Angst vor Psychopharmaka

K

Gast

(Gelöschter Account)
Schönen abend, vielleicht kann mir jemand einen hilfreichen tipp geben (gerne auch per privat)

Mir geht es gerade nervlich gar nichr gut denke ich habe eine Depression und angst vor Psychopharmaka (ich lese eindeutig zuviel im internet :|) daher meide ich den Arzt

Ist meine Angst begründet?
Bitte spart euch blöde Kommentare

Klitpiercing
 
Wenn du den Verdacht hast an einer Depression zu leiden soltest du einen Facharzt für Psychiatrie aufsuchen. Psychopharmaka können wenn es die Richtigen sind und bei passender Dosierung sehr gut unterstützend zu anderen therapeutischen Maßnahmen wirken.
Ich würde allerdings auf jeden Fall den Facharzt empfehlen und nicht nur ein Rezept vom Hausarzt holen.
 
Schönen abend, vielleicht kann mir jemand einen hilfreichen tipp geben (gerne auch per privat)

Mir geht es gerade nervlich gar nichr gut denke ich habe eine Depression und angst vor Psychopharmaka (ich lese eindeutig zuviel im internet :|) daher meide ich den Arzt

Ist meine Angst begründet?
Bitte spart euch blöde Kommentare

Klitpiercing

Woher kommt die Angst vor den Psychopharmaka?
 
Ich nehm auch welche gegen Depression. Also hatte schon eine und nahm sie, damit die wieder geht und weg bleibt. Am Weg der Besserung und Reduktion der Stärke. ;)

Angst davor hatte und habe ich nicht. Tabletten sollen helfen. Natürlich kommt´s drauf an, was Du unter Umständen schon nimmst. Die Antibabypille kann zB Depression verschlimmern. Auch andere "chemische Verhütungsmethoden" können zu einer Verschlechterung des Allgemeinzustandes beitragen. Das können natürlich auch Blutdruckpulver und und und. Wenn Du sonst nix nimmst, können Psychopharmaka helfen. Man muss halt die Risiken kennen; ich nehme welche, die nicht abhängig machen, aber die Potenz beeinträchtigen - die Libido GsD ned; Lust ist vorhanden. Und da ich normalem GV eh ned so wahnsinnig viel abgewinne, stört mich der Verlust ned wirklich.

Geh zum Arzt und lass Dich beraten. Dann musst immer noch keine Psychopharmaka nehmen, aber Du weißt wenigstens, ob es womöglich gescheit wäre.
 
Als einfaches Mittel bevorzuge ich eine Klistierspritze, die macht nicht nur den Darm, auch den Kopf frei:up:
 
Wichtig ist die vorgängige Abklärung der Ursache der Depression. Unter günstigen Umständen lässt sich allein schon durch Änderung der Lebensumstände und des Beziehungsnetzes die Depression mildern oder sogar heilen.
 
Eine gewisse Distanz vor jeglichen Medikamenten ist eh gut.

Wenn Du Vertrauen in den Arzt hast, wirds hoffentlich passen. :up:
 
welcher arzt? welche diagnose? sie glaubt sie hat depris...alle infos der medikanente? aus dem netz...:cool:
 
Wenn du den Verdacht hast an einer Depression zu leiden soltest du einen Facharzt für Psychiatrie aufsuchen. Psychopharmaka können wenn es die Richtigen sind und bei passender Dosierung sehr gut unterstützend zu anderen therapeutischen Maßnahmen wirken.
Ich würde allerdings auf jeden Fall den Facharzt empfehlen und nicht nur ein Rezept vom Hausarzt holen.

:klatsch:

Das lege ich dir sehr ans Herz! :up:
 
Mir geht es gerade nervlich gar nichr gut denke ich habe eine Depression und angst vor Psychopharmaka (ich lese eindeutig zuviel im internet :|) daher meide ich den Arzt

Weil du zu viel im Internet liest... meidest du den Arzt? Machst du das nicht vielleicht falsch herum?

Infos aus dem Netz....
Selbstmordgedanken, Gewichtszunahme....
Die Selbstmordgedanken sind meines Wissens nach ein Hinweis den Medikamentenhersteller vermehrt reinschreiben um sich rechtlich zu schützen. Wenn ich Zeug für Suizidale verkaufen würd, würd ich auch gern rechtlich klar machen "wenn sich davon einer umbringt: ist das NICHT schuld unseres Produkts!".
Wenn die Selbstmordgedanken nicht schon stark vorhanden sind kann ich mir nicht vorstellen dass so ein Medikament welche auslöst. Aber ich war auch schockiert als ich das das erste Mal bewusst in einem Beipackzettel gelesen hab und dachte mir "ja das ist natürlich SEEEEEEHR sinnvoll in der derzeiten Situation..."

Die Zunahme kann tatsächlich eine Nebenwirkung sein. Ich hatte diesbezüglich immer Glück. Aber Nebeneffekte sind individuell. Deswegen könnt ich jetzt nicht mal die 3-4 Leute die ich kenn denen das passiert ist fragen auf welches Medikament... bringt dir nix! Aber nur zur Vorstellung: Ich hab mit Sicherheit 40+ Leute mit Psychopharmaka in der Blutbahn im Telefonspeicher... 3-4 davon haben durch Psychopharmaka zugenommen.
 
Wenn man es ganz genau nimmt, birgt fast jedes Medikament, Nebenwirkungen.
Ja aber bei Psychopharmaka würd ich mir bei Dauerkonsum mehr Gedanken um Organschäden, Abhängigkeit und Toleranz machen... als um vermehrte Selbstmordgedanken oder Zunahme. Gegen die Zunahme kann man angehen und dagegen arbeiten. Mit Suizidgedanken muss man sowieso irgendwie fertig werden wenn man sowas hat.

Aber die Nebenwirkungen und Folgen die nur durch die Medikamente entstehen...
Ich würd IMMER empfehlen solche Krücken nur im wirklichen Bedarfsfall zu verwenden und so schnell wie möglich wieder wegzulegen.
 
Du liest viel zu sehr im Internet nach,eine Depression darf nicht übers Internet behandelt werden,ich hatte auch damit zu kämpfen,habe auch jahre gewartet,aber der gang zu meinem Arzt und danach zum Psyhiater war eine Gute Entscheidung,die krankheiten der Seele gehören in Professionele Hände,ich hatte auch Angst und Schaam,aber wenn man redet und sich öffnet ist alles einfacher,also ich wünsche dir viel Mut und Kraft das du das zu deinen Positiven löst!!:up::up::up::up:.
Es gibt immer Licht am ende des Tunnels!!;);););)
 
Zurück
Oben