C
Gast
(Gelöschter Account)
Danke für die Info.Wurde oft bei Verkehrskontrollen beanstandet, wenns zu alt war. Dann musste man einen neuen "Deckel" beantragen.
Ist dann mal wieder "Ermessen des Beamten", wann das Bild zu alt ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Info.Wurde oft bei Verkehrskontrollen beanstandet, wenns zu alt war. Dann musste man einen neuen "Deckel" beantragen.
Daher seh ich die diesbezüglichen gesetzlichen Vorgaben als Willkür ohne fachlich fundierten Hintergrund. Einmal so, einmal so - wies dem Gesetzgeber grad passt.
Genau, und das Ganze gleich mit einem ein- oder zweitägigen Auffrischungskurs sowie einer praktischen Probefahrt verbinden. Daß Führerscheine aus Zeiten wo es weder Kreisverkehre, 30km/h Zonen noch Radfahrstreifen oder Rettungsgassen gab ohne Nachschulung weiter gültig sind ist sowieso unverständlich. In einer Firma muß man bei jedem neuen Gerät oder Ablauf alle Mitarbeiter unterweisen und einen Akt darüber führen während im Straßenverkehr jeder macht was er will...Die körperliche und durchaus auch kognitive Leistungsfähigkeit zum Betreiben eines KFZ zu überprüfen, ist sicher nicht die schlechteste Idee, evtl. bis 60a alles 5 Jahre, bis 70a alle 2 Jahre und danach jährlich. So ließen sich manche Unfälle vermeiden, sagen ja die Befürworter und sie haben auch recht, manche Unfälle würden nicht passieren.
das mag in manchen Gegenden stimmen, bei uns gibt es einen 20 km Heimbringerdienst, der Unsummen kostet. wer den nicht nutzt, ist selber schuld. die FF wird sich bestimmt nicht auf Seiten der betrunkenen Autofahrer schlagen, die Zeiten, dass man ohne Polizei einen Unfall abhandeln konnte inkl. Fahrzeugbergung sind längst vorbei. ich sage nicht, dass keine Leute betrunken heimfahren vom Fest, das wird man nie verhindern können. aber unterstützt wird das von der FF weder offiziell noch inoffiziell. schon allein, weil während dem Fest wirklich keiner in den Einsatz gehen will.Anders aber beim FF-Festl, wo eigentlich alle fetzendicht heimgurken, die coolen Jungs und Mädels. Ich hatte mehrmals Gespräche mit den Leuten diesbezüglich, es wäre doch absolut kein Problem, alle Straßen vom FF-Fest zu kontrollieren, jeden, der kommt. Jaaaaaaa, schooooon, aaaaaber die FF braucht das Geld und wenn sie kontrollieren, dann, tja, wirkt sich das aus. Also, ein paar pro forma rausholen und die anderen, ach, passiert schon nix.
Eben. Und das ist nicht nur in der Medizin so.Die Legislative bzw. deren Umsetzung liegt in anderen Händen.
Der war gut. Wo soll das sein? Beim Bundesheer oder bei den Wiener Stadtwerken vielleichtIn einer Firma muß man bei jedem neuen Gerät oder Ablauf alle Mitarbeiter unterweisen und einen Akt darüber führen während im Straßenverkehr jeder macht was er will...
Ich gehe viel lieber zu alten Ärzten, die haben viel mehr Erfahrung und wissen viel mehr.müsste man diese Prüfungen für alle Berufe einführen, bei denen es um die Unversehrtheit eines Menschen geht (z.B. Ärzte).
Ich gehe viel lieber zu alten Ärzten, die haben viel mehr Erfahrung und wissen viel mehr.
Dann aber müssen die Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen, für verschuldete Unfälle, für diverse Umbauten (Krawalltüten) auch so ausfallen, dass es so richtig weh tut und sich die nächsten Jahre auch auswirkt.

nein - für ALLEAb 50 1x jährlich zur Auffrischung der Verkehrsregeln sowie Untersuchung zur Eignung des Lenkens ein KFZs.

Mich würde mal eine Statistik interessieren, wer mehr Unfälle im Alltag produziert.soll man altersbedingte gefährder am lenkrad mittels eignungsuntersuchung aussortieren?
wohin mit ihnen? Was soll ein aussortierter 70jähriger in Unterstinkenbrunn ohne Schein? Wie kann ein Überleben ohne Hilfe von außen gesichert werden in einem Staat der vielerorts einen Alltag ohne Auto verkerhsrspolitisch unmöglich gemacht hat?soll man altersbedingte gefährder am lenkrad mittels eignungsuntersuchung aussortieren?
Kann man pauschal genau überhaupt nicht behaupten.Ich gehe viel lieber zu alten Ärzten, die haben viel mehr Erfahrung und wissen viel mehr.
wohin mit ihnen? Was soll ein aussortierter 70jähriger in Unterstinkenbrunn ohne Schein? Wie kann ein Überleben ohne Hilfe von außen gesichert werden in einem Staat der vielerorts einen Alltag ohne Auto verkerhsrspolitisch unmöglich gemacht hat?
Wieder?bevor man wieder die älteren Menschen quält.
Wieder?
Was wäre die zweite Quälerei?
Beim Hofer sinds aber nur nicht erster an der Kassa, weil sie so schlecht scho mit dem Wagerl fahren.Sie kommen beim Hofer und beim Hausarzt nicht immer als Erstes dran
wohin mit ihnen? Was soll ein aussortierter 70jähriger in Unterstinkenbrunn ohne Schein? Wie kann ein Überleben ohne Hilfe von außen gesichert werden in einem Staat der vielerorts einen Alltag ohne Auto verkerhsrspolitisch unmöglich gemacht hat?
In den letzten 2,5 Jahren haben die älteren Menschen glaub ich genug Abstriche machen müssen. Was das Autofahren betrifft, sollten dann alle Verkehrsteilnehmer alle 2 Jahre zum Drogentest, Alkotest, Sehtest, Reaktionstest etc. Ich fahr im Jahr 30.000 Kilometer, mir fallen da eher jüngere Fahrer negativ auf, als der Opa der auf der rechten Spur 100 fährt. Man darf den Alten die Mobilität nicht entziehen!Wieder?
Was wäre die zweite Quälerei?