An Tüftler und Bastler

Mitglied #559823

Aktives Mitglied
Männlich Deutschland, Bayern
Reaktionen
2.039
Checks
1
Meine Frau habe ich den Vibe Couture Rabbit Tres Chic vor 2 Monaten geschenkt. Kostet um die 110 Euro ca., habe ihn im Orion gegen Bares für etwas weniger bekommen.
Nun scheint der Akku hin zu sein. Das Teil war voll geladen, LEDs haben nach ca. 1,5 stunden dauerhaft geleuchtet. Angeschlossen am 5V USB Netzteil. In der Muschi war nach nichtmal ner minute schluss. Aus, LEDs aus und kein Einschalten möglich. Also gestern wieder geladen, meine nach 2 Stunden haben die leds nicht mehr geblinkt. Also wieder vollgeladen. Diesmal habe ich ein anderes Netzteil probiert.
Leider auch da - keine Minute und das Teil war tot.

Leider finde ich den Kassenzettel nicht mehr 😬
Für den dall, dass das Schrott ist. Die Teile kann man nicht zerlegen oder? Reparatur oder Austauschservice gibt's auch keinen oder?

Meine Frau habe ich den Vibe Couture Rabbit Tres Chic vor 2 Monaten geschenkt. Kostet um die 110 Euro ca., habe ihn im Orion gegen Bares für etwas weniger bekommen.
Nun scheint der Akku hin zu sein. Das Teil war voll geladen, LEDs haben nach ca. 1,5 stunden dauerhaft geleuchtet. Angeschlossen am 5V USB Netzteil. In der Muschi war nach nichtmal ner minute schluss. Aus, LEDs aus und kein Einschalten möglich. Also gestern wieder geladen, meine nach 2 Stunden haben die leds nicht mehr geblinkt. Also wieder vollgeladen. Diesmal habe ich ein anderes Netzteil probiert.

Für den dall, dass das Schrott ist. Die Teile kann man nicht zerlegen oder? Reparatur oder Austauschservice gibt's auch keinen oder?

ich würds trotzdem bei Orion versuchen, vielleicht repariern sie ihn auf Kulanz.

Hast vielleicht mit Karte bezahlt?

Denke es wird auf ein neues Gerät hinauslaufen. Würdet ihr wieder ein Akkugerät nehmen oder eins mit Batterien? Bei Batterien sehe ich nur Vorteile im Moment.

Hi,

man kann den Akku tauschen, das Problem ist, das Ding zerstörungsarm auf zu bekommen und wieder hygienisch zu verschliessen.

LG Tom

Du könntest den Akku theoretisch sicher tauschen, aber das er nach 2 Monaten schon völlig kaputt ist und nicht einmal für ein Lebenszeichen reicht wäre recht seltsam, aber natürlich nicht ausgeschlossen. Dazu wird das Gerät aber nicht auf eine Reparatur ausgelegt sein. Bedeutet wahrscheinlich einen destruktiven Eingriff.

Ich würde das Netzteil einmal unter die Lupe nehmen, seit der Handyflut sind da Dinger um 2€ am Markt die jeder Beschreibung spotten und Geräte regelrecht ruinieren, egal ob Handy oder Vibrator.

Am besten du versuchst dich mit Tag und Uhrzeit des Kaufs an den Shop zu wenden. Vielleicht kann er den Artikel auf Kulanz umtauschen. Von der Hauptstelle bzw. online wirst du wahrscheinlich eine Absage bekommen, sonst würden die mit defekten Fremdgeräten überflutet werden. Muss man als Kunde auch verstehen. Hilfreich wäre natürlich die OVP, ist dort noch der Preis von Orion?!

Akku Vibratoren sind übrigens immer Schrott, hochwertige Vibratoren mit Leistung die wirklich beeindruckt sind immer Kabelgebunden. Marktführer ist da der Europe Magic Wand. Per Aufsätze erweitert man dann die Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal probieren zurück zu geben. Eventuell funktioniert es.

Ansonsten stellt sich die Frage ob die reperatur nicht zuuu aufwändig wird. LG

Zum zerlegen geht das Ding bestimmt. Und auch den Akku kann man bestimmt tauschen. Ist nur die Frage was wirklich den defekt hervorgerufen hat. Und was du in die reperatur investieren willst. Und dann noch die Frage ob es wieder hygienisch dicht wird. Ich habe einige andere geräte reperiert, und die sind dann nicht mal abgeholt worden, weil die Reparatur zu teuer war.
Meist ist man besser dran wenn man das Ding wegschmeißt.

Zurück
Oben