Ankauf Fernseher

Anmerkung zum USB Port:

Abgesehen davon, daß nicht alle Geräte auch wirklich alle gängigen Formate einlesen/abspielen können gibt es massive Unterschiede beim Erkennen des am USB Port angesteckten Gerätes. Ein USB Stick hat relativ wenig Speicherkapazität, viel mehr Spaß macht es, eine USB Platte anzustecken. Ich habe in meinem Bekanntenkreis 3 verschiedene neuwertige Fernseher, die alle über einen USB Port verfügen, aber:

- einer akzeptiert dort nur Medien bis 8GB (=Stick)
- einer akzeptiert dort nur Medien bis 200GB (=Stick und kleine Platte falls man so kleine Platten noch bekommt)
- einer akzeptiert dort alles ohne Einschränkung und wühlt sich auch durch die Unterverzeichnisse einer 3 TB USB Platte.

Da man sich ja in Österreich völlig legal alle Filme etc. aus dem Internet laden darf (für private Zwecke, siehe Urheberrechtsgesetz) hat man schnell einige hundert GB zusammen, da macht ein Stick eher wenig Spaß

Ich empfehle daher dringend, mit einer möglichst großen USB Platte mit vielen Verzeichnissen und ev. Unterverzeichnissen und Filmen in unterschiedlichen Formaten beim Händler aufzuschlagen und auszuprobieren ob das Gerät damit wirklich umgehen kann.

LG,
megazaertlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:

Plasma hat ein schöneres Bild zum Fern- DVD- und BluRay schauen.

LCD ist besser für Playstation usw., also fürs Spielen.

LED hat noch zu viele Kinderkrankheiten, und ist noch nicht ganz ausgereift.

Ich habe einen LG, hat in meinen Augen ein klareres Bild als der Samsung. Empfange über Sat, also 720p als auch 1080p.
 
Meine Meinung:

Plasma hat ein schöneres Bild zum Fern- DVD- und BluRay schauen.

LCD ist besser für Playstation usw., also fürs Spielen.

LED hat noch zu viele Kinderkrankheiten, und ist noch nicht ganz ausgereift.

Ich habe einen LG, hat in meinen Augen ein klareres Bild als der Samsung. Empfange über Sat, also 720p als auch 1080p.

zu
1. brav gesehen

2.ja bei plasma ist die gefahr des einbrennens zwar gebannt, aber dauert manchmal doch bis die schatten wieder verschwinden.

3. led fernseher sind lcd fernseher. der unterschied ist einfach nur die hinterleuchtung der lcds. also entweder leds oder kathodenröhre.

4. bitte zeig mir den sender der 1080p sendet?

bitte um aufklärung und wissenserweiterung 1080i ok. da kenn ich welche.
 
sonst könnte keiner mehr mit einem etwas älterem, älter als 2jahre, fernseher das signal nicht empfangen.

Zumindest bei meinem (damaligen) Salzburger Kabelbetreiber wäre das aber sehr wohl möglich gewesen. Da kriegst dann halt so ein kleines Kasterl hingestellt.

dvbt benötigt immer eine antenne.
Mein Sony braucht in Wien 13 keine Antenne. Ein kleines Stück Antennkabel genügt. Und wenn die Empfangslage wirklich schwierig ist, dann ist Selbstbau die beste Lösung.
 
du leseunkundiger
tut mir echt leid für dich
pisa ist echt die härte für manche nur ein schiefer turm.

noch immer nicht den unterschied zwischen analog und digital und standard oder high definition gecheckt
also gute nacht
uff
 
Letzte Woche ist mein neuer Fernseher geliefert worden ein Philips PFL 7606. Der Ton ist ausgesprochen gut. Auch youtube Musikvideos haben einen einmaligen Sound. Kein Vergleich mit dem Abspielen am Labtop.

Das Bild ist auch gut, aber nicht viel besser als bei meinem alten Röhrenfernseher. Vielleicht brauche ich auch eine gewisse Gewöhnungsphase. Oder es bewahrheitet sich dass Röhrenfernseher das bessere Bild haben, weil die meisten ausgestrahlten Sendungen nicht für digitales TV geschaffen sind.

irgendwo steht auch, welche formate der usb-anschluss lesen kann, bei eingen geräten (zumeist veralteten) dient der usb nur als service-port.......
die formate stehen in der beschreibung, divx, xvid oder avi wären gut. am besten du nimmst einen stick mit in den markt und probierst an ort und stelle.
Ich empfehle daher dringend, mit einer möglichst großen USB Platte mit vielen Verzeichnissen und ev. Unterverzeichnissen und Filmen in unterschiedlichen Formaten beim Händler aufzuschlagen und auszuprobieren ob das Gerät damit wirklich umgehen kann.
Das hätte ich tun sollen. Alle Formate spielt er nicht. Oder genauer gesagt, kann es nicht am Format liegen, er spielt manche Videos nicht manche schon, obwohl die Videos das selbe Format haben.:fragezeichen:

Man kann sich aber behelfen, indem man den Labtop und Fernseher mittels HDMI verbindet und die Videos vom Labtop auf den Fernseher überträgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da man sich ja in Österreich völlig legal alle Filme etc. aus dem Internet laden darf (für private Zwecke, siehe Urheberrechtsgesetz) hat man schnell einige hundert GB zusammen, da macht ein Stick eher wenig Spaß

Ich würd mich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.:kopfab:

Gruß
 
ich :kopfklatsch:

danke....für den tip.....wir haben im haus 3 samsung...und ich dodel hab die alle manuell eingstellt..a arsch hackn:haha:

heute hab ich den kanalmanager runtergeladen und gleich probiert...geht super:cool:

woww, spitzenprogramm und sehr hilfreich !!!!
habs heute beim neuen samsung probiert, funzt super ! :daumen:
 
Zurück
Oben