Auf die Freundschaft

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
W

Gast

(Gelöschter Account)
Na wem ist das denn noch nicht Pasiert.
zuerst findest du einen neuen Partner denkst dir boe klasse,wäre spitze wenn wir zusammen kommen würden. wenn dan alles so gekommen ist und man so einige zeit gemeinsam verbringt.kann schon manchmal einen das altags leben einholen und die rutiene sich breit machen. einige zeit drauf das ultimative geständnis. Na ja ich weiss jetzt nicht wie ich dir das jetzt sagen soll aber wir können ja freunde bleiben. da stellt es doch einem die haare auf oder nicht? dann wäre da ja noch die Sache mit der freundschaft? die ja auch nicht wie angekündigt bleibt,sondern auf einmal verschwindedt. weil einem ja auf einmal alles sehr viel peinlicher ist.und ständig glaubt man irgendwo eine anspielung heraus zu hören.. oder es gibt die lösung das man sich noch ein paar mal nur zum sex trift und dann ruhe einkehrt!in die so versprochene freundschaft.Warum klappt die blos nie?

dann wäre da ja noch die Sache mit der freundschaft? die ja auch nicht wie angekündigt bleibt,sondern auf einmal verschwindedt. weil einem ja auf einmal alles sehr viel peinlicher ist.und ständig glaubt man irgendwo eine anspielung heraus zu hören.. oder es gibt die lösung das man sich noch ein paar mal nur zum sex trift und dann ruhe einkehrt!in die so versprochene freundschaft.Warum klappt die blos nie?

Nie ist ja nicht richtig. So etwas klappt öfter als Du denkst. Nur weil es einmal nicht geklappt hat, heißt das ja nicht, dass es nie mit der Freundschaft funktioniert.

Die Lösung, einander nach einer Beziehung nur zum Sex zu treffen, ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei und daraus wird nur in den seltensten Fällen Freundschaft. Vergiss das und lös Dich. Schmerzt zwar, ist aber auf Dauer die bessere Lösung, weil Du danach frei bist (vor allem im Kopf) für eine neue Beziehung. Aufgewärmt ist maximal ein Gulasch bekömmlich 8-)

warum des oft ned klappt?

...weil dieses "freundschaftsangebot" zumeist nur eine floskel ist und ned mehr. so wie ma auf ein "wie gehts dir?" oft mit "danke gut!" antwortet und sich das "...frag ja ned weiter nach!" dazudenkt weils einem in wirklichkeit nämlich grad beschissen geht.

wir leben nun einmal in einer zeit, wo euphemismen zum guten ton gehören: wir werden nimmer entlassen sondern "freigestellt", nix wird teurer sondern "die preise werden angepasst", was eigentlich als sch***** zu bezeichnen wäre ist nunmehr "subobtimal" und - last, but not least: eine bumshütte heisst heute "eros-center"...

"lass uns freunde bleiben"
heisst soviel wie: "lass uns im guten getrennte wege gehen (und ruf um himmels willen nimmer an!)".

ausnahmen bestätigen die regel.

Ich hab meiner Ex gerade gestern gesagt das ich derzeit keinen Kontakt zu ihr wünsche, weil ich mich zuerst emotional lösen muss. (Sie hat einen Neuen, sie war für mich die Frau fürs Leben, bin noch verliebt in sie aber muss sie jetzt wohl los lassen)

War zwar nicht leicht ihr das zu sagen, und besonders dann am Telefon aufzulegen, weil ich ihre Stimme ja jetzt nicht mehr hören werde, war aber sicherlich die richtige Entscheidung.
Denn wenn mir beim schlafen gehen und beim Aufwachen Bilder von ihr mit ihrem neuen durch den Kopf gehen, da quäl ich mich nur selbst.

Andererseits ist meine beste Freundin eine Ex von mir. Wir hatten uns getrennt, jeder hatte eine neue Beziehung und nach ca. einem Jahr haben wir den Kontakt wieder aufgebaut... und ich muss sagen, wir verstehen uns bestens. :)

Ein direkter Übergang von Beziehung in Freundschaft ist fast nicht machbar, sobald einer einen neuen hat wird der Andere Herzschmerz bekommen...

War zwar nicht leicht ihr das zu sagen, (...)Ein direkter Übergang von Beziehung in Freundschaft ist fast nicht machbar, sobald einer einen neuen hat wird der Andere Herzschmerz bekommen...

Immer diese Leute, die einem die Posts aus dem Kopf klauen :haha:
Dem kann ich nur komplett zustimmen :daumen:

hallo zusammen das ist für alle die mir geschrieben haben und auch für alle die das noch tun werden.

ich glaube nicht das es wichtig ist wie es zu ende geht sondern eigentlich nur das es weiter geht. denoch finde ich es immer sehr schade wenn aus irgend noch so einem kleinen grund auf einmal nichts mehr gehen soll,denn ich bin der meinung das es doch immer noch eine gute freunschaft werden könnte.Auch wenn das bei den meisten aus prinzip nicht möglich ist.Dennen kann ich nur eines sagen, wer ist den der beste freund? Na ich glaube die personen dennen ich gar nichts mehr sagen muss, weil sie mich wie ein offenes buch lesen können. somit sie mich auch am besten beraten können.

mfg Walchi.T.

"lass uns freunde bleiben" heisst soviel wie: "lass uns im guten getrennte wege gehen (und ruf um himmels willen nimmer an!)".

:daumen:

:roll: ...und im besonderen kann ich auf geburtstags-serien-pns/sms verzichten... :kotzen:

...ausnahmen bestätigen die regel...

:daumen:

:roll: ...interessanter weise verstehen´s die, die´s vergeigt haben und warum ...der zug abgefahren ist, nie so richtig... :kopfklatsch:

Ein direkter Übergang von Beziehung in Freundschaft ist fast nicht machbar...

:lehrer: ..freundschaft ist für mich jedenfalls so lange denk/machbar, als keine lügen oder halbwahrheiten das vertrauen zerstört haben...

:lehrer: ..freundschaft ist für mich jedenfalls so lange denk/machbar, als keine lügen oder halbwahrheiten das vertrauen zerstört haben...​

/signed

Aber man sollte sich auf jeden Fall zuvor gegenseitig die Zeit geben alles zu verarbeiten. Eine Beziehung und die Gründe für die Trennung kann man nicht von einem Tag auf den anderen vergessen.

...die personen dennen ich gar nichts mehr sagen muss, weil sie mich wie ein offenes buch lesen können...

Ja, manchmal kennen uns die Menschen denen wir nahe gestanden haben besser als wir uns selbst.​

nach 15jahren könnte man sich eventuell a freundschaft vorstellen, aber solange gefühle im spiel sind ned.

Zurück
Oben