Ansprüche der Langzeit Solo Männer

bin ich Zeuge im entstehen der deutsch/schweizerischen Freundschaft?
Das ist eine wechselvolle Geschichte. Der letzte Krieg zwischen Deutschland und der Schweiz fand 1499 als "Schweizer Krieg" bzw. als "Schwabenkrieg" statt, und seit anfangs des 16. Jahrhunderts bemüht sich die Schweiz, neutral zu sein. Wie freundschaftlich die Schweiz mit ihren Nachbarn umgeht, hängt von der Bedrohung durch unsere Nachbarn ab. Die letzten drei Aufgebote der Schweizer Armee zum Schutz der Grenzen fanden während des Deutsch-Französischen Krieges (1870/1) und während der beiden Weltkriege (1914-1918 und 1939-1945) statt.

"Als ich 2014 aus meiner biederen Ehe ausbrach und mich entschloss

^back to the roots^...zu meinen Wurzeln zurück zu gehen...

habe ich mir auch Gedanken zur Rolle des Mannes in meinem LEBEN gemacht:

Und bin ganz klar zu ff. Erkenntnis bekommen...

Ich brauche keinen Mann, der kochen kann oder muss...
der nur da ist, um Müll rauszubringen ...oder den Garten zu hegen und zu pflegen...
Ich brauche keinen Mann, der das Geld nach Hause bringt, mich vielleicht finanziert oder mir Taschengeld gibt.
Ich brauche keinen Mann, der schweigt, um des Ruhe Frieden's Willen...
Ich brauche keinen Schweiger.
Ich brauch keinen Mann, der mit meiner Weiblichkeit nicht zurecht kommt...

...denn all das kann ich auch selbst leisten - ganz allein...da steht die Frau mitten im Leben ihren ^Mann^!

Schlussendlich suchte ich

...den eloquenten, geistreichen, eigensinnigen, neugierigen, wagemutigen, experimentierfreudigen, kritikfähigen, kommunikationsfähigen EINEN - mit Ecken und Kanten,

der mit seinem WESEN meinen Körper und Geist in Bewegung setzen kann....

Meine Sehnsucht nach einem Begleiter an meiner Seite (rechts oder links), der mit mir das Leben mit allen Sinnen geniessen mag, LUST hat ^Unbekanntes Terrain^ zu erobern...
egal was da kommt... und der hinter mir steht...

also meinen Fels in meiner Brandung.

Heute kann ich nur dankbar sein...und mein Glück wertschätzen."

(Zitat Ende)

Manchmal passt es eben - mit den "Ansprüchen". :liebe:
Awwww :rolleyes::liebe:

Also das hat mit Langzeitsolo gar nichts zu tun. Manche (viele) haben einfach illusorische Vorstellungen bzw. legen sie Wert auf Attribute die im Grunde genommen nix wert sind. Frauen sind da auch nicht anders, auch dieser Illusion würde ich mich nicht hingeben.

Wenige schauen auch noch hinter den "Vorhang" und nicht nur auf Äußerlichkeiten.

Ich hätte immer gerne ne Frau mit dem Herz am rechten Fleck gehabt. Eine mit ein wenig Gefühl und Empathie. Aber ... Fehlanzeige...

Naja, ist halt so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das hat mit Langzeitsolo gar nichts zu tun. Manche (viele) haben einfach illusorische Vorstellungen bzw. legen sie wert auf Attribute die im Grunde genommen nix wert sind. Frauen sind da auch nicht anders, auch dieser Illusion würde ich mich nicht hingeben.

Wenige schauen auch noch hinter den "Vorhang" und nicht nur auf Äußerlichkeiten.

Ich hätte immer gerne ne Frau mit dem Herz ma rechten Fleck gehabt. Eine mit ein wenig Gefühl und Empathie. Aber ... Fehlanzeige...

Naja, ist halt so.
Keine deiner exen hatte diese eigenschaften?

Mal eine Frage...

ich lese hier häufig die Anforderungen der Männer:

Schlank, große Oberweite (die aber nicht hängen darf), wesentlich jünger und willig im Bett :cool:
Habe ich etwas vergessen?

Im realen Leben ist mir das auch passiert, nein nicht mir- im Freundeskreis(kein Interesse von mir....). Da gab es durchaus nette Männer. Single. Kamen mit Kindern (ok, meiner Tochter) klar. Einer hatte sogar Katzen..
Aber wenn man sie fragte, wurde von einer Traumfrau geschwärmt.
Einer hatte sie sogar vor Augen- schlank, lange blonde Haare, reiche Erbin- nur leider mit einem Richter verlobt...egal, er war verliebt.
Und das gab es häufiger. Wirklich nette Männer, denen ich jede Chance auf dem Markt gegeben hätte, hatten illusorische Vorstellungen. Toll aussehen, gebildet, reich sollte die Dame sein.
Ich dachte immer an einen Verhungernden, der sich nicht Wasser und Brot vorstellt, sondern die schönsten
Menues...
Der mit der Richterin lebt nicht mehr. Statt sich auf das reale Leben zu konzentrieren hat er mit der Flasche vorlieb genommen.

Ich verstehe es nicht. Es sind Männer, die durchaus eine nette Frau kennenlernen könnten. Die ist aber nicht gut genug für sie.

Warum? Ich würde ja gern meinen Freunden helfen, aber wie? Schläge auf den Kopf sind nicht opportun...
Hmm drehen wir das ganze um...
Viele Frauenprofile hier erwarten sich den Brad Pitt, Di caprio, Tom cruise und sind selber eine Jazz Gitti :) Jeder hat sein Traumdenken, ob sich der erfüllt ist eine andere Sache :)

Allein da wärs für mich schon vorbei.
Ein Mann, der in Ehrfurcht erstarrt, weil sich endlich mal wieder eine Frau mit ihm trifft, ist für mich absolut unattraktiv....

Ich werd jetzt wahrscheinlich mein Leben lang allein bleiben, weil meine Ansprüche niemand mehr erfüllen kann. Ich weiß was ich mal hatte und kann/will mich mit weniger nicht zufrieden geben.

Sobald man bei Menschen Vergleiche zieht kann es nie gut gehn. Man tut es zwar automatisch (unterbewusst) aber trotzdem, die Wahrscheinlichkeit exakt das selbe nochmal zu finden, wirds ned spielen.

Zurück
Oben