Privat Diverses Bad Schallerbach Eurotherme

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Finde ich aber gut, dass sich die Bademeisterinnen dort beraten, und vorallem dass es auch die Badmeisterinnen sind und noch besser dass man erkennt, dass es Bademeisterinnen sind.
Wie wir ja schon gehört haben, dass der Chef in Schallerbach, zuviele unüberschaubare Ecken nach der Fertigstellung festgestellt hat, will er jetzt Spitzel einsetzen, die dort als ganz normale Badegäste rumlaufen, aber mit den Saunameistern in Kontakt stehen. Diese Spitzel dürfen die Leute nicht ansprechen oder rauswerfen, sie müssen nur den Bademeistern den Hinweis geben, und dann müssen die Bademeister eingreifen. Bin wirklich gespannt was da rauskommt.

Also Bayernschwanz nichts für ungut, aber auch ich kenne fast alle Saunameister persönlich, die haben wirklich genug arbeit mit dem Brotbacken und den Speckbrote richten für die einzelnen saunen, und schreiten wirklich nur ein, wenn sich andere gäste belästigt fühlen, wieso du den teufel an die wand malst, weis ich nicht. und überhaupt, ehrlich gesagt wenn ich mich wo nicht wohlfühlen würde oder mich die behaarten gäste stören, dann gehe ich nicht hin.

.
Seit über einem Jahr ist "Schallerbach" hier selbst anwesend und lernt aus euren Beiträgen. Soviel zum Thema unauffällig
Aber gut mir solls Recht sein

auch wieder so ein reißerischer beitrag. :lehrer:

wenn dem so wäre hätte man in das dunkle nackt-pool-eck (dort wo was geht) jetzt beim umbau auch problemlos ein kabel für eine zusätzliche laterne o.ä. legen können, also den ball flach halten und nicht gespenster sehen ..

Die Story von den Aufsichtsorganen in zivil, die herumschleichen sowie von Unterwasser-Kameras (Salzgrotte :mauer:) habe ich auch schon gehört, die gab es vor dem Umbau auch schon. Alles kompletter Blödsinn bzw. absichtlich gestreute Gerüchte.

Also Bayernschwanz nichts für ungut, aber auch ich kenne fast alle Saunameister persönlich, die haben wirklich genug arbeit mit dem Brotbacken und den Speckbrote richten für die einzelnen saunen, und schreiten wirklich nur ein, wenn sich andere gäste belästigt fühlen, wieso du den teufel an die wand malst, weis ich nicht. und überhaupt, ehrlich gesagt wenn ich mich wo nicht wohlfühlen würde oder mich die behaarten gäste stören, dann gehe ich nicht hin.
Sehe ich genauso wie Du. Bayernschwanz hat sich da was zusammenphantasiert, aus seinem Beitrag geht ja selbst hervor, dass seine Vermutungen jeder realen Grundlage entbehren.

Erding ist ein Sonderfall. Es galt jahrelang als Paradies für frivole Thermenbesucher. Nur leider haben's einige übertrieben, und die Presse hat davon Wind bekommen. Und wie gnadenlos gewisse deutsch Boulevardzeitungen ein Thema ausschlachten können, wenn sie einen "Skandal" und damit Auflage wittern, ist eh bekannt. Die Therme hat daraufhin eine 180-Grad-Drehung gemacht und setzt offenbar Extrapersonal gegen menschliche Annäherungen ein.

In Schallerbach sieht man das nach wie vor entspannter, glaube ich. Lest Euch die Beiträge einiger Gscheiterln von vor ein paar Monaten durch - was da gemutmaßt wurde! Man wolle diverse liebgewonnene Plätze abbauen, jeglichem frivolem Treiben entgegentreten. Wenn man die ersten Erfahrungsberichte hier liest, ist überhaupt nix in diese Richtung passiert; es besteht eher die Vermutung, das Gegenteil sei der Fall. Mit der neuen "AusZeit" scheint Schallerbach seinen Ruf (auch) als Kuscheltherme verstärken zu wollen.

Natürlich haben auch wir Gäste eine gewisse Verantwortung. Wie schon jemand richtigerweise schrieb, man sollte bei allen Aktivitäten möglichst unauffällig bleiben. Und v.a. Single-Männer sollten sich zurückhalten und keine Rudel bilden. Aber ich mache mir da wenig Sorgen, es hat bisher in Schallerbach alles gut funktioniert und ich bin überzeugt, dass dies auch weiterhin so sein wird ;).

klingt schlimm. woher hast du diese information konkret wenn ich fragen darf?

ich meine, dass ich diese information schon aus sicherer Quelle habe, denn die Betriebsleiter solcher Thermen bzw. Bäder kennen sich ja untereinander sehr gut und tauschen sich auch untereinader aus. Ich kenne zufällig den Betriebsleiter einer anderen oberöstereichischen Therme sehr gut der mit dem Schallerbacher Chef befreundet ist. So bin ich zu dieser Information gekommen. Angeblich waren diese Spitzl ja am vergangenen Wochenende schon das erste Mal im Einsatz, und es mußten auch schon erste Personen, die durch unnormal auffälliges Verhalten aufgefallen sind, den Saunabereich verlassen.

Angeblich waren diese Spitzl ja am vergangenen Wochenende schon das erste Mal im Einsatz, und es mußten auch schon erste Personen, die durch unnormal auffälliges Verhalten aufgefallen sind, den Saunabereich verlassen.
Boah ich melde mich freiwillig als Spitzel: Freier Eintritt und beruflich "spechtln" :mrgreen:

ich meine, dass ich diese information schon aus sicherer Quelle habe, denn die Betriebsleiter solcher Thermen bzw. Bäder kennen sich ja untereinander sehr gut und tauschen sich auch untereinader aus. Ich kenne zufällig den Betriebsleiter einer anderen oberöstereichischen Therme sehr gut der mit dem Schallerbacher Chef befreundet ist. So bin ich zu dieser Information gekommen. Angeblich waren diese Spitzl ja am vergangenen Wochenende schon das erste Mal im Einsatz, und es mußten auch schon erste Personen, die durch unnormal auffälliges Verhalten aufgefallen sind, den Saunabereich verlassen.
Ich halte das nach wie vor für eine Legende, Schallerbach liegt nicht in der DDR. Bevor es keine einschlägigen Erfahrungsberichte mit "Spitzeln" gibt, ist das völlig unglaubwürdig. Wie schon Cinderella schrieb, was würde das bringen außer zusätzliche Kosten?

Regulieren sich solche Sachen nicht eh von selber, indem diejenigen, die sich in der Sauna durch etwaige unsittliche Handlungen belästigt fühlen, zum Bademeister petzen rennen!!??

Ich kann euch versichern das es da Spitzeln gibt. Jedoch nicht überall und immer. Ich nenne diese Spitzeln jedoch Petzen - die gratis arbeiten.

Ich kann euch versichern das es da Spitzeln gibt. Jedoch nicht überall und immer. Ich nenne diese Spitzeln jedoch Petzen - die gratis arbeiten.

du meinst normale Besucher? das ist ohnehin logisch, wer keinen ef-account hat ist verdächtig. :lol:

aber das was bayernschwanz gesagt hat, der betriebsleiter müsste dann normales personal, sagen wir aus der küche, aus dem hotel oder sonst eine putzfrau oder kassadame in der arbeitszeit zur "spitzelei" ANWEISEN!

haben wir hier arbeitsrechtler, privatrechtler oder sonstige juristische fachleute?

ich will weder durch eine kamera überwacht werden noch durch einen vom thermenchef geschickten spitzel der mutmaßt, ob unter der decke oder im pool mein penis steif ist!

vielleicht sollten wir damit selbst in die medien gehen von wegen die neue aus-zeit-kuscheltherme missachtet die privatsphäre der gäste? :mauer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Regulieren sich solche Sachen nicht eh von selber, indem diejenigen, die sich in der Sauna durch etwaige unsittliche Handlungen belästigt fühlen, zum Bademeister petzen rennen!!??

............da hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen, eigentlich weil eben so viele zum Bademeister rennen und petzen. Deshalb sollen die Bademeister entlastet werden, in dem gar nicht so weit kommt, dass jemand petzen muss.

Die Spitzel sollen von einer anderen Firma sein, eine Securityfirma bzw. ein Sicherheitsdienst, die dafür beauftragt wurden, vieleicht kann man sich ja bei denen bewerben :), wenn jemand interesse hat. Es war auch schon im Gespräch, dass das Ordnungsamt, zivile Spitzel verstärkt einsetzt, die kontrollieren, wie weit die Bademeister sexuelle Handlungen durchgehen lassen, bzw. mit Scheuklappen vorbei schauen. So war es zumindest mal in Geinberg, da wußte der Thermenleiter nicht mal, dass diese Spitzel im Haus sind, und dann bekam er enorme Schwierigkeiten mit dem Amt.

............da hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen, eigentlich weil eben so viele zum Bademeister rennen und petzen. Deshalb sollen die Bademeister entlastet werden, in dem gar nicht so weit kommt, dass jemand petzen muss.

Die Spitzel sollen von einer anderen Firma sein, eine Securityfirma bzw. ein Sicherheitsdienst, die dafür beauftragt wurden, vieleicht kann man sich ja bei denen bewerben :), wenn jemand interesse hat. Es war auch schon im Gespräch, dass das Ordnungsamt, zivile Spitzel verstärkt einsetzt, die kontrollieren, wie weit die Bademeister sexuelle Handlungen durchgehen lassen, bzw. mit Scheuklappen vorbei schauen. So war es zumindest mal in Geinberg, da wußte der Thermenleiter nicht mal, dass diese Spitzel im Haus sind, und dann bekam er enorme Schwierigkeiten mit dem Amt.

Ja, ja ganz genau weil es in A auch ein eigenes Ordnungsamt gibt. :mauer: Nur damit in einer Therme keine sexuellen Handlungen oder Zärtlichkeiten andere verstören. :mauer:

Zuletzt bearbeitet:
du meinst normale Besucher? das ist ohnehin logisch, wer keinen ef-account hat ist verdächtig. :lol:
Richtig :mrgreen:
"Petzen" gab's schon immer und überall, und nicht nur in Schallerbach, sondern schon damals in der Schule. Daraus ein organisiertes Spitzelwesen konstruieren zu wollen, ist eine höchst phantasievolle Mutmaßung. Ich glaub's erst, wenn's eine Akte über IM FreddyKrueger gibt :mrgreen:.

vielleicht sollten wir damit selbst in die medien gehen von wegen die neue aus-zeit-kuscheltherme missachtet die privatsphäre der gäste? :mauer:
Ruhig Blut. Bisher gibt es nur die Mutmaßung eines Users namens (IM?) Bayernschwanz, der Erding eh viel besser findet, dem das Aussehen und speziell die Behaarung mancher Gäste in Schallerbach nicht behagt, und der mit älteren einheimischen Thermenbesucher/inn/n nach eigenen Angaben immer wieder in Streit gerät.

Es war auch schon im Gespräch, dass das Ordnungsamt, zivile Spitzel verstärkt einsetzt, die kontrollieren, wie weit die Bademeister sexuelle Handlungen durchgehen lassen, bzw. mit Scheuklappen vorbei schauen. So war es zumindest mal in Geinberg, da wußte der Thermenleiter nicht mal, dass diese Spitzel im Haus sind, und dann bekam er enorme Schwierigkeiten mit dem Amt.

in österreich gibt es meines wissens kein "Ordnungsamt" ..

eine therme ist doch kein bordell wo die Polizei REGELMÄSSIG nach den jeweiligen gesetzen, die finanzpolizei von mir aus und die gewerbebehörde tätig werden kann ..

EF-JURISTEN helft uns Klarheit in diese Sache zu bringen .. :-P:-P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will weder durch eine kamera überwacht werden noch durch einen vom thermenchef geschickten spitzel der mutmaßt, ob unter der decke oder im pool mein penis steif ist!

letzte woch in der salzgrotte, ging einer kurz aus dem becken, dann drehte er um, und ging wieder ins wasser , sein nachbar meinte was ist los: er : durch diesen blöden sprudel hab ich einen ständer bekommen und jetzt kann ich so nicht rausgehen. Reaktion aller: großes gelächter und blöde witze " geh doch in Tauchbecken 8 Grad, dann paßt das sicher wieder" und so weiter. das war die gesamte reaktion.
:haha: Also nur genießen ist das beste.:haha::haha::winke:

letzte woch in der salzgrotte, ging einer kurz aus dem becken, dann drehte er um, und ging wieder ins wasser , sein nachbar meinte was ist los: er : durch diesen blöden sprudel hab ich einen ständer bekommen und jetzt kann ich so nicht rausgehen. Reaktion aller: großes gelächter und blöde witze " geh doch in Tauchbecken 8 Grad, dann paßt das sicher wieder" und so weiter. das war die gesamte reaktion.
:haha: Also nur genießen ist das beste.:haha::haha::winke:
:daumen: :daumen:

War sicher ein Spitzel, so spitz wie der war :mrgreen:

Zurück
Oben