Dienstleistungen Diverses Bad men in paradise

Reaktionen
581
Da habe ich doch glatt einen wirklich gut "recherchierten" Artikel in einer alten Ausgabe der Emma gefunden.
So viele Stereotypen - das ist einfach zu real und echt zu sein.
Was sagt Ihr dazu? Waren die Damen wirklich vor Ort oder haben die das alles frei erfunden?

Kommt doch der Realität sehr nahe, und für Emma-Reporterinnen ist das sehr einfühlsam geschrieben. Ich glaub, die waren wirklich dort.

Kommt doch der Realität sehr nahe, und für Emma-Reporterinnen ist das sehr einfühlsam geschrieben. Ich glaub, die waren wirklich dort.

Waren vielleicht wirklich dort. Aber sie haben Realität mit Klischee vermischt. Man sieht das, was man sehen will.

Oder waren sie doch nicht vor Ort?
Die Empfangsdame blickt kühl.
Hat einer von euch schon einmal eine Rezeptionistin in Siam erlebt, die nicht freundlich lächelt?

Hallo !

Hier meine Meinung zur Fact (oder Fuck) finding Mission der Emma-Reporterinnen:
Was sollten denn rauskommen, außer so eine Befundaufnahme. In Pattaya gibt es hunderte Hotels, die guten zumeist etwas abgelegen von Zentrum mit hauptsächlicher Familienfrequenz.

Die Emma-Damen suchen extra eines jener Hotels aus, die scheinbar auf Sextouristen spezialisert sind und schließen daraus, es gibt nur Sextouristen. Von mir könnten sie eine ganze Liste von Hotels haben, wo sie eine genau andere Erfahrung gemacht hätten. In Pattaya ! Aber das war ja offensichtlich nicht Ziel des Ganzen - wichtig war, dass die Erwartungen bestätigt werden....

Es würde wohl kein normaler Mensch auf die Idee kommen, sich in Hamburg in einem Hotel nahe der Reeperbahn einzuquartieren, auf der Reeperbahn Leute zu interviewen und daraus schließen, dass ganz Hamburg - oder Deutschland ??? - ein einziges Bordell ist. Jede Großstadt hat ihre Rotlichtbezirke, in Pattaya ist das vielleicht ein bisschen gehäuft, das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht genügend andere Möglichkeiten - und sogar Sehenswürdigkeiten - für Touristen gibt: Sanctury of Truth, Crocodil-Park, Buddha-Berg, etc...

Ich persönlich hasse solche tendenziösen Berichte und Verallgemeinerungen. Damit wurde ganz Thailand viel Schaden zugefügt. Wenn sich die Reporterinnen die Mühe gemacht hätten, die normalen thailändischen Statistiken durchzusehen, wären sie drauf gekommen, dass der überwiegende Teil der "Freier" in Thailand Thai-Männer sind - und nicht Ausländer. Trotz Pattaya !

Ich will nichts schön reden. Jeder findet dort, was er sucht: Mädchen, Buben, Parties, Shopping, Relaxen.... Ist immer eine Frage der persönlichen Schwerpunktsetzung. Und da brauchen wir keine Emma - nzen, die uns sagen, was falsch und richtig ist.

Abschließend zum Thema "Lügen": Ich persönlcih weiß nicht, wer öfter belogen wird. Die Männer oder die Mädchen ? Ist wohl auch egal. Nur es wird so getan, als wären die "bad guys" die Wurzeln allen Übels....

Nach meiner Meinung liegt das Übel ganz wo anders: das Gesellschaftssystem in Thailand ! Es fehlt die Pensions- und Arbeitslosenabsicherung. Die Kinder sind für die Eltern das einzige Kapital und für diese verantwortlich und schicken einen Großteil des Geldes, das sie bekommen nach Hause. Und wenn ein Mädchen als Prosituierte gut verdient und viel heimschickt, füttert sie die bis hin zum "hakenstaden" Bruder die ganze Familie durch. Dann hat niemand mehr eine Veranlassung, sich selbst um seine Existenz zu kümmern.

Dort müsste angesetzt werden - bei einer Reform des Gesellschaftssystems. Dann würde sich das andere wohl auch bald ändern. Aber das ist viel zu tiefgründig und nicht medienwirksam. Da ist es einfacher auf die "bad guys" aus Europa oder sonst wo zu schimpfen....

Sorry, falls ich euch gelangweitl habe. War mir aber echt ein Anliegen. Ich liebe dieses Land, die Leute, das Essen, das Wetter - eigentlich fast alles. Und ich hasse Tussies, die glauben, dass sie nach 14 Tagen in einem Zwergenbereich den vollen Durchblick haben.

Schönes neues Jahr, Lauffreund

Zurück
Oben