Auseinandersetzungen Vorehezeit vs Ehe

Was Besseres lässt sich immer finden, bei 1-2Mrd, die in Frage kommen. Da unsere Zeit aber begrenzt ist, müssen wir irgendwann mit der Suche aufhören und den nächsten Schritt wagen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und wenn es doch nicht der/die Richtige war, dann kann man es immer noch unter Lebenserfahrung verbuchen und es besser machen. Man sollte halt nur nicht zuviel heiraten....da sollt man sich schon etwas sicherer sein...;)
 
Was Besseres lässt sich immer finden, bei 1-2Mrd, die in Frage kommen. Da unsere Zeit aber begrenzt ist, müssen wir irgendwann mit der Suche aufhören und den nächsten Schritt wagen.

und warum musst du jetzt unbedingt heiraten? kannst nich so mit einer frau zusammen leben?
 
Vielleicht banale Anlässe: herumliegende Unterhosen

na ja wenn sich einer hasenfurz nennt mag es schon sein, dass die unterhosen in der wohnung bzw im haus herumliegen! ansonsten find ich es absolut nicht "banal" wenn einer der partner ein solches schwei. ist und seine getragene unterwäsche und vielleicht auch noch die socken irgendwo herumliegen lässt!
 
Gute Frage.
Aber an der Beantwortung dieser Frage sind leider zwei Personen beteiligt...

eigentlich mehrere. der standesbeamte und die eltern, die das hochzeitsbankett bezahlen müssen ;-)

juristisch gesehen kann ich nur sagen: die ehe ist ein vertrag zwischen zwei menschen, die vorübergehend nicht zurechnungsfähig sind. ;)
 
Wenn man nicht mehr glücklich ist - dann Schlußstrich ziehen und neu beginnen.. es gibt immer einen Weg, nur es gibt nix schlimmeres wenn man in eine Partnerschaft leben muss die einen nicht mer glücklich macht. Ich habe fast ein Jahr gekämpft und dann doch meine Scheidung durchgezogen. Sicher ist es als Single wieder ein anderes Leben, aber tausend mal besser als früher.
 
vor der Ehe oder danach, daran ist sicher nicht der Trauschein schuldig, Fakt ist dass es dann schwerer ist auseinander zu gehen,
die Schwiegermutter "geh es habts jo erst g´heirat, i bin seid 50 joar unglicklich"
 
die Schwiegermutter "geh es habts jo erst g´heirat, i bin seid 50 joar unglicklich"
Dann muss er lernen, dass die Meinung der Schwiegermutter fürn Arsch ist. Und auch die vom restlichen Umfeld. Ich kann doch keine Beziehung oder Ehe für de Gfraster aufrechterhalten, sondern nur für mich.:roll:
 
Zurück
Oben