- Reaktionen
- 703
Aber tust du das nicht auch, wenn du meinstman sollte nicht von sich auf andere schließen![]()
?der mensch weiß selbst ganz genau
Und ich behaupte halt, nein, der Mensch weiß oft nicht ganz genau....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber tust du das nicht auch, wenn du meinstman sollte nicht von sich auf andere schließen![]()
?der mensch weiß selbst ganz genau
dann steht es dir frei deinen führerschein zurück zu gebenUnd ich behaupte halt, nein, der Mensch weiß oft nicht ganz genau....

Wieso sollte ich?dann steht es dir frei deinen führerschein zurück zu geben![]()
Beim letzten Unfall, wo auch Übermüdung mit im Spiel war, war der Fahrer 26. Und grad heute wurde in "Aktuell nach 5" wieder einmal von einem 19 - jährigen Probeführerscheinbesitzer berichtet, der einen kapitalen Unfall gebaut hat. Mit 2,1 PromilleUnd wer ist bitte noch nie übermüdet gefahren und hat dennoch gemeint, er kanns eh noch?
Weiß was du meinst, und klar einer/m 80 jährigen das Vehikel abnehmen das ihm Freiheit und Unabhängigkeit verspricht ist kein leichter Eingriff .ich denke mal der mensch weiß selbst ganz genau wenn er nicht mehr fahren kann....von daher würde ich eine slebstverantwortung einer bevormundung vorziehen![]()
das die jugend zu selbstüberschätzung neigt ist bekannt und der jugend geschuldet....aber mal ehrlich würdest du weiterfahren wenn du erkennst das du es nicht mehr solltest?Aber genauso wie man die jungen nicht einfach machen lässt sollte auch bei den alten genauer hingeschaut werden.
Und mir ist klar ich bin nicht mehr weit davon weg .

Weiß ich nicht, aber ich kann den Stellenwert eines Fahrzeugs verstehen .das die jugend zu selbstüberschätzung neigt ist bekannt und der jugend geschuldet....aber mal ehrlich würdest du weiterfahren wenn du erkennst das du es nicht mehr solltest?![]()
Vielleicht sollte man den Test auf Rechtschreibung ausweiten...
Freut wenn man dir so leicht Freude bereiten kann.Vielleicht sollte man den Test auf Rechtschreibung ausweiten...![]()
a harley fahrer haltFreut wenn man dir so leicht Freude bereiten kann.
....... sind ja bekannt für ihren humorDas Problem dabei ist ja meist die fehlende Einsicht. Oft kommt im Alter dann zu körperlichen Gebrechen auch noch Demenz dazu, die Anfangs noch nicht mal so auffällt. Meine Mutter ist 90ig, sie würde nie ihren Führerschein abgeben, aber sie hat vor 5 Jahren ihr Auto abgegeben, weil sie aufgrund körperlicher Probleme Angst hatte, jemand zu gefährden. Ich bin halt der Meinung, dass man nicht nur nach dem Staat rufen soll, sondern vllt auch innerhalb der Familie, soweit das möglich ist, versucht eine Lösung zu finden. Am Besten, bevor es zu schweren Unfällen kommt. Ämter einzuschalten, um die Fahrerlaubnis einzuziehen ist in meinen Augen die letzte Option.das die jugend zu selbstüberschätzung neigt ist bekannt und der jugend geschuldet....aber mal ehrlich würdest du weiterfahren wenn du erkennst das du es nicht mehr solltest?![]()
Harleys sind eh voll überbewertet, und die Fahrer überschätzen sich halt auch ganz gerne.a harley fahrer halt....... sind ja bekannt für ihren humor
Harleys sind eh voll überbewertet, und die Fahrer überschätzen sich halt auch ganz gerne.
also mit 100 wäre es dringend angebracht-tragische sache, ein kleinkind musste sterben, weil wohl wieder mal jemand im hohen alter anscheinend mit dem autofahren überfordert war ...
Unfall-Schock: Nun Gesundheitstests für Senioren?
Die Unfalltragödie am Dienstag in Ellmau versetzte Tirol in Schockstarre. Eine 86-jährige Pkw-Lenkerin hat, wie berichtet, vor einem Supermarkt einen ...www.krone.at
soll man altersbedingte gefährder am lenkrad mittels eignungsuntersuchung aussortieren? ab welchem alter soll untersucht werden? oder eh alles gut wie es ist?
Würden wir uns super einschätzen können, würde es auch keine polizeilichen Kontrollen brauchen.