- Reaktionen
- 57.482
- Checks
- 13
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja was wird wohl ein konservativer (am rechten Rand fischender) anders "auf den Punkt bringen"?auf den punkt gebracht ...![]()
lies noch mal dein posting ganz langsam, viel. kommt dir dein kommentar sogar selber ein bissl seicht vor?Ja was wird wohl ein konservativer (am rechten Rand fischender) anders "auf den Punkt bringen"?![]()
keine sinnlosen e-autos bauen ...was würden wir ohne Elektrotechnik und ohne Elektronik machen ?
Ja was wird jemand schreiben der folgendes in seiner Signatur stehen hat "alt - weiß - cis - boomer"lies noch mal dein posting ganz langsam, viel. kommt dir dein kommentar sogar selber ein bissl seicht vor?![]()
Darauf möchte ich Antworten , ich bin sicher nicht rechts orientiert und ich bin Techniker noch dazu E-Techniker . Es hat mir noch keiner den Beweis erbracht das ein E-Auto Umweltfreundlicher ist als ein Verbrenner. Man sollte wenn man die These vertritt nur die E-Mobilität kann unsere Umwelt retten das Ganze genauer anschauen . Ich weiß Strom kommt aus der Steckdose oder von der PV Anlage. Keiner denkt darüber nach was mit dem Atomstrom geschieht bzw. mit den Abfällen der Kernspaltung . Strom ist eine feine Sache nur wir verschwenden ihn Nacht für Nacht .Ja was wird wohl ein konservativer (am rechten Rand fischender) anders "auf den Punkt bringen"?![]()
Das mit dem rechts orientiert war nicht auf den Postenden, sondern auf den Journalisten vom X-Post vom Screenshot bezogen. Hr. Jan Fleischhauer.Darauf möchte ich Antworten , ich bin sicher nicht rechts orientiert und ich bin Techniker noch dazu E-Techniker . Es hat mir noch keiner den Beweis erbracht das ein E-Auto Umweltfreundlicher ist als ein Verbrenner. Man sollte wenn man die These vertritt nur die E-Mobilität kann unsere Umwelt retten das Ganze genauer anschauen . Ich weiß Strom kommt aus der Steckdose oder von der PV Anlage. Keiner denkt darüber nach was mit dem Atomstrom geschieht bzw. mit den Abfällen der Kernspaltung . Strom ist eine feine Sache nur wir verschwenden ihn Nacht für Nacht .
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
stellt sich für mich die Frage was ist populistisch ?Selten so eine populistische Kolumne gelesen.
man kann jede technische Entwicklung sinnvoll anwenden, oder enormen Unfug (sprich wirtschaftlichen Schaden) damit anrichten, wenn die falschen Leute Entscheidungen treffen.Ich bilde mir als Elektromaschinenbauer ein ein klein wenig von Elektromotoren zu verstehen , was würden wir ohne Elektrotechnik und ohne Elektronik machen ?
Ganz neutral, ohne eine Wertung pro oder kontra Elektromobilität... sich über so ein komplexes Thema bei youtube zu informiern ist aber net ernstgemeint?Das mit dem rechts orientiert war nicht auf den Postenden, sondern auf den Journalisten vom X-Post vom Screenshot bezogen. Hr. Jan Fleischhauer.
E-Autos sind umweltfreundlicher. Es gibt genug Studien dazu. Das ist Lobbyisums der gegen Elektromobilität betrieben wird. Hier ein Artikel dazu:
![]()
"Hochgradig peinlich", "verbrämtes Lobbyistenschreiben"
170 Wissenschaftler hatten der Politik vorgerechnet, dass E-Autos viel weniger zum Klimaschutz beitragen als gedacht. Dies führt nun bei anderen Forschern zu empörten Reaktionen.www.automobilwoche.de
E-Autos steigen in der Gesamtbilanz für die Umweltbelastung viel besser aus.
![]()
Faktencheck: Ab wann sich der Umstieg von Verbrenner auf E-Auto lohnt
Die FPÖ behauptet, Diesel- und Benzinmotoren seien sauberer als die Herstellung von E-Autos mit Batterien. Warum der Vergleich hinkt. Und welche Fahrzeuge tatsächlich umweltfreundlicher sind.www.profil.at
Woher das Gerücht vom Atomstrom immer kommt weiß ich auch nicht. Hier die Energiezusammensetzung in Österreich:
Daher ist Atommüll auch kein Thema (zumindest in Ö)![]()
Stromerzeugung in Österreich 2024» Statistik & Grafik
89% der Stromerzeugung in Österreich 2024 stammt aus erneuerbarer Energie ➜ Anteil von Wasserkraft ✓ Windkraft ✓ Photovoltaik & Co ✓ Zur Grafik!positionen.wienenergie.at
Falls du/ihr keine Lust habt das alles selbst zu lesen, in diesem youtube Video ist es alles zusammengefasst mit einem Dokument in der Videobeschreibung mit allen Quellen zu jedem angesprochenem Thema:
Und wer wieder wegen seltene Erden zum Jammern anfängt. Hier Bitte auch ein Aufklärungsvideo im Kapitel 2:
Noch dazu kann man ein E-Auto Nahezu vollständig recyclen und bis dahin hat man im besten Fall Strom aus erneuerbaren Energien verwendet und nicht Fossile brennstoffe verheizt die man nicht Rückgewinnen kann. Nein E-Fuel zählt nich da zu Energieefizient. Da ladet man den benötigten Strom besser direkt in ein E-Auto.
es schaut derzeit gut aus aber wirklich wissen tut man nix genaues.Beim Second Life Einsatz gibt es wenig Daten, da die Akkus in den E-Autos länger halten als die Labortests vor vielen Jahren. Das hat zur Folge, dass es noch kaum Second Life Akkus gibt. Tatsächlich scheiden mehr durch Autounfälle und damit der Beschädigung dieser aus.
Die Akkus haben mittlerweile mehrere tausend Ladezyklen bis sie "schlecht" werden. Bei 6000 Ladezyklen bist du bei 25 bis 30 Jahre. Das gibt aber auch nur an bis der Akku nur mehr 80% Ladeleistung hat.
Man kann vieles... die Frage ist, ob das dann tatsächlich gemacht wird oder ob zb starke wirtschaftliche Interessen das blockieren.Zum recycling kann man wenig sagen, außer das sie fast vollständig recyclet und wieder zb. zu Akkus gemacht werden . Ähnlich wie bei Altpapier und Glas. Bei Metallen, aus dem Akkus nunmahl sind, funktioniert das nur effizienter. Damit müsste man nicht aufwändig neue Metalle schürfen sondern könnte "altes" verwenden.
Zum recycling kann man wenig sagen, außer das sie fast vollständig recyclet und wieder zb. zu Akkus gemacht werden können. Ähnlich wie bei Altpapier und Glas. Bei Metallen, aus dem Akkus nunmahl sind, funktioniert das nur effizienter. Damit müsste man nicht aufwändig neue Metalle schürfen sondern könnte "altes" verwenden.
Und das ist der Unterschied zwischen Glas, Kunststoff und Karton. Metall wird nicht "minderwertig" wenn du es wieder richtig verschmelzt.Metalle....Glas ... zum Grossteil wird da ein hochwertiges Produkt zu einem minderwertigen verarbeitet. D.h. das ist kein Kreislauf sondern eine einmalige Sache die nicht mal besonders effektiv ist.
Aus Stahlschrott wird Baustahl gemacht. Braucht man eh auch, aber hochwertigen legierten Stahl wird das nicht mehr. Zugebn kann man was.Und das ist der Unterschied zwischen Glas, Kunststoff und Karton. Metall wird nicht "minderwertig" wenn du es wieder richtig verschmelzt.