Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
niemand hat Dich beschimpft, TOm hat klar Stellung zu Deinen Postings bezogen, er vertritt als Mod das Forum und das duldet diese rassistischen Postings nicht, ganz einfach.

ich hab mir grad die mühe gemacht meine postings der letzten tage nochmals durchzulesen. ich kann nicht erkennen, warum meine aussagen als rassistisch eingestuft werden. ich habe lediglich meine meinung kundgetan-ohne jemanden zu beschimpfen oder bevölkerungsgruppen anzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir grad die mühe gemacht meine postings der letzten tage nochmals durchzulesen. ich kann nicht erkennen, warum meine aussagen als rassistisch eingestuft werden. ich habe lediglich meine meinung kundgetan-ohne jemanden zu beschimpfen oder befölkerungsgruppen anzugreifen.
Dann hast du getrübtes Wahrnehmungsbild. Bei mir ist es nämlich schon ein Angriff, wenn jemand sagt, dass er einem z.B. Kongolesen lieber erfrieren lassen würde, als einen Österreicher. Und dem nicht genug - all das wird entschieden über die Einlassgewährung beim Dorfwirtn!

Sag - gehts noch? Ich bin wirklich und ernsthaft erschüttert.
 
... und wenn Menschen nicht mehr als Menschen, sondern auf Grund ihrer Herkunft nur mehr als Problem/Sache/Gegenstand betrachtet werden, so gibts eben auch mündige Österreicher,
für die das eine besorginserregende Entwicklung darstellt

und wenn man bedenkt, dass in unserem "reichen" land 253.000 menschen auf sozialhilfe angewiesen sind kann man die vielzitierte aussage von unserem legendären ex-bundeskanzler getrost umformulieren:
lernens rechnen!
 
und wenn man bedenkt, dass in unserem "reichen" land 253.000 menschen auf sozialhilfe angewiesen sind kann man die vielzitierte aussage von unserem legendären ex-bundeskanzler getrost umformulieren:
lernens rechnen!

ich gehe davon aus, dass diesen 253000 Menschen auch geholfen wird
 
Bei mir ist es nämlich schon ein Angriff, wenn jemand sagt, dass er einem z.B. Kongolesen lieber erfrieren lassen würde, als einen Österreicher.

dh. ich darf mir nicht mehr aussuchen wem ich etwas aus meinem selbst erarbeiteten besitz
schenke? feine weltanschauung!
 
dh. ich darf mir nicht mehr aussuchen wem ich etwas aus meinem selbst erarbeiteten besitz
schenke? feine weltanschauung!
Nein, das habe ich nicht gesagt - lern´ er denken, bitte!
Ich sagte - deine Auswahlkriterien sind unter aller Sau. Ein Menschenfreund würde dort helfen, wo es am dringensten gebraucht wird - UNABHÄNGIG von Hautfarbe, Religion, Nationalität oder politischer Gesinnung, aber das geht vermutlich über deinen Horizont!
 
ich gehe davon aus, dass diesen 253000 Menschen auch geholfen wird

wennst damit meinst, dass ein mann, der 20 jahre in einem chemiebetrieb gearbeitet hat aufgrund einer berufskrankheit tolle € 600.- notstandshilfe erhält weil seine frau berufstätig ist-na toll!
vielleicht könnten wir aus dem sozialtopf auch etwas mehr auszahlen wenn wir das geld nicht anderweitig verprassen würden?
 
das muss dort auch nicht stehen. wenn einer in deutschland noch nicht gearbeitet, ist wohl auch klar, dass er noch nix eingezahlt haben kann. muss man selbstverständliches wirklich noch immer erklären?

Du vermischt Sachen, die nicht zusammenpassen. Erklären musst du gar nichts, denn dazu müsstest du es vorher verstehen.

Das Altenheim wird geschlossen und der Mietvertrag gekündigt, weil es nicht finanzierbar war. Fertig, aus. Das Thema Asylwerber kommt hier gar nicht vor, die sind also gar nicht daran schuld.
 
der 20 jahre in einem chemiebetrieb gearbeitet hat aufgrund einer berufskrankheit tolle € 600.- notstandshilfe erhält weil seine frau berufstätig
hier stimmt was ned mein Freund. Was ist mit den Zahlungen des Betriebes ? der Versicherung ?

aus dem sozialtopf
dir ist aber schon klar, das Asylwerber ned aus dem Sozialtopf finanziert werden, oder ?
 
wennst damit meinst, dass ein mann, der 20 jahre in einem chemiebetrieb gearbeitet hat aufgrund einer berufskrankheit tolle € 600.- notstandshilfe erhält weil seine frau berufstätig ist-na toll!
vielleicht könnten wir aus dem sozialtopf auch etwas mehr auszahlen wenn wir das geld nicht anderweitig verprassen würden?

In meiner Familie gibts sowas auch, das ist bedingt durch den Ehepartner, hat nichts mit den Fremden zu tun...
.
Ich erinnere mich an eine Sendung im Fernsehen über so eine Freiwilligengruppe, die Obdachlose in Wien mit Essen versorgt.
Ich war sehr beeindruckt, sie erhalten sich von Spenden und Sponsoren, also weder von deinem Geld noch vom Volksvermögen,
kein einziger Obdachlose dort hatte darüber gejammert, dass eventuell für ihn ein weiterer Teller heisser Suppe mehr zur Verfügung gestanden wäre,
gäbe es nicht die Obdachlosen mit Herkuft aus einem anderen Land. Und ich finds klasse, dass die "Menschen" beim Verteilen der Suppe keine Reisepasskontrolle durchgeführt haben.
So viel zum Thema Menschlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder arbeitslose sozialpädagoge gründet einen verein, stellt sich als geschäftsführer an, und giert dann nach öffentlichen mitteln.

Das hupf einmal vor. Von Wirtschaft und Förderungen hast du auch keine Ahnung.
 
nein, ist mir nicht klar, jedenfalls muss das geld doch irgendwo herkommen, doch zweifellos aus der öffentlichen hand.
 
Du musst gar niemandem was schenken, wie kommst denn darauf ?

natürlich muss ich nicht, aber wenns jemandem aus meinem umfeld grad nicht so gut geht mach ichs gern, mich kostet das nur 10 fm holz, für ihn bedeutet es einen winter ohne sorgen. was ist daran falsch lieber einem österreicher zu helfen der unverschuldet in eine schwierige situation gekommen ist als jemand zugewanderten?
 
natürlich muss ich nicht, aber wenns jemandem aus meinem umfeld grad nicht so gut geht mach ichs gern, mich kostet das nur 10 fm holz, für ihn bedeutet es einen winter ohne sorgen. was ist daran falsch lieber einem österreicher zu helfen der unverschuldet in eine schwierige situation gekommen ist als jemand zugewanderten?

was ist daran schlimm einen menschen zu helfen der unverschuldet in eine schwierige situation gekommen ist?
 
was ist daran falsch lieber einem österreicher zu helfen der unverschuldet in eine schwierige situation gekommen ist als jemand zugewanderten?

Naja weißt, das Problem ist, das BEIDEN in einer unbeheizten Wohnung der Arsch wegfriert ! Wären doch bloss alle so gerecht wie Kälte, was ? .......... :cool:
 
vielleicht könnten wir aus dem sozialtopf auch etwas mehr auszahlen wenn wir das geld nicht anderweitig verprassen würden?

Aus dem Sozialtopf werden Härtefälle abgefangen, nicht Lebensstandards erhalten. Das gilt für österreichische Sozialhilfeempfänger genauso wie für Asylanten. Frühpension ist eine von der Allgemeinheit getragene Leistung. Die tragen auch viele mit, die selbst für Arbeit weniger bekommen als andere für Nichtstun.

Ich sehe das übrigens bei den Pensionen für Spitzenbeamte sehr problematisch.

Deine 253000 auf Notstandshilfe angewiesenen werden auch auf Notstanshilfe angewiesen sein, wenn es keine Asylanten gibt. Sie bekommen diese Notstandshilfe aber auch. Was also ist der Nachteil, wenn Asylanten auch geholfen wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben