Ava Diskussion

Bitte ganz wichtig, betone dass es sich immer und ausschließlich um das Ava handelt, sonst bekommst böse PNs :)
Mir ist das vollkommen Blutwurst! "Sie" muten mir (und anderen) so grausliges zu?! Dann müssen sie damit leben, dass ich u.U. auch garstig zu ihnen bin und das kundtue..!

..., ich kanns nicht ändern. [...] Ob es mir das wert ist, die oben beschriebene technische ABP Lösung zu probieren überleg ich mir noch.
Auf einen Hinweis hin habe ich das installiert und es funktioniert ganz gut :)
 
Dann müssen sie damit leben, dass ich u.U. auch garstig zu ihnen bin und das kundtue..!
Ja, aber SIE haben schon kund getan, dass sie sich ab jetzt wehren werden :)
Auf einen Hinweis hin habe ich das installiert und es funktioniert ganz gut
Jepp, tut es, ich nutze ABP ja schon jahrelang, man muss halt jedesmal einen neuen Filter definieren, aber es geht, und dauert ja nicht ewig.
Feiner wärs halt gewesen, wenns eine Lösung direkt über die Forumssoftware gäbe.
Ich hab jetzt schon 6 Filter, aber ich mach das auch nur bei Leuten die viel schreiben, deren Ava mir nicht gefällt und ich es häufiger sehen muss(te).
 
Ich finde es gut, dass es die Lösung mit dem Adblocker gibt, und hoffe dass die Ava-Suderei damit ein Ende hat :daumen:
 
Und ich finds auch gar ned notwendig so viele Beschränkungen wie möglich einzuführen.

In den Bereichen wo ich mich gerne unterhalte sind es nur wenige die nicht gefallen, wobei es nicht immer nur Avatare der besonderen Art sind :D
Da sich die ungeliebten Avatare meistens mit den Inhalten decken, genügt mir die Ignore Funktion um das Problem zu lösen.;)
 
Da sich die ungeliebten Avatare meistens mit den Inhalten decken, genügt mir die Ignore Funktion um das Problem zu lösen.
In dem Fall durchaus, da geb ich dir Recht. :daumen:
Ich bin halt generell ned so der Fan der Ignore Funktion, in meinem Alter stört mich das beim Lesen. ;)
Und wenn halt nur um die Buidln geht, werd ich jetzt mal die ABP-Option weiter verfolgen.
Es gibt hier für mich z. B. einige wenige User, deren Kommentare ich meist gut finde, deren Ava ich aber halt ned sehen muss.
Und so kann ich entscheiden, was ich sehen, lesen oder beides will.
 
allerdings erst wenn der Leidensdruck zu groß wird.
Glaub mir, bei dem ersten Testbuidl WAR der Leidensdruck sehr groß. Ich sag natürlich nicht wers war, aber das ist wirklich schlimm, da kann keine Gurke und kein Schwanz mithalten.
Jedoch würde ich keinesfalls eine Option "Avatare ausblenden" verwenden.
Ich auch nicht, so ganz ohne Avas, würd ich das Forum nicht haben wollen. Allerdings ich surfe so gut wie gar nicht auf dem Smartphone, deshalb weiß ich nicht, ob es da bei einigen Modellen ein Platzproblem am Display gibt.
Wenn dem so ist, dann ist die generelle Ausblendmöglichkeit natürlich nicht so verkehrt.
 
Ich habe ABP GsD im Auge eingebaut ... selektiv lesen und selektiv Bilder schauen funzt damit wunderbar ;)
 
Ich auch nicht, so ganz ohne Avas, würd ich das Forum nicht haben wollen. Allerdings ich surfe so gut wie gar nicht auf dem Smartphone, deshalb weiß ich nicht, ob es da bei einigen Modellen ein Platzproblem am Display gibt.
Ich glaube nicht, dass es ein Platzproblem gibt. Mein Handy ist ziemlich klein, das Erscheinungsbild passt sich gut an den Browser an; die Angaben zu Geschlecht, sexueller Ausrichtung, Anmeldedatum etc. sieht man aber erst nach zusätzlichem Klick. Ich find's aber sehr gut, so wie es ist, eindeutige Verbesserung zu früher.
 
Wenn du den Firefox-Browser hast Adblock Plus instalieren, mit der rechten Maustaste auf den Ava klicken, der dich stört dann hast du in dem sich öffnenden Fenster ganz unten die Option Adblock Plus: Grafik blockieren. In dem nun sich öffnenden Fenster "Neuen Filter hinzufügen" klickst du unten rechts "Filter hinzufügen" an. Dann siehst du nur mehr Namen und Titel wie in deinem Fall "owei gschnappig".
Kannst du auch bei weiteren Avas, die dich stören anwenden :rolleyes:

Update: Funktioniert auch mit anderen Browsern wie Chrome oder Safari. Die Seite Adblock Plus - Für ein Web ohne nervige Werbung! erkennt welchen Browser man benutzt und dann steht im grünen Button entsprechend Firefox, Chrome, Internetexplorer oder Safari.
Im zweiten Fenster, wo man "Filter hinzufügen" anwählt vorher noch "benutzerdefiniert" auswählen damit sollten trotz gefiltertem Ava Galeriebilder des Users weiterhin sichtbar bleiben falls gewünscht.
 
damit sollten trotz gefiltertem Ava Galeriebilder des Users weiterhin sichtbar bleiben falls gewünscht.
Da das jetzt eh das gleiche ist, soweit ich das mit meinen sehr begrenzten Kenntnissen herausgefunden habe, wärs kontraproduktiv des Profilbuidl weiter anzuzeigen.
Allerdings, auf ein Profil muss ich nicht klicken, insofern auch schon wieder egal.
Der Tipp mit ABP jedenfalls war - für mich - eine ECHTE BEREICHERUNG!
Merci dafür.
 
Zurück
Oben