- Reaktionen
- 14.449
- Checks
- 1
Ich habe mir neulich eine Folge von Prof. Rieck angeschaut, in der es um den katastrophalen Umsatzeinbruch bei Porsche geht.
Seine Betrachtungen finde ich immer sehr interessant, weil er Dinge nicht ideologisch angeht, sondern spieltheoretisch. Spieltheorie hat nichts mit Gaming zu tun.
Eigentlich wird durch seinen Vortrag das ganze Dilemma der europäischen Automobilindustrie klarer.
Hier der Clip Porsche: Das Ende einer Legende
Seine Betrachtungen finde ich immer sehr interessant, weil er Dinge nicht ideologisch angeht, sondern spieltheoretisch. Spieltheorie hat nichts mit Gaming zu tun.
Zitat Wikipedia
Die Spieltheorie ist eine mathematische Theorie, in der Entscheidungssituationen modelliert werden, in denen mehrere Beteiligte miteinander interagieren. Sie versucht dabei unter anderem, das rationale Entscheidungsverhalten in sozialen Konfliktsituationen zu erfassen.
Eigentlich wird durch seinen Vortrag das ganze Dilemma der europäischen Automobilindustrie klarer.
Hier der Clip Porsche: Das Ende einer Legende
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?