Nun ... schwierig hier eine praktikable Lösung zu finden die allen gerecht wird. Einem alten Beitrag entnehme ich, dass ihr offensichtlich mal eine untereinander bekannte Gruppe gewesen seit die mit diesem Platz schöne Erinnerungen verbindet. Jetzt scheint es aber so zu sein das andere, neue Leute den Platz auch "entdeckt" haben, die nicht so deinem Geschmack entsprechen. Da es sich aber um öffentlichen Raum handelt wirst du deren Anwesenheit kaum unterbinden können. Du bestehst aber auch, berufend auf eine Art "Gewohnheitsrecht" darauf das dieser Platz "deiner" ist und du nicht Platz machen wirst ...
Eine Lösung zu finden ist ja hier auch nicht meine Aufgabe. Jedenfalls wünsche ich dir und allen Beteiligten viel Glück bei der Suche nach einer Lösung. Schlussendlich könntet ihr das ja auch auf einer Sandbank ausfechten mit Wasserspritzpistolen ... ums mit Humor zu nehmen.
Liebe Grüße jedenfalls
Nachtrag: Wenns soweit kommt lasst es mich wissen, ich mach gerne den neutralen Moderator und/oder Schiedsrichter. Wird sicher unterhaltsam