Anschreiben/PN formulieren.

@Mitglied #169645:

Sicherlich halbwegs intelligente Männer auch nicht auf dich. :D

Nur mal kurz, um dein Weltbild zurecht zu rücken:
Nicht jede/r Arbeitslose ist faul.
Und nicht jeder faule Mensch ist arbeitslos.
Und...es gibt sogar attraktive Faule
sowie attraktive Arbeitslose. :hahaha:

Und NEIN...ich fühle mich nicht direkt betroffen, weil ich in Lohn & Brot stehe.

Ich mag nur Dummheit nicht so gern.

Bitte...gern geschehen...
...falls du etwas daraus gelernt haben solltest.:winner:

Nicht alle, aber viele sind Faul ist ein feiner Unterschied. Trotzdem gibt es viele die arbeiten können aber nicht wollen. Und diese "faulen" Leute meinen, sie müssen gescheit daher reden, solche Leute stören mich gewaltig, anscheinend zählt Fleiß und Leistung wirklich nichts mehr heutzutage. und PS für mich zählt sowieso nur was in der Realität passiert. Ein Internetfreund/in juckt mich nicht wirklich.;)

puuuuuhhhh....... interessantes Thema!!
und das nach einer durchzechten Nacht!! :)
Mach ich ja nicht oft aber jetzt muss ich auch mal meinen "Weisheits Senf" abgeben!!:) Manche Damen als auch Herren mögen mir etwaige Rechtschreib bzw. Grammatikfehler verzeihen!!
An die Dame die diese hitzige Diskussionsrunde ausgelöst hat :
Ja ich hab dein Profil gesehen und da steht "jetzt", das du keine Kontakte suchst etc.
Vielleicht hätte davor eine kurze Info genügt um die eine oder andere "qualitativ minderwertige" Nachricht weniger zu bekommen! z.b: erwarte mir Aussagekräftige und evtl. demütige, unterwürfige Nachrichten(Bewerbungen) etc...

Da hier aber scheinbar in diesem Forum ein dementsprechender Männerüberschuss besteht und nicht jeder weiß wie man"n" sich einer Frau gegenüber zu verhalten hat, wird dir das auch in Zukunft passieren!! :)
(ich hoffe der Beistrich war richtig) :) :)

Was ich aber auch sagen muss :
Ich lese jedes Profil einer Dame welche mich interessiert vorher gründlich durch um ja sicher zu gehen das die Nachricht auch passend formuliert wird!!
So. Und dann schreibe ich diese Dame(n) an.
Und ich bin mir sicher das ich keine Einzeiler wie : willst ficken, bla bla bla, schreibe!!
Will damit sagen das ich immer nette, meiner Meinung nach gut formulierte Nachrichten schreibe, kaum mit irgendwelchen Sexuellen Anspielungen oder ähnlichen!! Und dennoch ist die Antwort Quote eher miserabel!??!??

Da muss man dann auch die "Anderen" ein wenig verstehen die sich halt nicht die Mühe machen!!Weil scheinbar ist das Ergebnis oftmals das selbe!?!

schönen Tag noch an alle!! :)

:up: So schreibt doch kein Mann..Ich glaub es nicht:rolleyes:
Damit dürftest du nicht ganz unrecht haben. Alles was ein Mann g'scheitern als ein Aff' ist hat sich weit verbreitet... ;)
Entschuldigend kann man schon anführen, das Kommunikation via smartphone oder Handy guten Ausdruck nicht fördert.
Generell jedoch, merkt man auch hier im Form, nimmt der kultivierte Gebrauch der deutschen Sprache deutlich ab.. . :verwirrt:

Da ich pausenlos Nachrichten bekomme, á la: "Hy, wenn du n Sklaven brauchst der in die Eier getreten werden möchte und ein ausdauernder Fotzen-lecker ist, meld dich." ... möchte ich mal den Herren zeigen, wie man(n) ein Anschreiben formuliert das (zumindest mir) gefällt.
Was sagt ihr dazu...?

"Sehr geehrte Lady,
ich verfolge schon länger Ihre Beiträge hier im Forum, und gestehe, dass Sie mich längst in Ihren Bann gezogen haben.
Bitte verzeihen Sie mir meine Flegelhaftigkeit und mein Ungestüm, doch ich muss Ihnen beichten, das Sie, verehrte und anbetungswürdige Lady, schon des öfteren in meinen Träumen zu Gast waren.
Natürlich ist mir bewusst, das ich ein wertloser, nichtsnütziger Diener bin, und es nicht einmal verdiene, von Ihnen als meine strenge Herrin träumen zu dürfen.
Nichts würde mich glücklicher machen als einmal die Ehre haben zu dürfen, nur den Boden, auf dem eine Göttin wie Sie wandelt küssen zu dürfen.
In Demut und ohne Erwartung auf eine Antwort an einen dreckigen, kleinen Wurm, verbleibe ich untertänigst, XYZ."

So geht das! Das wollte ich endlich mal loswerden!!!

Würde euch so ein Anschreiben gefallen?
Oder doch lieber : "hi, bock auf figgn?"

(Jetzt dürft ihr alle über mich ab-lästern)

wäre ich ein mann....würd ich beim wichsen bleiben, bevor mir sowas aus dem gesicht fällt.

Ein derartiger Anspruch oder Erwartung ist proportional ungleich zu dem Wert des potentiell Geschehenden. Das Selbe gilt für den Wert des zu Empfangenden.
Ich muss die Verfasserin jedoch loben, noch nie, ist mir eine derartig unverschämt- demütigende Formulierungsform untergekommen. Was wiederrum berechtigt scheint, in Anbetracht der möglich-gestauten Wut, ausgelöst durch die tatsächlich, vom weiblichen Geschlecht empfangen Nachrichten.

Ein derartiger Anspruch oder Erwartung ist proportional ungleich zu dem Wert des potentiell Geschehenden. Das Selbe gilt für den Wert des zu Empfangenden.
Ich muss die Verfasserin jedoch loben, noch nie, ist mir eine derartig unverschämt- demütigende Formulierungsform untergekommen. Was wiederrum berechtigt scheint, in Anbetracht der möglich-gestauten Wut, ausgelöst durch die tatsächlich, vom weiblichen Geschlecht empfangen Nachrichten.
das hast aber jetzt schön gesagt, magst einen keks? :D

man könnte natürlich auch, solche "he, kann ich dir auch auf die schuh wichsen" nachrichten kommentarlos löschen, obendrein wenn man eh keine verwendung mehr hat für diverse anfragen... oder man kreuzelt einfach an, dass man keine kontakte sucht.
aber ich verstehe... so einfache lösungen sind halt manchmal schrecklich kompliziert. :verwirrt:

Nur so ein spontaner Gedanke an die hochgeschätzte Frauenwelt....

In Zeiten der hart durchgekämpften Emanzipation, mit Gleich,- bzw Überstellung in sehr vielen Bereichen, dem Mann gegenüber; wenn euch die Formulierungsform der Männerwelt so auf die Pelle rückt, dann beweist doch echten Emanzipationsgeist und übernehmt die Rolle des Mannes, begebt euch auf Suche, klickt die Profile durch und haut in die Tasten was das Zeug hält!
Es ist schließlich einfach sich beschwerlich zu zeigen wenn man 100 Nachrichten am Tag erhält jedoch sich nicht die Mühe machen würde auch nur 1 von vorn herein zu verfassen. ;)

Ps: ja es gibt ausnahmen unter Frauen die auch mal jmd anschreiben. Und siehe da, surprise surprise: die Kreativität das Niveau und die Rhetorik halten sich äußerst stark in Grenzen! Woran das wohl liegt? ;)

Ich formuliere es mal so, etwas Mühe sollte Mann sich schon geben.
Einzeiler oder Nachrichten die klar machen, dass nicht einmal die Profil Seite gelesen wurde, werden gleich ignoriert.

Mann sollte sich interessant machen, sich vorstellen, sich was überlegen. Schließlich geht keiner von euch in einen Club und lässt bei jeder Gelegenheit den Schwanz raus und hofft das eine darauf anspringt, oder?

Da ich pausenlos Nachrichten bekomme, á la: "Hy, wenn du n Sklaven brauchst der in die Eier getreten werden möchte und ein ausdauernder Fotzen-lecker ist, meld dich." ... möchte ich mal den Herren zeigen, wie man(n) ein Anschreiben formuliert das (zumindest mir) gefällt.
Was sagt ihr dazu...?

"Sehr geehrte Lady,
ich verfolge schon länger Ihre Beiträge hier im Forum, und gestehe, dass Sie mich längst in Ihren Bann gezogen haben.
Bitte verzeihen Sie mir meine Flegelhaftigkeit und mein Ungestüm, doch ich muss Ihnen beichten, das Sie, verehrte und anbetungswürdige Lady, schon des öfteren in meinen Träumen zu Gast waren.
Natürlich ist mir bewusst, das ich ein wertloser, nichtsnütziger Diener bin, und es nicht einmal verdiene, von Ihnen als meine strenge Herrin träumen zu dürfen.
Nichts würde mich glücklicher machen als einmal die Ehre haben zu dürfen, nur den Boden, auf dem eine Göttin wie Sie wandelt küssen zu dürfen.
In Demut und ohne Erwartung auf eine Antwort an einen dreckigen, kleinen Wurm, verbleibe ich untertänigst, XYZ."

So geht das! Das wollte ich endlich mal loswerden!!!

Würde euch so ein Anschreiben gefallen?
Oder doch lieber : "hi, bock auf figgn?"

(Jetzt dürft ihr alle über mich ab-lästern)
Dieses Anschreiben klingt vom Wortfluss her zwar ein wenig antiquiert, aber es hat durchaus Stil. :)

naja ey ficken oder Standardeinzeiler geht wohl gar nicht

Bin mir aber sicher, dass überlange Texte, wenn man sich nicht schon vorher unterhalten hat, bei den meisten Frauen die Frage "ein Verzweifelter?" erweckt?

Bin mir aber sicher, dass überlange Texte, wenn man sich nicht schon vorher unterhalten hat, bei den meisten Frauen die Frage "ein Verzweifelter?" erweckt?
Überlange Texte müssen es ja nicht sein. Aber man sollte zumindest das Gefühl haben, dass sich der Schreiber zumindest einmal das Profil angesehen hat und dass das Interesse jetzt wirklich gerade dieser Person (die er anschreibt) gilt.

Überlange Texte in der 1. Pn nerven mich ehrlich gesagt einfach nur. Zumindest ich erwarte gar keine schriftlichen Ergüsse in der 1. PN, sondern kurz und prägnant, eine Vorstellung von dem Mann, die sich auf mein profil bezieht, inwiefern er auf mich passen könnte. Oder wieso er schreibt.

Zb: "Hallo xxxx, ich bin der Max aus Graz, 25 Jahre alt und bin single und besuchbar. Ich schreibe dir weil ich dein Profil gelesen habe und diese und diese Gemeinsamkeiten entdeckt habe. Beruflich mache ich xyz und in meine Freizeit mache ich gerne xyz. Ich würde dich gerne kennenlernen und hab dir ein gesichtsbild angehängt. lg"

Das würde mir zb schon reichen. Aber wie immer, man muss halt schauen, wen man da anschreibt. Und dazu darf man auch gerne mal einen Blick in die verfassten Beiträge werfen.

das hast aber jetzt schön gesagt, magst einen keks? :D

man könnte natürlich auch, solche "he, kann ich dir auch auf die schuh wichsen" nachrichten kommentarlos löschen, obendrein wenn man eh keine verwendung mehr hat für diverse anfragen... oder man kreuzelt einfach an, dass man keine kontakte sucht.
aber ich verstehe... so einfache lösungen sind halt manchmal schrecklich kompliziert. :verwirrt:

Einen Keks? Von einer fremden Person?? Nur wenn du vor hast mich dadurch in dein Auto zu kriegen und mich hemmungslos vögelst :D

Gut gesagt :) das Komplizierte ist nunmal auch immer das Einfachere :lol:

Überlange Texte in der 1. Pn nerven mich ehrlich gesagt einfach nur. Zumindest ich erwarte gar keine schriftlichen Ergüsse in der 1. PN, sondern kurz und prägnant, eine Vorstellung von dem Mann, die sich auf mein profil bezieht, inwiefern er auf mich passen könnte. Oder wieso er schreibt.

Zb: "Hallo xxxx, ich bin der Max aus Graz, 25 Jahre alt und bin single und besuchbar. Ich schreibe dir weil ich dein Profil gelesen habe und diese und diese Gemeinsamkeiten entdeckt habe. Beruflich mache ich xyz und in meine Freizeit mache ich gerne xyz. Ich würde dich gerne kennenlernen und hab dir ein gesichtsbild angehängt. lg"

Das würde mir zb schon reichen. Aber wie immer, man muss halt schauen, wen man da anschreibt. Und dazu darf man auch gerne mal einen Blick in die verfassten Beiträge werfen.
Bei einer ersten Kontaktaufnahme würde ich nicht so viele persönliche Informationen preisgeben und auch noch kein Gesichtsbild anhängen. Meine ersten Nachrichten verfasse ich gerne etwas geheimnisvoller und kryptischer, um zu erkunden, ob überhaupt Interesse besteht.

Bei einer ersten Kontaktaufnahme würde ich nicht so viele persönliche Informationen preisgeben und auch noch kein Gesichtsbild anhängen. Meine ersten Nachrichten verfasse ich gerne etwas geheimnisvoller und kryptischer, um zu erkunden, ob überhaupt Interesse besteht.
das funktioniert wohl nur, wenn Mann - so wie du - tolle bodyfotos im Profil hat - bei dem Männerüberschuss hier

SOOOOOOOOO so viel Gerede, habe aber gar nichts zum Mitreden, es gibt nur Ehrlichkeit und Ehrlichkeit. Kein Kopf Kino etc etc etc
Ich spüre wirklich anscheinend die "Lügner" oder wie auch Immer .
Natürlich auf der Hut sein
Sooo werd's endlich nicht immer Misstrauisch,
es gilt immer noch Die echte Identität, und das spürt man. ein 68iger Spricht
LG Dorli

Das sage ich sehr vielen Männern auf ihre ersten PNs ohne viel Infos. Woher soll ich ohne diese Infos wissen, ob ich Interesse habe? Ich meine es gibt grundlegende Dinge, die einfach als 1. geklärt werden müssen und die zeigen, ob ein Kontakt überhaupt Sinn macht.
Und naja, wenn mich Männer anschreiben, die eine Freudnschaft+ oder wie uch immer man dazu sagen will suchen, die suchen ja etwas sehr persönliches. Also müssen sie auch persönliche Infos Preis geben ;-)

Zurück
Oben