Privat Diverses Bad Schallerbach Eurotherme

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich brauche keinen reservierten Parkplatz, man kann auch ein Stückerl gehen und eine reservierte Liege benötige ich auch nicht, weil ich ja alles nutze und da hab ich fast keine Zeit zum Liegen
und für das bisschen Liegen zwischendurch finde ich sicher eine freie Liege. Man braucht mit dem Preis nicht übertreiben. Man fährt dann auch öfter wellnessen wenn die Preise im Rahmen bleiben, ansonsten ist es schon gut überlegt ob und wie oft man fährt.

Solange es Menschen gibt die für den "Luxus" bezahlen wird sich an der Preispolitik nichts ändern,siehe Liftkarten Preise.
Die steigen auch jedes Jahr um ca. 5%. Aber es gibt ja noch kleinere Thermen/Bäder die billiger sind und trotzdem einiges bieten wie zum bsp.Solebad Göstling.

Da gibt's ja ein lustiges Video vom Niavarani: "Wellness is einfach erklärt. Alles is einfach um 40 % teurer. Kleines Beispiel? Die ersten 5 Publikumsreihen in meinem Programm. Alles Wellness. Pure Wellness!"

Weiß echt noch keiner was zu berichten ? Außer Leog im verwandten Thread hat sich noch keiner zur "Aus-Zeit" nach dem Umbau geäußert. Ich selbst hab erst ab dem 17.10. Zeit, dann allerdings ausgiebig, da werde ich dem Ganzen richtig auf den Zahn fühlen.
;)

Außer Leog im verwandten Thread hat sich noch keiner zur "Aus-Zeit" nach dem Umbau geäußert.
;)

ich kann gern noch ein paar neuigkeiten schreiben :-P, infrarot schaut aus wie in einem airbus, treppenförmig, doppel und einersitze, dabei automatische vermessung des körpers. das heubad auch sensorgesteuert, bisher alles inkludiert. extras eine per Display steuerbare massage sitzend in ledersesseln um 5 euro und das "salzreich" um 6.- euro.

die dampfsauna hat einen fiktiven alten zusatzherd mit wassertopf auf der platte und LED. die "alpinarien". sind multimediaerlebnisse. beim bademeister der nun vorzugsweise dort eine dame ist mit eigener Rezeption vorzubestellen. auch in den Chalets musst zuerst an einer anmeldedame vorbei. es erwarten dich dort i-pad, Kopfhörer, tee, säfte, joghurt und Obst.

die saunen sind vielfältig, sprich alle kleinen saunen sind auch wieder da mit anderen namen und techniken, wilderer, Bergkristall, Backofen ..wo eben alle zwei stunden der sauanmeister salz und mohnstangerl bäckt und die die drinnen sitzen bekommen sie beim rausgehen. "gefressen" wird auch im mostfass, je nach Uhrzeit, stets most beim sauangang, hinterher speckbrote oder Schmalzbrote.

es finden sich Wasserbetten, dauerliegen, wechselliegen die gekennzeichnet sind, neue kaminöfen, Bibliothek, Ruheplätze, kuschelbereiche mit beigestellten decken, eine kleine Transmission die von einem Wasserrad zum tauchbeckenventilator und zum Ventilator übern innenwhirlpool reicht. und überall an jedem eck ist ein holzstoss.:) BademeisterInnen in Lederhosen uvm.

einzig die salzgrotte ist wie eh und je, auch das einstiegsgeländer ist noch rostig.

alles in allem aber eine sehr gelungene neue "aus-zeit"! :daumen:

hoffe dem EF ein wenig geholfen zu haben und vielleicht schickt mir ja dir. achleitner einen Gutschein. *lach

Danke leog für deinem Bericht, vielleicht liest ja der Dir. Achleitner mit ( kennt wer seinen Nick gg)und er schickt dir einen Gutschein
Werde sie dann mal im Nov. besuchen.
lg

Besten Dank leog für super-Bericht. Dass es die Salzgrotte weiterhin gibt, freut mich sehr. Allerdings mit rostigem Geländer ? :shock: Ist denen da echt das Geld dafür ausgegangen. Mich wunderts ja schon, haben die Sauna-Meister ja behauptet, dass unterhalb der Salzgrotte alles kaputt durch das Salzwasser sei. Aber naja, wenn´s funktioniert, soll´s mir recht sein. Dass es überall jetzt was zu futtern gibt, mag auch nicht schlecht sein, das Restaurant ist sowieso nicht so berühmt. Und die restlichen neuen Sachen hören sich recht gut an. Da kann man den Aufpreis auf 33 oder 35 schon akzeptieren. Naja, ich bin gespannt. Ich schätze mal, es war sehr überlaufen am Samstag ?!

Besten Dank leog für super-Bericht. Dass es die Salzgrotte weiterhin gibt, freut mich sehr. Allerdings mit rostigem Geländer ? Ich schätze mal, es war sehr überlaufen am Samstag ?!

freut mich, @thunderbolt2010!
das geländer ist an allen unteren schweißnähten schwer rostig, klar die salzluft, aber ist mir halt beim winkerlsitzen aufgefallen. einzig der salzgrottenvorraum wurde völlig neu gemacht.

zur Auslastung nehme ich mal an, haben sie das Verhältnis durch die neuen Sitzplätze hinaufgeschraubt, soll heißen auch gestern schafften sie "NUR" eine 4er Auslastung.:daumen:

und weil wir ja ein erotikforum sind, aus dem nunmehr neu erschaffenen balkon gibt es einen blick Richtung nudistenpool hin und da hab ich am eröffnungstag gleich zwei Damen gesehen die ihren männern unter wasser einen gerubbelt haben. typisch "frau" man denkt nicht an alle perspektiven wie die "himmlische" wenn er schon im 7. himmel ist ... .. :haha::haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und weil wir ja ein erotikforum sind, aus dem nunmehr neu erschaffenen balkon gibt es einen blick Richtung nudistenpool hin und da hab ich am eröffnungstag gleich zwei Damen gesehen die ihren männern unter wasser einen gerubbelt haben. typisch "frau" man denkt nicht an alle perspektiven wie die "himmlische" wenn er schon im 7. himmel ist ... .. :haha::haha:
Das sehe ich ein bissl mit gemischten Gefühlen. Ich hoffe, dass der Balkon die Pärchen und v.a. Frauen nicht hemmt, aus Angst beobachtet zu werden. Bisher durfte man/frau sich ja ziemlich sicher fühlen, genau das machte ja (auch) den besonderen Flair des Relaxiums aus.

Ansonsten auch von mir vielen Dank für die ausführlichen Berichte, leog. Bin schon sehr gespannt auf meinen ersten Besuch.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ein bissl mit gemischten Gefühlen. Ich hoffe, dass der Balkon die Pärchen und v.a. Frauen nicht hemmt, aus Angst beobachtet zu werden. Bisher durfte man/frau sich ja ziemlich sicher fühlen, genau das machte ja (auch) den besonderen Flair des Relaxiums aus..

das hast du gut auf den punkt gebracht und darum sagen wir es nach draußen nicht weiter! die hier anwesenden damen sind eh ein wenig aufgeschlossener denk ich .. ;)

vielleicht kannst dann auch über die (hoffentlich nicht geänderte) außenpool-beleuchtung berichten, ich konnte am SA leider nicht so lange bleiben. aber das hintere eck im diffusen licht brauch ich unbedingt .. :mrgreen:

Also ich hab es mir am gestrigen Montag angesehen, und muss wirklich sagen, es ist sehr, sehr schön geworden, und es ist auch einen Besuch wert. Ich habe auch bewusst den Montag für meinen ersten Besuch gewählt, da ich dachte, da ist nicht gar so viel los, und ich kann in Ruhe relaxen und saunieren. Aber dass wirklich so extrem wenig los ist, das habe ich nicht gedacht, vorallem nach dieser langen Aus-Zeit. Und was das wenige, anwesende Publikum betraf, ist wirklich bedauernswert. Da war ja nicht mal was fürs Auge dabei, geschweige da mit irgendetwas Weiblichen noch anzubandeln oder zu flirten.

Ich hab ja von Simbach nach Schallerbach genau so weit zu fahren wie nach Erding, ca. 90 km. Aber da fahre ich wirklich lieber nach Erding, denn trotz allem, kommt die Anlage selber, nicht annähernd an Erding ran. Und die 7.-Euro, was Erding teuerer ist, das ist es wirklich 3 fach wert. Aber nicht nur wegen der Anlage, sondern wegen dem Publikum, da würde ich sagen, da sind ja Welten unterschiede. Alter, Gewicht, usw. usw. In Erding sieht man fast keine Schamhaare mehr bei Frauen, gestern hab ich in Schallerbach genau 2 Frauen gesehen, die blanck rasiert waren. Sonst alle voll behaart oder mit so einem hässlichen Streifen, das vor 20 Jahren aktuell war. Aber da haben wir ja schon mal diskuktiert, die österreichischen Damen, rasieren sich die Achsel- und Beinhaare auch in Streifen :)

Montag ist aber auch Seniorentag. Heute ist es schon wesentlich besser. Im großen und ganzen finde ich es auch sehr gelungen.

Montag ist aber auch Seniorentag. Heute ist es schon wesentlich besser. Im großen und ganzen finde ich es auch sehr gelungen.

oh, dann hab ich wirklich den falschen Tag erwischt. Mir wars ja auch ganz recht so, ich wollte ja wirklich einen ruhigen Montag machen, nach meinem Wochenende Sa./So. 48 Std. Not-Bereitschaftsdienst.
Aber das mit dem Seniorentag ist ein Insiderwissen oder? Denn auch der Homepage der Therme steht nichts darüber?

oh, dann hab ich wirklich den falschen Tag erwischt. Mir wars ja auch ganz recht so, ich wollte ja wirklich einen ruhigen Montag machen, nach meinem Wochenende Sa./So. 48 Std. Not-Bereitschaftsdienst.
Aber das mit dem Seniorentag ist ein Insiderwissen oder? Denn auch der Homepage der Therme steht nichts darüber?

Nö, nö, nix mit Insiderwissen. Hier ist der Link dazu - steht schön breit auf der Homepage:

https://www.eurothermen.at/bad-schallerbach/senioren-montag/

Die österreichischen Frauen sind sehr wohl rasiert, dass sie sich angeblich Streifen unterm Arm rasieren ist mir komplett neu. :shock:

Natürlich muss man sich nicht generell die Muschirasur bei der älteren Generation von Damen erwarten, allerdings gibt es schon Frauen um 60 und darüber, die noch mit Lust sexuell aktiv sind und sich unten rasieren. Allerdings hat eine hübsche, weiche Muschi auch einen gewissen Reiz gegenüber einer kratzig-stoppeligen Pforte. ;)

Die Beleuchtung im FKK Freibecken ist gleich geblieben. Zumindest ist es im hinteren Teil des Beckens noch ziemlich dunkel.

Also ich verstehe es ja, wenn man sich bezüglich Swingerclub darüber "aufregt", wenn zwecks erotischer Augengefuehle zuviel Urwald vorhanden ist bei Männlein und Weiblein. Doch in eine normale Sauna gehe ich ja doch normalerweise (die Betonung liegt auf normalerweise), um zu relaxen, schwitzen und mir nicht über die Schambehaarung anderer Gaeste Gedanken zu machen...

Btw...woher erkennt man bei nackten Frauen, dass sie Österreicherinnen sind!!!??? Es könnte ja genauso gut am Montag ein deutscher Pensionistenbund einen Badeausflug nach Bad Schallerbach gemacht haben..:mrgreen:

Zurück
Oben