"Arbeitsunfall" - Prostitiuierte Schwanger

Reaktionen
336
Habe mir schon öfters Gedanken gemacht, wie das rechtlich aussieht wenn man(n) bei einer Prostituierten einen "Arbeitsunfall" hat und diese Schwanger wird. Vom Gefühl hätte ich gemeint der Mann (Vater) ist für das Kind verantwortlich. Aber gibt es in dieser Branche auch so etwas wie Gewährleistung (sie gewährleistet, dass sie nicht schwanger wird)?
Bin schon gespannt, was die EF-Juristen dazu sagen.

hmmm... wie ist das, wenn die Dame bei einem ONS behauptet, sie hätte eh ....? Und dann hat sie doch nicht? Der Unterschied wird in erster Linie sein, daß man einen von vielen Gogln schwerer ausfindig machen kann.

hmmm... wie ist das, wenn die Dame bei einem ONS behauptet, sie hätte eh ....? Und dann hat sie doch nicht? Der Unterschied wird in erster Linie sein, daß man einen von vielen Gogln schwerer ausfindig machen kann.

Ich denke mir, wenn die Dame gut organisiert (KFZ-Kennzeichen, Videoaufnahmen,...) ist. Lässt sich ein gewisser Personenkreis leicht feststellen. Und das Jugendamt wäre dann wahrscheinlich sehr interessiert, wer der "Glückliche" ist.

Ich denke mir, wenn die Dame gut organisiert (KFZ-Kennzeichen, Videoaufnahmen,...) ist. Lässt sich ein gewisser Personenkreis leicht feststellen. Und das Jugendamt wäre dann wahrscheinlich sehr interessiert, wer der "Glückliche" ist.

Glaubst daß es sowas wirklich gibt? wenn ich alles glaube, aber das nicht. Zumindest nicht in diesem Zusammenhang... vielleicht wenn man einen vertrottelten Politiker blossstellen will...

Tja...
erstens... lass mal alle auf bloßen Verdacht hin Gentesten... werden wohl einige sein, oder? Welcher Staatsanwalt beordert wohl diesen Almauftrieb?
zweitens... illegale Überwachung des öffentlichen Raumes... gute Idee...
drittens... bei legaler Prostitution wird die / der Betreiber kein Interesse dran haben... bei Illegaler... hurra, die Gams...
viertens... wie plausibel ist ein Austragen?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub wir haben uns mißverstanden . Was meintest Du mit "Austragen" Kinder oder Vaterschaftsstreit?

@maritno

Dein Gefühl trügt dich nicht, der "biologische" Vater (es gibt auch Abweichungen, aber das sprengt das Forum) ist dafür verantwortlich, mit all den dazugehörigen Konsequenzen. "Lustig" wird nur, wie bereits vorher beschrieben die Suche nach dem wirklichen Erzeuger ;)

Dein Gefühl trügt dich nicht, der "biologische" Vater (es gibt auch Abweichungen, aber das sprengt das Forum) ist dafür verantwortlich, mit all den dazugehörigen Konsequenzen.

Und vor allem gehts hierbei um die Rechte des Kindes und die können nicht durch ein allfälliges (Fehl)Verhalten der Mutter geschmälert werden.

Habe mir schon öfters Gedanken gemacht, wie das rechtlich aussieht wenn man(n) bei einer Prostituierten einen "Arbeitsunfall" hat und diese Schwanger wird. Vom Gefühl hätte ich gemeint der Mann (Vater) ist für das Kind verantwortlich. Aber gibt es in dieser Branche auch so etwas wie Gewährleistung (sie gewährleistet, dass sie nicht schwanger wird)?
Bin schon gespannt, was die EF-Juristen dazu sagen.

Für die Beantwortung muss man kein Jurist sein. Wenn Du der Vater bist, bist Du auch dafür verantwortlich mit allen rechtlichen Verpflichtungen. Hier geht es um Menschen und eine "Gewährleistung nicht schwanger zu werden" und "dafür nicht haften des Vaters" gibt es zumindest in den meisten aufgeklärten Staaten nicht.

Aber den biologischen Vater wird man in den meisten solcher Fälle ohnehin nicht finden.

also ich persönlich kenne eine solche geschichte aus dem bekanntenkreis.
bekannter nach ostblocköffnung im rotlicht znaims unterwegs. dort trifft er auf eine SW die ihn schon beim ersten mal ohne kondom zu verführen versucht.
beim zweiten oder dritten besuch locht er in der hitze des gefechts ohne ein.
konsequenz daraus, sie notiert sich telnummer und namen, und nach einiger zeit flattert eine sms ins haus "hallo papa". um die story abzukürzen, sie war wirklich von ihm schwanger (vaterschaftstest) und er muss unterhalt für das kind zahlen.
nach rücksprache mit seinem anwalt null chance hier rauszukommen.
darum immer aufpassen bei einem ohne-service vorallem bei jungen mädels.
gruss da pedda

@maritno

Dein Gefühl trügt dich nicht, der "biologische" Vater (es gibt auch Abweichungen, aber das sprengt das Forum) ist dafür verantwortlich, mit all den dazugehörigen Konsequenzen. "Lustig" wird nur, wie bereits vorher beschrieben die Suche nach dem wirklichen Erzeuger ;)

Liegt es aber nicht in ihrer Verantwortung dafür zu sorgen, dass sie nicht schwanger wird?

In beider Verantwortung, würde ich sagen. Wo ist das Problem?
Das größte Problem in diesem Fall liegt an der Inteligenz!!! Einerseits bei der SW, die eigentlich wissen sollte wie das mit der Verhütung funktioniert, und beim Mann ist`s , wieso geht er zu einer SW ohne Kondom?....mir tun da beide nicht leid!

Das größte Problem in diesem Fall liegt an der Inteligenz!!! Einerseits bei der SW, die eigentlich wissen sollte wie das mit der Verhütung funktioniert, und beim Mann ist`s , wieso geht er zu einer SW ohne Kondom?....mir tun da beide nicht leid!

Um die zwei Deppen gehts ja auch nicht, sondern um das Kind; man kann sich ja vorstellen wie toll das dann aufwächst. Bei der Grossmutter des Mädchens in Rumänien, ohne Eltern.

Wobei es schon Studiobetreiber (um nicht ärgere Worte zu gebrauchen) gibt, die bewusst ihre Mädls unter Druck setzen, Ohneservice zu machen, im vollen Bewusstsein daß die weder Wissen noch Möglichkeit zur Verhütung haben. Man darf diese Mädchen , die tw mit minimaler Bildung und Erfahrung aus dem Osten kommen, nicht mit unserer Jugend, die über alles und jedes aufgeklärt wird, vergleichen.

Zurück
Oben