Ankauf Fernseher

Ich persönlich habe einen Samsung der 7er Serie und bin mehr als zufrieden, neben USB anschluss (Fotos schauen) und HDMI anschluss (Filme von externen Rechnern) hat der auch noch einen Netzwerkanschluss wo mein PC drann hängt - mit funktastatur kann ich den da auch bedienen. Ton quali is Top! Bild Mega! Dzt beim Mediamarkt irgendwo um die 700.- und mein Wandhalter hält für 50 Euro nun schon 1 1/2 Jahre und wurde schon desöffteren mal angeremmpelt.

Also alles in allem Top.
 
hallo

1. bei analogem empfang kann sich die bildqualität nicht verbessern, bei grösseren diagonalen eher verschlechtern. 576 bildzeilen auf mehr fläche verteilt kann nicht besser werden.

2. also ohne blu-ray oder zumindest dvd spieler mit upscaler hilft der beste flat tv nichts. (Tip: sony playstation, spielt fast alles und die kinder haben auch was davon und musikfreunde einen tollen server, auch bilder, usw)

3. die einbindung in ein heimkinosystem ist fast zwangsweise notwenig um den klang der software rüberzubringen (dolby digital, dts, ...)

4. plasma liefert ein "analogeres" bild aus jedem betrachtungswinkel und ist auch für 3-d besser geeignet. (siehe tests in vielen fachzeitschriften, ...)

5. zur wandhalterung: die billige und auch die teure werden nur runterfallen wenn du die falschen dübeln benutzt oder deine rigipswand runterbricht. grins


lg.
war hoffe nicht zu besserwisserisch.
 
1. bei analogem empfang kann sich die bildqualität nicht verbessern, bei grösseren diagonalen eher verschlechtern. 576 bildzeilen auf mehr fläche verteilt kann nicht besser werden.

Kann in deinem Empfangsgebiet noch analog empfangen werden? :fragezeichen:

4. plasma liefert ein "analogeres" bild aus jedem betrachtungswinkel
und brauchen deutlich mehr Strom.
 
die samsung haben ziemlich sicher keine wandhalterung dabei - vielleicht bekommst du mit viel verhandlungsgeschick eine im geschäft dazu :mrgreen:

was eventuell noch zu beachten wäre, sind die eingebauten receiver - auf jeden fall einen hd-receiver nehmen.
brauchst du sowas überhaupt? hast du eine satellitenantenne (inkl. eigenem receiver) oder kabelfernsehen?
 
Kann in deinem Empfangsgebiet noch analog empfangen werden? :fragezeichen:

nach wie vor wird kabelfernsehen und auch satempfang analog angeboten. glaub mir
und dvb-t bietet auch nur 576 bildzeilen. roger.

und brauchen deutlich mehr Strom.

nicht zwangsweise und vor allem nicht im normalen fernsehalltag sind die unterschiede minimal. da plasma-tvs bildinhaltabhängig im stromverbrauch sind. soll heissen bei sehr viel hellen bildanteilen verbrauch, bei dunklen oder schwarzen wenig bis null verbrauch.
energiesparen ist löblich und lec-lcds sind sparsamer, aber mit nachteilen wie eingeschränktem blickwinkel, bzw schlechten schwarzwerten. (ausgenommen local dimming leds-lcd, die werden aber dann auch richtig teuer)

lg
 
Kann in deinem Empfangsgebiet noch analog empfangen werden?
Soweit ich weiss strahlen die Sender noch immer mehrheitlich analog aus, Ausnahme ORF.
brauchst du sowas überhaupt? hast du eine satellitenantenne (inkl. eigenem receiver) oder kabelfernsehen?
Ich habe das aon tv, wobei sich auch die Frage ergibt, ob das die Auswahl des Gerätes irgendwie beeinflussen sollte?
 
beeinflussen nicht wirklich, da hast du schon recht

nur ein bekannter von mir wohnt zB in einem wohnblock mit eigener satellitenanlage.
da werden nur bestimmte sender in das hausnetz eingespeist.
bisher allerdings noch keine hd-sender, weil das die alte satellitenanlage nicht kann.
er hat auch noch einen röhrenfernseher und für ihn zahlt es sich einfach nicht auf einen flachen umzusteigen da er kein signal in der geeigneten qualität bekommt. er steigt erst um wenn ihm der röhrenfernseher eingeht oder die hausverwaltung eine neue satellitenanlage kauft.

wenn du allerdings sowieso einen neuen kaufen willst, sind solche überlegungen wahrscheinlich hinfällig.
 
und ich kenne mich mit dem aontv nicht aus, aber wenn du natürlich von denen einen receiver zur verfügung gestellt bekommst, brauchst du dir über einen eingebauter keine gedanken machen.

als ich meinen samsung gekauft habe, war da nämlich ein unterschied von ca. +/- 150€ bei fernsehern mit und ohne hd-tuner
 
Soweit ich weiss strahlen die Sender noch immer mehrheitlich analog aus, Ausnahme ORF.

Das kann nicht sein. Ich habe überhaupt keine Antenne am Analogeingang angeschlossen, empfange daher nur DVBT (oder D-Satellit). Und DVBT bedeutet Digital Video Broadcasting.

Es gibt das Auslaufmodell "analoges Satellitenfernsehen" derzeit noch, aber die Abschaltung ist beschlossene Sache. Ab 2012 bleibt dein Bildschirm dunkel, wenn du auf analog setzt. Es gibt sicher keinen Flachbildfernseher, der einen analogen Satellitenreceiver integriert hat. Zur Anschaffung eines externen Satellitenreceivers müsstest du schon auf einen Flohmarkt gehen oder im Fachhandel einem ausgemachten Schlitzohr auf den Leim gehen.

bei dunklen oder schwarzen wenig bis null verbrauch
Ja, bei der sogenannten "Negerschlacht im Tunnel" vielleicht. Wobei NULL sowieso nur durch Abschaltung des Gerätes zu erreichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
du weist aber schon das digatalausstrahlung alleine nichts über die qualität aussagt.
dvb-t sendet in österreich und auch brd nur in sd (standard definition) aus.
und für kabelempfang in hd (high definition) brauchst in den meisten kabelnetzen eine zusatzbox und meistens auch aufpreiszahlung.
und selbst da bekommst du nur die kleine auflösung von 720p.
die einzige mögliochkeit die volle qualität deines full hd schirms auszukosten ist und bleibt die blu ray. leider ggg


lol. stell mir ab jetzt ne kerze auf zum stromsparen.
 
wennst a heimkino-freak bist, wirst um die anschaffung eines plasma nicht herumkommen ! um längen besser als jeder lcd/led ! klar braucht er mehr strom, aber bei weiten nicht soviel mehr, wie dir hier manche auf die nase binden ! bei den modernen geräten eher vernachlässigbar.

wennst so wie du anführst ein sparsamer seher bist, dann reicht ein billigsdorfer-led vom hofer auch !

ahoi ! :winke:
 
wennst so wie du anführst ein sparsamer seher bist, dann reicht ein billigsdorfer-led vom hofer auch !

kann ich so nicht ganz unterschreiben.
nur weil jemand wenig schaut, muss er ja nicht auf qualität verzichten.
jeder muss für sich selbst entscheiden was für ihn wichtig ist.
ich kenn jemanden, der hat sich einen nicht ganz billigen fernseher gekauft, nur um sich alle 2 wochen den formel1 gp und im winter die schirennen anzusehen.
ansonsten schaut er so gut wie gar nicht fern, aber das war ihm eben wichtig
 
Kann in deinem Empfangsgebiet noch analog empfangen werden?

also...bei unserem kabelnetzbetreiber gibts noch 36 sender analog...
ich nütz die ab und zu, falls digital ausfällt.....nur der unterschied ist halt extrem krass....vom bild und ton her
 
Zuletzt bearbeitet:
Der speist das sicher über SAT ein. Und der analoge Satellitenempfang wird 2012 eingestellt.



Nass rasieren!!




oh du wissender.
der kabelbetreiber empfängt das signal natürlich digital, aber die einspeisung ins kabelnetz erfolgt analog. sonst könnte keiner mehr mit einem etwas älterem, älter als 2jahre, fernseher das signal nicht empfangen.
als nebeneffekt benutzen die betreiber den digiempfang um ihre programinhalte zu verschlüsseln, daher nur empfang mit externer digibox, ausser bei neuen geräten auch mit common interface + smartcard.
dvbt benötigt immer eine antenne.

nass und kalt mit alter klinge. man gönnt sich ja doch sonst nichts
lol
 
Zurück
Oben