Anschaffungs- und Betriebskosten von Elektroautos

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Weil die einfach zu blöd sind
Aber geh. Die deutsche Wirtschaft hat ein paar strukturelle Baustellen, wie wir übrigens auch. Deutschland galt schon einmal als kranker Mann Europas. Die Kehrtwende haben sie jedenfalls geschafft. Warum nicht auch diesmal? Ich verstehe nicht, warum wir uns Europa - bei all den Schwierigkeiten, die zweifelsohne bestehen - immer so schlecht reden.

Aber geh. Die deutsche Wirtschaft hat ein paar strukturelle Baustellen, wie wir übrigens auch. Deutschland galt schon einmal als kranker Mann Europas. Die Kehrtwende haben sie jedenfalls geschafft. Warum nicht auch diesmal? Ich verstehe nicht, warum wir uns Europa - bei all den Schwierigkeiten, die zweifelsohne bestehen - immer so schlecht reden.
Zumindest wenn man gegen Westen blickt, besteht kein Grund dazu. Und da meine ich nicht Fat Nixon.

Ich glaube die bürokratischen Hürden bremsen uns.

Die E -Kisten sind bald gescheitert 😆
Das denke ich nicht!
Es wird eher an der Infrastruktur scheitern und am Nutzer.

Wenn ich am Tag 1000 km fahren müsste,würde ich auch kein E Auto fahren.
Ich hab mittlerweile 71.000 km nach zwei Jahren am E Auto drauf, und ich fühle mich eigentlich in der Nutzung nicht eingeschränkt.

Von den Kosten gesehen,würde ich sowieso keinen Verbrenner mehr fahren. Hatte bis jetzt kein Problem und war noch nie in einer Werkstatt.

Die Akkus können mittlerweile auch repariert bzw. überarbeitet werden.

Wenn das einzige Argument gegen ein Elektroauto die Reichweite ist, dann wird sich auch diese Argument in zwei bis drei Jahren in Luft auflösen.

Ganz herzig finde ich die Empörung über die Rohstoffgewinnung..... vielleicht mal selber sein Konsumverhalten überdenken,bevor man damit ums Eck kommt.

E-Autos sind ja geil und auch, wenn es die Platzverhältnisse zulassen wegen ihrer serienmässigen Standklimatisierung erstklassig als Liebesnest geeignet.
Was das Thema aber im Erotikforum soll, erschliesst sich mir nicht. Das trifft im übrigen nicht nur auf dieses hier aufgeworfene Thema zu!

Es ist jedenfalls unseriös zu behaupten, wir würden große Mengen an Atomstrom aus Frankreich bzw. Kohlestrom aus Polen importieren.
Gut 60% unseres Strommix sind erneuerbare Energie. Gas und Öl machen einen großen Teil aus. Kohlestrom liegt bei 8%. Angaben zum Atomstrom konnte ich nicht finden.

Es wäre schön, hier sachlicher zu argumentieren, besonders wenn man vorgibt, ein Experte zu sein!
da wir die E-Autos ausbauen wollen, wird der Energiebedarf sehr stark steigen!!! = nicht mit alternativen Energiequellen zu erzielen, noch dazu haben diese mit erheblichen techn. Problemen. Und das bezieht sich nur auf den Betrieb der E-Autos!!!!
Vergiss nicht die enormen Energiemengen bei der Erzeugung der Rohstoffe.
Die Chinesen denken hauptsächlich an die Umweltfreundlichkeit:ironie: Weißt du wie viele Kohlekraftwerke China derzeit baut?? und geplant hat?

Und jetzt kommt das Boykott der Chinesen die Seltenen Erden nicht zu liefern oder zu enorm hohen Preisen!!!
Das E- Auto war ein Schuss ins eigene Knie der EU. Unter Aufgabe was wir in Europa weltführend können - Verbrenner, die man wesentlich noch verbessern könnte.

Die Chinesen denken hauptsächlich an die Umweltfreundlichkeit:ironie: Weißt du wie viele Kohlekraftwerke China derzeit baut?? und geplant hat?

Das wissen wir wohl nicht.
Was wir aber wissen: China baut die Photovoltaik rasant aus und baut mehr Anlagen, als der Rest der Welt zusammen!

Aber einer seriösen Betrachtung des Themas scheinst du ja nicht fähig.

Und bittschön hör auf so zu schreien.
Deine vielen Rufezeichen machen deine Postings nicht glaubhafter.

Das wissen wir wohl nicht.
Was wir aber wissen: China baut die Photovoltaik rasant aus und baut mehr Anlagen, als der Rest der Welt zusammen!

Aber einer seriösen Betrachtung des Themas scheinst du ja nicht fähig.

Und bittschön hör auf so zu schreien.
Deine vielen Rufezeichen machen deine Postings nicht glaubhafter.
wenn es dir was nicht passt, weißt du hoffentlich eine Lösung.

E-Autos sind ja geil und auch, wenn es die Platzverhältnisse zulassen wegen ihrer serienmässigen Standklimatisierung erstklassig als Liebesnest geeignet.
Was das Thema aber im Erotikforum soll, erschliesst sich mir nicht. Das trifft im übrigen nicht nur auf dieses hier aufgeworfene Thema zu!
wann das Thema dich nicht interessiert, musst es nicht lesen. Es zwingt dich dazu niemand. So einfach ist das.

Zurück
Oben