Analsex wird auch von jungen Frauen zunehmend praktiziert. Er kann das Sexleben bereichern. Problematisch: Über die Verletzungsgefahr wird zu wenig gesprochen.
www.netdoktor.at
interessant zu lesen
Prinzipiell interessant, natürlich. Die anatomischen Unterschiede stellen ja auch bei anderen sexuellen Aktivitäten eine unterschiedliche Gefährdung dar. Harnwegsinfekte sind da sicherlich das Beispiel schlechthin.
Grundsätzlich glaube ich aber, dass mit Einfühlsamkeit und einem umsichtigen Umgang, das Risiko bei Analsex recht gering ist, wenn man nicht gerade eine entsprechende Prädisposition hat. Allerdings ist auch recht schnell mal was passiert, wenn einer rücksichtslos draufloshämmert. Im besten Fall vergeht's einem und Analsex ist Geschichte. Ein guter Grund, solche Spielvarianten nicht mit beliebigen Personen zu praktizieren.
Ich persönlich fand es eigentlich immer ziemlich nett, praktiziert hab ich es des Öfteren - in den letzten Jahren aber kaum mehr. Mein Schatz steht da nicht übermäßig drauf. Von ein paar Mal abgesehen, bei denen es sich ganz spontan ergeben hat, ist und war das kein Thema. Fehlt mir aber auch nicht. Die Möglichkeiten sind so vielfältig, da kommt es auf die eine nicht an. Negative Folgen an mir selbst hab ich nie beobachtet. Aber ich denk, ich bin auch nicht sonderlich anfällig.
Was ich immer wieder als massiv störend empfinde, sind die Diskussionen darüber, wie man s/eine Frau nicht dazu bringen kann, das über sich ergehen zu lassen, wenn sie es nicht möchte. Oft mit dem Anspruch darauf, besser zu wissen, was ihr letztlich gut tut, als sie selbst. Der einen gefällt es, der anderen nicht. Basta. Das ist zu akzeptieren. Nicht jede Frau empfindet das als angenehm und erregend.