Transgender Amazon Bestellung

Also Leute euch hams echt ins Hirn geschissen, ich brauche etwas von Amazon was ich sonst nicht bekomme, eure Diskussion ob die Böse sind oder nicht interessiert mich nicht, macht euch dazu einen eigenen Thread auf 🤬
 
Die Sache mit paypal ist mir unverständlich, denn gerade durch diesen Bezahldienst sind Einkäufe abgesichert!
Überdies heisst der Typ von Amazon Jeff Bezos!

Ebay und Pay Pal stehen privaten Käufern und Verkäufern offen, und der Käuferschutz wurde genau von privaten Käufern zum Betrugswerkzeug gemacht, unterstützt durch PP/Ebay! Die Verkäufer wurden vielfach um ihr Geld und um ihre Bewertungen gebracht!
Beispiel aus meiner Erfahrung gefällig?
Ich bot vor 3Jahren zwei Artikel aus meinem Hobbybereich an, mit zahlreichen Bildern, ausführlichster Beschreibung zu diversen Umbauten der Modelle und Hinweisen auf mögliche Fehlteile wie zB.OVP und Beschreibung. Mir war Ehrlichkeit und Transparenz sehr wichtig, immer!
Ein Käufer war gefunden, einer aus Italien. Er fragte noch ob es eine Preisreduktion geben könnte, eben weil er gleich 2 Modelle haben wollte. Ich gewährte ihm eine Preisreduktion und auch Gratisversand dazu.
Bezahlt wurde per PP, das Geld sofort verfügbar. Ich verschickte die Ware umgehend wie zugesagt. Wenige Tage später kam Nachricht von PP dass der Käufer den Käuferschutz aktiviert habe, das überwiesene Geld wird vorsorglich bis zur Klärung des Falles einbehalten.
Der Käufer behauptete, dass die Ware nicht der Beschreibung entspricht und Teile fehlen würden. Sein Angebot sei, bei einer Preisreduktion von 60% würde er sich die Modelle behalten. Die Kommunikation kann ausschliesslich über PP erfolgen, kein direkter Kontakt möglich! Ich lehnte ab, und versuchte PP davon in Kenntnis zu setzen, dass der Käuferschutz völlig ungerechtfertigt aktiviert wurde, ich übermittelte PP Screenshots des Textes und der Bilder! Dies wurde nicht akzeptiert, ja nicht einmal beantwortet. Nach 6 Wochen bekam ich von PP bescheid, dass sich PP entschieden hatte, den Fall zu Gunsten des Käufers abzuhandeln. Er schickt die Ware retour und sobald er den Versand tätigte, wird ihm das Geld überwiesen. Ich bekam das Paket unfrei retour-ich musste auch dafür bezahlen. Das Paket war wertlos und leer! Eine Reklamation war nicht möglich, da PP nur mit der Fallnummer arbeitet, diese Fallnummer war jedoch mit Aufgabe des Retourenpaketes auf inaktiv gesetzt worden! Eine weitere Aufnahme sei ausgeschlossen und unmöglich.
Ich ging darauf zur Kripo und wollte Anzeige erstatten. Der Beamte sagte mir, dass ich einer gängigen Masche von Internetbetrügern auf dem Leim gegangen bin! Da PP über Hongkong operiert, der Empfänger einen Künstlernamen und über eine Packstation arbeitet, wird man da nie wem erwischen.
Das Allerbeste war jedoch, dass der Käufer mich negativ bewertete, bei einer negativen Bewertung kann man den Bewerter nicht mehr bewerten! Dieser Gauner kauft heute noch ungeniert ein, und keiner kann ihn aufbringen weil kein Kontakt, keine Bewertung möglich ist! Zudem musste ich die Ebay und PP Gebühren von fast 100€ auch noch bezahlen!
Bin und war kein Einzelfall!
 
2 Fragen...
1. Warum sollte ich für einen wildfremden etwas bestellen?
2. Warum bestellt dieser wildfremde nicht einfach selber seine Sachen bei Amazon? :unsure::unsure:
 
Ab in den Bußwinkel zum Scheitelknien, du kapitalistischer Ausbeuter der Werktätigen am Amazonas! :rofl:
mea culpa. ich habe für die mischbatterien m24-1 sieberl gebraucht. es ist mir weit zu blöd, zum nächsten installateur zu fahren, 5 stk, um 8 euro frei haus :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr die Firma D-A-Packs GmbH in Deutschland, bestellen und für ein paar Euro nach Österreich liefern lassen, Kufstein / Innsbruck oder Wien abholen. Man spart die teuern Versandkosten nach Österreich.
Freilassing ist näher und bei prime fallen die Kosten ohnehin weg!
Bei Waren die nicht nach Österreich versendet werden hilft auch D,A,P nicht
 
Kennt ihr die Firma D-A-Packs GmbH in Deutschland, bestellen und für ein paar Euro nach Österreich liefern lassen, Kufstein / Innsbruck oder Wien abholen. Man spart die teuern Versandkosten nach Österreich.

Ich kenne nur LogoiX - Lager und Versandservice, deutsche Lieferadresse, EU weiter Paketversand da geht mein Paket nach Freilassing und wird von dort nach Salzburg gekarrt und dort via österreichische Post verschickt. (und vice versa, für Sachen die ich verschicke).
Oft wesentlich günstiger, als sich Pakete direkt nach Österreich senden zu lassen.
 
Freilassing ist näher und bei prime fallen die Kosten ohnehin weg!
Bei Waren die nicht nach Österreich versendet werden hilft auch D,A,P nicht
Hilft wohl weil bei D-A-Paks eine Deutsche Adresse als Empfänger angegeben wird.
Der weiterversand nach Österreich kostet dann nur ca. 2 - 5 Euro je nach Größe des Paket
 
Hilft wohl weil bei D-A-Paks eine Deutsche Adresse als Empfänger angegeben wird.
Der weiterversand nach Österreich kostet dann nur ca. 2 - 5 Euro je nach Größe des Paket
Freilassing ist dennoch näher als Innsbruck oder Wien! bringt nur etwas wenn man im Umkreis von höchstens 50km wohnt! Hätte in jede Richtung gute 200 km
 
Kufstein ist lediglich paar km näher als Innsbruck! Freilassing bin ich in 35 Minuten in Kufstein ohne Stau in mindestens der dreifachen Zeit! Linz oder Salzburg wäre ok!
Ist ja auch nicht für dich gedacht, sondern für Leute die in der Nähe von Kufstein, Innsbruck oder Wien wohnen.
Dürfte doch nicht so schwer zu verstehen sein.
 
Zurück
Oben