auch keinen runtergeholt. Aber es sind ja immer nur die Männer schuld, über Paare beschwert sich ja keiner, ...da wird es ja noch als schön empfunden.....
Wie man auf die Idee mit Wasserkameras kommen kann, ist mir schleierhaft -> Der Schelm ist, wie er denkt .
Wenn in Erding jemand vögelt, der fliegt garantiert raus. Die haben dermaßen Angst ihre dämlichen 6 Saunaperlen zu verlieren, das ist so eine Art Auszeichnung unter bayrischen Thermen. Denen trau ich die Spitzel-GESTAPO schon zu. Das ist mit ein Grund warum mich die in Erding kaaasen können. Kein Wunder, wenn Bayernschwanz dort öfters war, dass er so eine Art Verfolgungswahn entwickelt.
ich war nicht nur oft dort, ich bin auch immer noch oft dort, und das schon seit bestimmt 20 Jahren. Wie kommst denn da drauf, dass ich unter einer Art Verfolgungswahn leide. In Erding gibt es sicher keine Spitzel-GESTAPO, dort gibt es die Sauna-und Bademeister, das sind die mit den orangen Leiberln und dann gibt es noch die Ordner, das sind die mit den blauen Leiberl, aber als Spitzl, die man nicht erkennt, läuft da keiner rum. Die größten Probleme, die in Erding aufgetreten sind, entstanden eindeutig, wegen zu vieler alkoholisierter Gäste. Dass sie dieses Problem in Griff bekommen, haben sie die Ordner eingesetzt. Gevögelt wurde immer erst wenn sie besoffen waren. Seit es aber pro Datenträger nur noch 3 alkoholische Getränke gibt, hat sich das von selber erledigt. Und wenns euch noch interessiert, die "Österreicher" standen bei den erteilten Hausverboten an erster Stelle, die kamen am Wochenende mit Reisegesellschaften und Reisebussen, und konnten sich dann in Erding vollsaufen, denn es musste ja keiner Autofahren. Erst letzten Samstag kam ein Reisebus aus Österreich mit 50 Personen zur langen Saunanacht, aber von diesem Bus konnten die Ordner schon über die Hälfte gar nicht reinlassen, weil die schon besoffen ankamen, wahrscheinlich mußte der Busfahrer durch den Bierverkauf im Bus seine Fahrt finazieren.
und was sagt uns dass? wir ösis wissen halt zu feiern,aber eh die deutschen auch.könnt dir da gschichtln erzählen,hui.......
Ich überlege gerade, ob man so ein Unterwasserhandy in der Arschritze versteckt, damit nicht gleich jeder mitbekommt, dass man es Ins Wasser mitnimmt..
Wos wollts leicht vo mia, des is eh ned schlim, wen i d'Scholaboch bi, tu i des a, und de Weiba gfald des dort.
.
