Privat Diverses Bad Schallerbach Eurotherme

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich verstehe es ja, wenn man sich bezüglich Swingerclub darüber "aufregt", wenn zwecks erotischer Augengefuehle zuviel Urwald vorhanden ist bei Männlein und Weiblein. Doch in eine normale Sauna gehe ich ja doch normalerweise (die Betonung liegt auf normalerweise), um zu relaxen, schwitzen und mir nicht über die Schambehaarung anderer Gaeste Gedanken zu machen...

Schambehaarung dezent oder keine ja, Urwald absolut nein.
Ist einfach auch aus optischer und hygienischer Sicht in unserer Zeit in jeder Sauna fehl am Platz.
Früher wäre diese Art der Pflege mit der Schere schwieriger gewesen, heute gibt es einen elektrischen Haartrimmer, also keine Ausrede mehr.
Dies ist unsere Meinung dazu auch wenn es so manche Schweinderln gibt die diese Ansicht nicht vertreten.
Allerding in einem Swingerclub würde wir den Haarwuchs als ein individuelles Ausleben einer persönlichen Richtung der Sexualität betrachten und eher tollerieren auch wenn es nicht unser Geschmack ist.

die neue aus-zeit ist eine wellnesslandschaft, das heißt es steht nicht nur "sich dumm-schwitzen" auf dem tagesplan, nein es ist auch ein herumschlendern, rasten, essen, relaxen, beobachten, auch beobachtet werden und das beginnt bei den tatoos, piercings, beim körper an sich, bei den haaren und hört auch bei den schamhaaren nicht auf. jeder zeigt sich so wie ihm lustig ist. gefährlich wird es aber wenn "wertungen" wie vorhin aufgestellt werden!! das konterkariert eben gerade diese nackte freiheit. :nono:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde mir morgen mal ein bild machen,

Wir haben auch geschrieben, dass dies unsere persönliche Ansicht darstellt und daher unsere menschliche Freiheit ist, um es mit deinen Worten zu sagen.;)
Und nach meiner persönlichen Ansicht ist das Hygiene-Argument völliger Schwachsinn, wenn es um die Frage "Schamhaare ja, nein und wenn ja wieviele" geht. Ob wer ein Schweinderl ist, hängt nicht von der Schambehaarung ab, auch Rasierte gehen bspw. ohne vorherige Dusche in die Sauna.

Die Frage der Schamfrisur ist, ähnlich wie bei der Kopffrisur, eine rein optische. Persönlich finde ich glatte Schambereiche oder feine Streifen wesentlich attraktiver als Büsche, bei mir selbst wie auch bei anderen, aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und nichts weiter.

Abgesehen davon gibt's eigene Threads für diese "Frage aller Fragen" ;), z.B. http://www.erotikforum.at/threads/518766-schamhaare-in-oder-out

... mir ist schon öfters (nicht nur in der sauna) aufgefallen, dass es noch immer viele Leute - vor allem Frauen - gibt, die noch immer Haare am Kopf tragen. In der heutigen Zeit, wo jeder mit einem Elektrorasierer sein eigener Friseur sein kann ist das einfach nur widerlich, wo doch jeder weiß, dass Haare absolut unhygienisch sind....

Und die 7.-Euro, was Erding teuerer ist, das ist es wirklich 3 fach wert. Aber nicht nur wegen der Anlage, sondern wegen dem Publikum.

liebe @desire_69, es ging mir bei meiner antwort lediglich um toleranz und das betrifft beide postings.

und eins noch zu Verdeutlichung, mir selbst gefallen auch rasierte muschis weit besser, liebe ich doch schamlippen wie vermutlich jeder mann, und mit dem gebüsch sieht man sie nicht. aber das berechtigt mich nicht gleich das ganze publikum scheiße zu finden oder jemand zu unterstellen es happert mit der sauberkeit weil er haare hat..

ich empfehle euch dieses faktenvideo wo die wahre unhygiene lauert .. :winke:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nö, nö, nix mit Insiderwissen. Hier ist der Link dazu - steht schön breit auf der Homepage:

https://www.eurothermen.at/bad-schallerbach/senioren-montag/

Die österreichischen Frauen sind sehr wohl rasiert, dass sie sich angeblich Streifen unterm Arm rasieren ist mir komplett neu. :shock:

Natürlich muss man sich nicht generell die Muschirasur bei der älteren Generation von Damen erwarten, allerdings gibt es schon Frauen um 60 und darüber, die noch mit Lust sexuell aktiv sind und sich unten rasieren. Allerdings hat eine hübsche, weiche Muschi auch einen gewissen Reiz gegenüber einer kratzig-stoppeligen Pforte. ;)

oh ja, da hast recht mit dem Senioren Montag, wenn ich aber das jetzt richtig gelesen habe, gilt das nur für den Thermenbereich und nicht für das Saunadorf, und ich hatte nur die Öffnungszeiten und Preise für das Saunadorf gelesen. Das Angebot für Senioren 15.-Euro ist nur für die Therme. Wenn die Senioren in die Sauna wollen, müssen sie auch 33.-Euro bezahlen.

Ich wollte eigentlich keine Diskussion über Schamhaare auslösen, ich habe nur einen vergleich der Schallerbacher Therme mit meiner favoriten Therme Erding gemacht, und da ist das Publikum einfach viel schöner zu betrachten. Das war aber auch schon vor dem Umbau so, denn ich war ja am Montag nicht das erste mal in Schallerbach. Und ich glaube wir sehen das alle hier aus der Sicht von Swingern und EF Mitgliedern. Es ist halt mal so, dass Intimrasur in Österrech noch sehr klein geschrieben wird, nicht nur in Thermen, auch auf FKK Plätzen und sogar in Swingerclubs. Selbst in Swingerkreisen überwiegt der Pelz.

ich werde mir morgen mal ein bild machen,

...und ich, wenn der Urwald nachgewachsen ist...:mrgreen:
Und dann kann ich berichten, wie es sich so mit den anatomischen Gegebenheiten der männlichen Besucher verhaelt..

Ich wollte auch absolut keine Diskussion über Schamhaare & Co hervorrufen..nur eines möchte ich schon noch festhalten...wer wohin geht, wo Menschen nackt herumlaufen, muss halt damit rechnen, dass nicht jede/r seinem Schönheitsideal entspricht

Btw...woher erkennt man bei nackten Frauen, dass sie Österreicherinnen sind!!!??? Es könnte ja genauso gut am Montag ein deutscher Pensionistenbund einen Badeausflug nach Bad Schallerbach gemacht haben..:mrgreen:

.......hätte ich bestimmt am Dialekt gehört, wenn es Bayern oder Deutsche gewesen wären, denn in Schallerbach verwechseln ja die meisten eine Sauna mit dem Stammtisch im Wirtshaus oder einem Cafe. Soviel wie da immer geratscht wird, das gibt es in keiner bayrischen Sauna. In einer Sauna sollte eigentlich schon Ruhe sein zum Entspannen.

Selbst in Swingerkreisen überwiegt der Pelz.

würde ich so nicht unterschreiben .. :lehrer:

da aber swingerclubs mehr ältere als junge anziehen (zumindest hierorts) könnte es im einzelfall schon so sein

möglicherweise werden die leute faul :haha:

Also wenn ich in die Sauna gehe, dann um zu entspannen. Da ist es mir eigentlich ziemlich egal wie andere Leute rumlaufen ;-)

Und ich glaube wir sehen das alle hier aus der Sicht von Swingern und EF Mitgliedern.

... das ist schon klar. Nur eine Therme, Sauna mit einem Swingerclub zu "vergleichen", ist als wenn man Milch beim Fleischhauer und Schuhe in der Apotheke kaufen würde...

...und ich, wenn der Urwald nachgewachsen ist...:mrgreen:
Und dann kann ich berichten, wie es sich so mit den anatomischen Gegebenheiten der männlichen Besucher verhaelt..

Ich wollte auch absolut keine Diskussion über Schamhaare & Co hervorrufen..nur eines möchte ich schon noch festhalten...wer wohin geht, wo Menschen nackt herumlaufen, muss halt damit rechnen, dass nicht jede/r seinem Schönheitsideal entspricht

also wenn ich in eine sauna gehe wo mindestens 30 personen platz finden, dann gehe ich davon aus, dass hier auch mal ein witz erzählt wird, oder auch mal etwas zur unterhaltung der gäste beigetragen wird. und wenn in einer sauna bier ausgeschenkt wird und brötchen gebacken werden oder man sich gegeseitig mit eis einreiben kann, ist das eher für personen die Unterhaltung in einer sauna wünschen, vermute ich.

manchmal stell ich mir echt die frage warum manche leute thermen gehn.um zu entspannen,oder die leute zu begaffen? sind genau die schwerenöter die jeder frau permanent zwischen die beine gaffen,bis ihnen der sabber runterläuft.ist es nicht völlig egal ob glatt,teil,oder unrasiert,schwitzt man dadurch anders???? lg

Ich wollte eigentlich keine Diskussion über Schamhaare auslösen, ich habe nur einen vergleich der Schallerbacher Therme mit meiner favoriten Therme Erding gemacht, und da ist das Publikum einfach viel schöner zu betrachten. Das war aber auch schon vor dem Umbau so, denn ich war ja am Montag nicht das erste mal in Schallerbach. Und ich glaube wir sehen das alle hier aus der Sicht von Swingern und EF Mitgliedern. Es ist halt mal so, dass Intimrasur in Österrech noch sehr klein geschrieben wird, nicht nur in Thermen, auch auf FKK Plätzen und sogar in Swingerclubs. Selbst in Swingerkreisen überwiegt der Pelz.
Ich weiß nicht, in welchen Swingerkreisen Du in Österreich unterwegs bist, aber ich habe schon lange keine Dame mit Pelz im Swingerclub gesehen, und auch an den von mir frequentierten FKK-Plätzen ist Schamrasur bei Männern wie auch bei Frauen die Regel und nicht die Ausnahme.

Aber egal, wenn's Dir in Erding besser gefällt, wirst Du wahrscheinlich öfter dorthin fahren, es sei Dir unbenommen. Dass es die Gäste dort in der Vergangenheit ein bissl zu bunt getrieben haben und jetzt von Seiten der Themenleitung eine streng bayrisch-konservative Linie gefahren wird, ist aber auch wahr, oder?

Zurück
Oben