Angst vor dem Islam - Versuch einer Antwort

Also ich perlöhnlich kann der Idee Türkisch in Schulen zu unterrichten oder Türkisch und Deutsch zu unterrichte nichts abgewinnen.

Es steht auch die Idee eines "Elitegymnasiums" im Raum, nach dem Vorbild des Lycée Français de Vienne. Da eine derartige Schule immer auf Freiwilligkeit beruht (alleine schon wegen der Kosten) kann dagegen kaum etwas eingewendet werden, im Gegenteil. Denn solche Schulen werden sowohl von Inländern, wie auch von denen, die ihre "alte" Muttersprache pflegen wollen besucht. Das schafft dann tatsächlich kulturelle Berührungspunkte, weil die "Nicht-Österreicher" in einem Gymnasium trotzdem Deutsch können müssen, um die Matura zu erreichen.
 
Das hat ich wohl zu später Stunde nicht richtig rübergebracht. Ich habe beim überfliegen glaube ich auch irgendwo was von Hauptschulen gelesen..... na egal. In privaten Elieteschulen, ist das auch okey so. Da habe ich auch nichts dagegen, ich meinte einfach nur allgemein, aber wahrscheinlich hab ich da was missverstanden oder falsch interpretiert.

Es ist sicher nicht zum Nachteil, wenn man Türkisch kann, auch beruflich nicht, wenn man für eine Firma Arbeitet die in Ö und der Türkei vertreten ist.

Aber wie geschrieben, das was ich meinte bezog sich auf nicht private oder elitere Schulen.
 
Das hat ich wohl zu später Stunde nicht richtig rübergebracht. Ich habe beim überfliegen glaube ich auch irgendwo was von Hauptschulen gelesen..... na egal. In privaten Elieteschulen, ist das auch okey so. Da habe ich auch nichts dagegen, ich meinte einfach nur allgemein, aber wahrscheinlich hab ich da was missverstanden oder falsch interpretiert.

Es ist sicher nicht zum Nachteil, wenn man Türkisch kann, auch beruflich nicht, wenn man für eine Firma Arbeitet die in Ö und der Türkei vertreten ist.

Aber wie geschrieben, das was ich meinte bezog sich auf nicht private oder elitere Schulen.

Naja, die haben ursprünglich schon über Hauptschulen gesprochen. Das mit der Eliteschule ist ein persönlicher Disput zwischen mir und Sniper, wo wir uns auch darüber einig sind, dass gegen eine Eliteschule nichts einzuwenden wäre.

http://www.gstauderfest.at/ff/bilder/aktuell/5000.jpg Jubiläum :mrgreen:

(wurde möglich, weil der Luftraum gesperrt bleibt, sonst sollt ich schon Richtung Schwechat fahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben