Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein wenig, der größte Anteil kommt aus caritativen Vereinen und Institutionen, hab ich Dir schon beim Thema Anwälte versucht zu erklären.

da bin ich wieder beim selben thema: wie schön wäre es wenn sich der karitative verein um österreicher kümmern würde?
 
... sie erhalten sich von Spenden und Sponsoren, also weder von deinem Geld noch vom Volksvermögen,...

...jedenfalls muss das geld doch irgendwo herkommen, doch zweifellos aus der öffentlichen hand.

Leseschwäche? :roll:

da bin ich wieder beim selben thema: wie schön wäre es wenn sich der karitative verein um österreicher kümmern würde?

Der darf sich kümmern um wen er will, so wie du spenden darfst, für wen du willst.
 
ein wenig, der größte Anteil kommt aus caritativen Vereinen und Institutionen, hab ich Dir schon beim Thema Anwälte versucht zu erklären.

Ich finde es echt traurig, das eine Gruppe von Menschen solche Einrichtungen als Geldmaschinerie der Sozialindustrie bezeichnen.
Ich bin auch total enntäuscht, dass Menschen einfach pauschal behaupten, jeder, der nicht auf dem Flughafen Wien Schwechat seinen Antrag auf Asyl beantragt,
ist im Grunde schon abzuschieben.
Dass Menschen einfach behaupten, alle lügen, wenn sich Betroffene nicht an die Route der Einreise erinnern können.
Wenn man in der Zeitung liest, dass Menschen Hab und Gut verkaufen, sich an eine Schlepperbande wenden, von denen dann
in einem Kleintransporter zwischen Auspuffendtopf und Vorderachse eingebaut werden, in Deutschland Österreich oder Italien bei einer Verkehrskontrolle
aufgeschnappt werden und dann so eine Frechheit besitzen, sich an die Route der mehreren 1000 Kilometer nicht mehr erinnern zu können...
Anstatt als Mensch froh darüber zu sein, dass die überhaupt noch am Leben sind.
JA ... man mögen denen doch helfen, NEIN, schiebt sie nicht einfach ab.
 
Aus dem Sozialtopf werden Härtefälle abgefangen, nicht Lebensstandards erhalten. Das gilt für österreichische Sozialhilfeempfänger genauso wie für Asylanten. Frühpension ist eine von der Allgemeinheit getragene Leistung. Die tragen auch viele mit, die selbst für Arbeit weniger bekommen als andere für Nichtstun.

Ich sehe das übrigens bei den Pensionen für Spitzenbeamte sehr problematisch.

Deine 253000 auf Notstandshilfe angewiesenen werden auch auf Notstanshilfe angewiesen sein, wenn es keine Asylanten gibt. Sie bekommen diese Notstandshilfe aber auch. Was also ist der Nachteil, wenn Asylanten auch geholfen wird?

dass für die eigenen mehr geld zu verfügung stünde?
 
was ist daran falsch lieber einem österreicher zu helfen der unverschuldet in eine schwierige situation gekommen ist als jemand zugewanderten
da ist es wieder, Dein unterschwelliges rassistisches denken mein Freund, ausserdem beantwortet man Fragen ned mit Gegenfragen.
Also, wer zwingt Dich persönlich, jemandem was zu schenken ?
 
was ist daran falsch lieber einem österreicher zu helfen der unverschuldet in eine schwierige situation gekommen ist als jemand zugewanderten?

... der unverschuldet in so eine Situation gekommen ist. Wobei das "unverschuldet" beim Inländer ja gar nicht überprüft wird, beim Asylwerber schon.
 
da bin ich wieder beim selben thema
ja, beim rassistischen.

wie schön wäre es wenn sich der karitative verein um österreicher kümmern würde?
warum stellst das als Frage ? Erstens machen das alle Vereine und zweitens legt das jeder Verein selbst fest, welches Problem hast denn ? Es ist genug Geld für alle da, durch Spenden von Menschen, welche ned verlernt haben, menschlich zu sein, die keinen Neid und Mißgunst kennen, die einfach helfen wollen.

PS: selbst die Obdachlosen in der Gruft, versuchen, von dem bissi was sie haben, was zu spenden !!!
 
eines finde ich spannend: gerade jene diskussionsteilnehmer die sich klar für freiheit, würde und akzeptanz aussprechen sind die selben, die jedem der nicht ihrer meinung ist gnadenlos verbal niedermachen.
ein kritischer beitrag der dem mainstream nicht entspricht wird sofort als rassistisch oder sogar noch schlimmer tituliert.
toleranz bedeutet für mich auch meinungen zu akzeptieren, die nicht mit meiner einstellung konform gehen.
akzeptanz bedeutet für mich auch aussagen die aufgrund gefühlter situationen entstehen anzuerkennen, wenn mir eine entwicklung nicht gefällt und ich das auch ausspreche muss ich es nicht unbedingt mit zahlen und fakten belegen (trina). allein der umstand, sich unwohl zu fühlen berechtigt uns in einer zivilisierten gemeinschaft unsere meinung zu vertreten.
ich kann mich nicht erinnern jemals einen forumskollegen derart letzklassig in eine schublade gesteckt zu haben wie es einige andere mit mir tun wollen. der kritische gedanke, das sorgenvolle betrachten gewisser entwicklungen macht einen mündigen bürger aus, der sich einbringen will, ihm deshalb als rassisten oder verhetzer zu beschimpfen ist verzichtbar.


Sodala, kurz überlegt, ob ich dir da wirklich antworten soll oder nicht - und auch wie - tue ich es, da ich ja die "Ehre" habe direkt von dir angesprochen worden zu sein.

Bei deinen Zeilen juckt es einen natürlich in den Fingern lapidar darauf zu antworten: "ach du Armer fühlst dich verfolg, mir kommen gleich vor Rührung die Tränen" oder ähnliches, aber keine Sorge - ich will dich da nicht veräppeln.

Ich kenne dich nicht, weiß nicht, welche Schulbildung du hast und warum du so bist wie du bist.
Mag sein, daß du dich nur hier so stellst und im RL ganz anders bist, ich weiß es nicht!
Ich weiß auch nicht, ob du absichtlich so formulierst wie du es tust, oder aus Unvermögen, dich einer normalen Sprache zu bedienen.
Offensichtlich ist aber, daß du permanent Begriffe miteinander verwechselst!
Kein Mensch nimmt dir das Recht und/oder hindert dich deine Sorgen und deine Meinung auszudrücken. Niemand tut das!

Nur ist eben eine falsche Behauptung aufzustellen kein Ausdruck seiner Sorge, sondern eben eine falsche Behauptung. Und da es notwendig ist auch aufzuzeigen, daß die Behauptung falsch ist macht man das am besten mit Fakten, Belegen, etc.
Ferner verwechselst du den "Ausdruck deiner Sorgen/deiner Meinung" mit dem Recht rassistische und ausländerfeindliche Hetze und Parolen hier loswerden zu können. Das du das tust hast du dieser Tage sozusagen "amtlich" durch einen Moderator hier bestätigt bekommen. Nämlich einem Moderator, den du sicherlich nicht als "linkslinken Gutmenschen" - wie du plus "Gesinnungsgenossen" es ja gerne formulieren - abstempeln kannst, sondern einem, der dir inhaltlich teilweise zumindest nahe steht, es aber schafft, seine Sorgen und seine diesbezügliche Meinung ohne Hetze zu artikulieren.
Du versuchst zwar dann immer den Spieß umzudrehen, denn ein "kritischer Beitrag gegen den mainstream" wird nicht per se als rassistisch bezeichnet, sondern nur dann, wenn er rassistish formuliert ist.
Darum merke dir; Bevor du postest überleg dir halt, ob du hier als Forumshooligan auftreten willst, oder als jemand, mit dem man ruhig und sachlich über Probleme diskutieren kann.

Vergiß nicht; rassistische Hetze und ausländerfeindliche Parolen sind keine Meinung!

Nur als Scherz oder "völligen Gedächtnisverlust" kann ich deine "Schubladenthese" werten, bist doch gerade du einer für den fast jeder, der deine radikalen Ansichten nicht teilt eben ein "linkslinker Gutmensch der Jagd- und Spießgesellschaft" ist.

Das Problem liegt bei dir; wenn dich was stört, mußt du es ändern - nicht aber immer die Schuld auf "den pösen trina" oder "die Anderen" schieben!

Schönen Tag noch!
 
da ist es wieder, Dein unterschwelliges rassistisches denken mein Freund, ausserdem beantwortet man Fragen ned mit Gegenfragen.
Also, wer zwingt Dich persönlich, jemandem was zu schenken ?

natürlich zwingt mich niemand, wenn ich etwas verschenke, dann weil ich es gern tue und es mir freude bereitetjemanden den ich mag zu helfen. unterschwelliges rassistisches denken kann ich nicht erkennen, nur weil ich lieber einem landsmann helfe.
erlaube mir bitte noch eine frage mannon: warum bist du als deutsche so innländerfeidlich?
 
natürlich zwingt mich niemand, wenn ich etwas verschenke, dann weil ich es gern tue und es mir freude bereitetjemanden den ich mag zu helfen. unterschwelliges rassistisches denken kann ich nicht erkennen, nur weil ich lieber einem landsmann helfe.
erlaube mir bitte noch eine frage mannon: warum bist du als deutsche so innländerfeidlich?
Was hat menschlich mit inländerfeindlich zu tun?
 
Sodala, kurz überlegt, ob ich dir da wirklich antworten soll oder nicht - und auch wie - tue ich es, da ich ja die "Ehre" habe direkt von dir angesprochen worden zu sein.

Bei deinen Zeilen juckt es einen natürlich in den Fingern lapidar darauf zu antworten: "ach du Armer fühlst dich verfolg, mir kommen gleich vor Rührung die Tränen" oder ähnliches, aber keine Sorge - ich will dich da nicht veräppeln.

Ich kenne dich nicht, weiß nicht, welche Schulbildung du hast und warum du so bist wie du bist.
Mag sein, daß du dich nur hier so stellst und im RL ganz anders bist, ich weiß es nicht!
Ich weiß auch nicht, ob du absichtlich so formulierst wie du es tust, oder aus Unvermögen, dich einer normalen Sprache zu bedienen.
Offensichtlich ist aber, daß du permanent Begriffe miteinander verwechselst!
Kein Mensch nimmt dir das Recht und/oder hindert dich deine Sorgen und deine Meinung auszudrücken. Niemand tut das!

Nur ist eben eine falsche Behauptung aufzustellen kein Ausdruck seiner Sorge, sondern eben eine falsche Behauptung. Und da es notwendig ist auch aufzuzeigen, daß die Behauptung falsch ist macht man das am besten mit Fakten, Belegen, etc.
Ferner verwechselst du den "Ausdruck deiner Sorgen/deiner Meinung" mit dem Recht rassistische und ausländerfeindliche Hetze und Parolen hier loswerden zu können. Das du das tust hast du dieser Tage sozusagen "amtlich" durch einen Moderator hier bestätigt bekommen. Nämlich einem Moderator, den du sicherlich nicht als "linkslinken Gutmenschen" - wie du plus "Gesinnungsgenossen" es ja gerne formulieren - abstempeln kannst, sondern einem, der dir inhaltlich teilweise zumindest nahe steht, es aber schafft, seine Sorgen und seine diesbezügliche Meinung ohne Hetze zu artikulieren.
Du versuchst zwar dann immer den Spieß umzudrehen, denn ein "kritischer Beitrag gegen den mainstream" wird nicht per se als rassistisch bezeichnet, sondern nur dann, wenn er rassistish formuliert ist.
Darum merke dir; Bevor du postest überleg dir halt, ob du hier als Forumshooligan auftreten willst, oder als jemand, mit dem man ruhig und sachlich über Probleme diskutieren kann.

Vergiß nicht; rassistische Hetze und ausländerfeindliche Parolen sind keine Meinung!

Nur als Scherz oder "völligen Gedächtnisverlust" kann ich deine "Schubladenthese" werten, bist doch gerade du einer für den fast jeder, der deine radikalen Ansichten nicht teilt eben ein "linkslinker Gutmensch der Jagd- und Spießgesellschaft" ist.

Das Problem liegt bei dir; wenn dich was stört, mußt du es ändern - nicht aber immer die Schuld auf "den pösen trina" oder "die Anderen" schieben!

Schönen Tag noch!

sorry, dass ich den gesamten post zitiere, für mich bleibt immer noch bestehen, dass jeder mensch seinen unmut, seine kritik, seine ängste äussern darf.
meine schulbildung ist schon ausreichend, wir leben nicht gar so schlecht. nur dem zeitgeist "je linker desto moderner" können wir halt nichts abgewinnen.
 
natürlich zwingt mich niemand, wenn ich etwas verschenke, dann weil ich es gern tue und es mir freude bereitetjemanden den ich mag zu helfen. unterschwelliges rassistisches denken kann ich nicht erkennen, nur weil ich lieber einem landsmann helfe.
erlaube mir bitte noch eine frage mannon: warum bist du als deutsche so innländerfeidlich?

wenn ich den post so lese scheint mir der begriff des "unterschwellgen rassismus" schon passend zu sein :mauer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben