Aus reiner Neugier

aktiv? passiv? flexibel?

  • aktiv

    Stimmen: 9 12,7%
  • passiv

    Stimmen: 39 54,9%
  • flexibel

    Stimmen: 20 28,2%
  • bin nur neugierig auf die Ergebnisse

    Stimmen: 6 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
Ich blicke da nie durch 🤣
Wenn man jetzt reitet, ist dann der der oben ist und sich bewegt aktiv oder trotzdem der andere?
 
Ich blicke da nie durch 🤣
Wenn man jetzt reitet, ist dann der der oben ist und sich bewegt aktiv oder trotzdem der andere?
Ich denke mal der der oben ist und sich bewegt Passiv ist, zumindest wenn du der unten ist ihn Z.b (Anal) Fickst , So kenn ich es zumindest... Würde der andere dich (auch) Ficken dann wäre er auch Aktiv, Gilt das für beide seiten dann kann man es Flexibel nennen, soweit alles klar.... ;)
 
Normalerweise ist doch:

Der Partner, der penetriert wird, ist passiv (auch beim Reiten).
Der Partner, der penetriert, ist aktiv.

So kenn ich es zumindest...
 
Darum verwende ich beim schreiben gerne die "wissenschaftlichen" Ausdrücke, die sind unmissverständlich:
Rezeptiv und Insertiv...
Rezeptiv ist der "Aufnehmende" (also der Passive)
Insertiv ist der "Einführende" (also der Aktive)
Das bezieht sich auf alle Körperöffnungen ;)
 
Darum verwende ich beim schreiben gerne die "wissenschaftlichen" Ausdrücke, die sind unmissverständlich:
Rezeptiv und Insertiv...
Rezeptiv ist der "Aufnehmende" (also der Passive)
Insertiv ist der "Einführende" (also der Aktive)
Das bezieht sich auf alle Körperöffnungen ;)
Wir im Badischen würden zu solch einem Post sagen: "Du Ohgäba!"
;)
 
Darum verwende ich beim schreiben gerne die "wissenschaftlichen" Ausdrücke, die sind unmissverständlich:
Rezeptiv und Insertiv...
Rezeptiv ist der "Aufnehmende" (also der Passive)
Insertiv ist der "Einführende" (also der Aktive)
Das bezieht sich auf alle Körperöffnungen ;)
DAS muß man erstmal wissen, ...
 
Auswärtsredn is ned sou meins!
Meins a net...
Aber der Vorteil davon ist, dass es eindeutig ist. :cool:
Besonders in diesem Fall (aktiv/passiv) kommt es immer wieder zu Fragen und Rätselraten. ZB: Wer ist beim blasen der Aktive? Der Bläser oder der geblasene? Der der sich bewegt oder ded, der nur ruhig da liegt und genießt? Uswusf...
:mrgreen:
In einem "normalen Gespräch" verwendet eh niemand solche Ausdrücke. Zum erklären aber schon
 
:mrgreen:
In einem "normalen Gespräch" verwendet eh niemand solche Ausdrücke. Zum erklären aber schon
Des mit Rezeptiv und Insertiv is a nur a andere Fremdsprache, do miassad ma scho wos Studiert hobm daß mans versteht!
INSERTIV hob i a Verbindung zur Injektion (klingt fost gleich) , is a Einspritzung (bei Motoren)- wird dann der sein, der aktiv beim Sex penetriert?
Aber passt beim blasen auch wieder nicht, weil da eigentlich der Passive, der sich blasen lässt, dem Bläser reinspritzt- dann wäre der Passive der Injektor?
Wenns schon so verdammt ähnlich klingt wird es wohl auch eine ähnliche Bedeutung haben...

! Ist eigentlich EGAL, es muß nicht für alles Normen geben, denn wa wäre Sex ohne Reden?

Ich bin aber einer ohne Akademikerabschluss, geborener Österreicher, und wenn ich mich mit meiner Muttersprache nichtmehr beim Sex verständigen kann-
lass ich es bleiben, wer weiß welche Querelen danach- wenns trotzdem 👍 gewesen sein sollte- noch kommen?
 
Ich versteh' die Frage nicht und die Diskussion schon zweimal nicht!

Ob rein, raus, ein- oder ausführen, aktiv oder passiv, rezeptiv, rekursiv, repetativ, insertiv (oder noch lieber inser-tiefer ...), imperativ, inklusiv, instruktiv, und noch tiefer: In einer modernen, liberalen Gesellschaft sollte doch nur eines wirklich Gewicht haben: Dass man etwas tut!

Das wie ist vollkommen marginal
(nebsächlich, für die nicht Auswärtsredenden (die auch etwas tun und sei es nur nicht auswärts reden.)).

Denn entweder man hat das passenden Deckelchen für sein Töpfchen (oder eben umgekehrt, oder das Deckelchen ihr Deckelchen, das Töpfchen sein Töpfchen, oder das Töpfchen es Pfännchen, das Pfännchen `nen Wock oder nur nen Stock und offenes Feuer - heute darf ja (Gott sei Dank!) jeder alles sein) oder man ist mit sich allein (ich mit mir, du mit Dir, etc. Das sind ja auch irgendwie immer zwei die zusammen passen, oder?).

Die Welt wird nur schlecht vom "Nichts Tun" (vgl.: Umweltschutz, Klimawandel, Nächstenliebe, Teilen, Abgeben, etwas gemeinsam stemmen, ....)

Ich bleibe daher bei meinem vote: Ich mag's passiv! Ob in mir, auf mir, an mir, mit mir - werdet aktiv Ihr Passiven!
Wenn ich dann vor Freude grunze und vor Geilheit schreie hab' ich keine Hemmung ganz aktiv dazu zu stehen.

:)

Ich zitiere Reinhard Mey (der ist 80 und immer noch aktiv):
"Gute Nach Freunde. Es wird Zeit für mich zu geh'n!"
 
Die Aktiven haben jedenfalls die Qual der Wahl . und die Passiven schauen meistens durch die Finger .....
 
Zurück
Oben