Hostessen Alternativen zu BookSusi, welche Plattform ist noch spannend“

Lol, nö, Scheidungsanwalt, uninteressant. Um es etwas kryptisch auszudrücken: Mich lernt man (auftrags meines Ausbildners) kennen, wenn man im gehobenen Rotlichtmilieu, ohne Bargeld in der Tasche zu haben, wie eine Weihnachtsgans ausgenommen wird und als Sündenbock weder die betreffende SW noch den (etwaigen) Betreiber macht. Da gibt es die skurrilsten Geschichten. So viel zum Privaten.

Ich vertraue auch meinem Mobilfunkanbieter, der über sensible Informationen über mich verfügt. Außerdem muss man keinen Beziehungsstatus auf einer alternativen Plattform bekanntgeben.

An die Community: Ich würd mich über mehr Input in Bezug auf meine obige Frage freuen. Mit vielen Ideen lässt sich ein Alternativkonzept zu booksusi sicher entwickeln, sofern man auch jene Leute mit dem technischen Know-How kennt.
 
kleiner Input zur Befriedung hier: ich denke nicht alle Statements von Frau Rottenmeier sind todernst gemeint, das glaube ich am grünen Smiley zu erkennen, und ich spekuliere weiter: der Sketch als Profilbild und der Name ROTTENMEIER wurde wahrscheinlich nicht zufällig gewählt. Ich persönlich nehme manche Statements als humorvollen Denkanstoß!

aber vielleicht sollten wir die Dame etwas mehr an ihre Grenzen bringen, vielleicht mag sie es ja…? :lalala:
Ich bin mittlerweile voll scharf auf die Fr. Rottenmeier 🫣
 
Frau Sexarbeiterin können sie ihre Frustration nicht woanders ausleben. Ich finde ihre Kommentare für mich gesprochen echt überflüssig und dass sie immer wieder etwas finden wo sie die Männerwelt attackieren können hat man hier schon festgestellt, wenn sie das was hier gepostet wird nicht lesen wollen/können warum vermeiden sie nicht dieses Forum bzw. solche Themenbereich die ihnen scheinbar emotional sehr nahe gehen und nerven hier nicht rum. Vielleicht spreche ich mit dieser Aussage nicht für alle , da es manche sicher auch amüsant finden waas sie hier von sich geben....

Kleine Richtigstellung, falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: im Freierforum werden immer wieder Frauen "attackiert" - ich erlaube mir einfach, das ab und zu zu kritisieren und mich auch sonst an den Diskussionen zu beteiligen. Du wärest wahrscheinlich verwundert, wenn Du wüsstest, wieviele Leute schon an mich herangetreten sind und ihren Frust über das Freierforum geäussert haben.

Dass sich hier auch User mit anderen Sichtweisen einbringen (wollen), sollte eigentlich für alle, die ein halbwegs vorhandenes Demokratieverständnis haben, kein Problem darstellen. Aber Du kannst mich ja gerne auf Ignore setzen oder Dich an einen Moderator wenden, wenn Du meine Beteiligung als derart störend empfindest.
 
An die Community: Ich würd mich über mehr Input in Bezug auf meine obige Frage freuen. Mit vielen Ideen lässt sich ein Alternativkonzept zu booksusi sicher entwickeln, sofern man auch jene Leute mit dem technischen Know-How kennt.

ich bin heute nicht mehr viel angemeldet, deshalb reisse ich nur einige Themen mehr oder weniger fundiert an, ein echter Insider wird das ev. belächeln aber was soll’s:

Umsatz/ Ertrag:
1. lt. belastbaren Infos einige Wochen alt: alleine in Wien sind im Schnitt 700 Damen auf BS angemeldet, um einen sogenannten “Push“ für 24 Stunden zu machen zahlst Du in Wien 79 Coins, damit kommst Du ins Ranking ganz oben rauf und wanderst langsam nach unten, wenn Du unten ankommst schiesst Du innerhalb 24 Stunden wieder ganz nach oben. Pinke Umrahmung des ADs kostet natürlich extra. ca30 Coins. Wenn ich es richtig beobachte werden mindestens 100-150 SWs regelmäßig gepusht. Wenn Du das Ganze in Graz oder in einer anderen größeren Stadt machen willst, gibt es einen Algorithmus, d.h. um 9.00 Uhr früh kostet es 49 coins um 12.00 dann 60 coins oder so Ähnlich. Angeblich ist ein sog. Time change um 5.00 früh eingebaut da ändern sich Parameter im System…k. A. welche….

2. Die Einnahmen aus dem Anzeigengeschäft mit der Werbung der Studios etc. kann ich überhaupt nicht abschätzen, aber das hat mich bisher nicht interessiert….

3. beim Eintreten eines echten Mitbewerbers in den Markt hat BS durch die dzt. exzellente Ertragssituation ( Annahme) genug Luft nach unten um in einen Preiskampf einzutreten, d.h. der potentielle Wettbewerber muss sich durch signifikant besseres Kundenservice abheben. Und u.a. einen langen Atem haben…..

IT ist natürlich eines der größten Themen, aber da bin ich zu unbeleckt. Da könnte ich jetzt viel schreiben, aber das wäre soviel wie wenn der Blinde von der Farbe spricht. BS selbst bezeichnet sich als Highload Plattform und ich denke das da zu Spitzenzeiten ordentlich Traffic herrscht.…..auch was die Kommunikation mit SWs und Gogln betrifft…die Wurzel allen Übels …..

to be continued……..
 
ich bin heute nicht mehr viel angemeldet, deshalb reisse ich nur einige Themen mehr oder weniger fundiert an, ein echter Insider wird das ev. belächeln aber was soll’s:

Umsatz/ Ertrag:
1. lt. belastbaren Infos einige Wochen alt: alleine in Wien sind im Schnitt 700 Damen auf BS angemeldet, um einen sogenannten “Push“ für 24 Stunden zu machen zahlst Du in Wien 79 Coins, damit kommst Du ins Ranking ganz oben rauf und wanderst langsam nach unten, wenn Du unten ankommst schiesst Du innerhalb 24 Stunden wieder ganz nach oben. Pinke Umrahmung des ADs kostet natürlich extra. ca30 Coins. Wenn ich es richtig beobachte werden mindestens 100-150 SWs regelmäßig gepusht. Wenn Du das Ganze in Graz oder in einer anderen größeren Stadt machen willst, gibt es einen Algorithmus, d.h. um 9.00 Uhr früh kostet es 49 coins um 12.00 dann 60 coins oder so Ähnlich. Angeblich ist ein sog. Time change um 5.00 früh eingebaut da ändern sich Parameter im System…k. A. welche….

2. Die Einnahmen aus dem Anzeigengeschäft mit der Werbung der Studios etc. kann ich überhaupt nicht abschätzen, aber das hat mich bisher nicht interessiert….

3. beim Eintreten eines echten Mitbewerbers in den Markt hat BS durch die dzt. exzellente Ertragssituation ( Annahme) genug Luft nach unten um in einen Preiskampf einzutreten, d.h. der potentielle Wettbewerber muss sich durch signifikant besseres Kundenservice abheben. Und u.a. einen langen Atem haben…..

IT ist natürlich eines der größten Themen, aber da bin ich zu unbeleckt. Da könnte ich jetzt viel schreiben, aber das wäre soviel wie wenn der Blinde von der Farbe spricht. BS selbst bezeichnet sich als Highload Plattform und ich denke das da zu Spitzenzeiten ordentlich Traffic herrscht.…..auch was die Kommunikation mit SWs und Gogln betrifft…die Wurzel allen Übels …..

to be continued……..
Da könntest du schon recht haben mit deiner These das BS Reserven nach unten hat, aber das dachte Benko auch und so schnell kann es gehen wenn man zu arrogant und überheblich wird. BS lebt auch nur von den Usern welche das Portal besuchen und wenn die Frau Admin dort User welche den Preis beeinflussen weil sie die Seite besuchen in PN beflegelt oder dergleichen und solche User dann fernbleiben kann es schnell passieren das sich die Damen eine andere Plattform suchen.....
 
Da könntest du schon recht haben mit deiner These das BS Reserven nach unten hat, aber das dachte Benko auch und so schnell kann es gehen wenn man zu arrogant und überheblich wird. BS lebt auch nur von den Usern welche das Portal besuchen und wenn die Frau Admin dort User welche den Preis beeinflussen weil sie die Seite besuchen in PN beflegelt oder dergleichen und solche User dann fernbleiben kann es schnell passieren das sich die Damen eine andere Plattform suchen.....
Das ist eine verschwindend kleine Minderheit, auch wenn der eine oder andere sich laut beschwert. Interessiert die Inserierenden genau überhaupt nicht solang sie rund um die Uhr Anfragen kriegen.

Ich würde mir als Frau ein System wünschen dass Leute fernhält die aus Langeweile (und Geilheit) anfragen und nicht buchen. Das wäre sicher etwas um einer Plattform Zulauf + Umsatz zu bringen. Es hat aber noch keiner den diesbezüglichen Stein der Weisen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
BS lebt auch nur von den Usern welche das Portal besuchen
Ich denke, BS lebt eher von den Frauen/Agenturen, die inserieren.
User, die gratis die Inserate anschauen, wird es immer mehr als genug geben.
Manche nehmen sogar Kontakt auf und buchen…😅
Solange das für die auf BS inserierenden Frauen/Agenturen genug Geschäft bietet wird es diese Plattform geben.
 
Ich würde mir als Frau ein System wünschen dass Leute fernhält die aus Langeweile (und Geilheit) anfragen und nicht buchen. Das wäre sicher etwas um einer Platform Zulauf zu bringen. Es hat aber noch keiner den diesbezüglichen Stein der Weisen gefunden.
Das ginge (rein theoretisch), wenn die User auch bewertet werden könnten und eine Art Rating bekämen. Gibt’s ja bei AirBnB auch.

Rate mal, was passiert, wenn Du als User schlechte Bewertungen kriegst? Genau, Du meldest Dich unter neuem Namen an und versuchst Dein Glück wieder. Das kennen wir doch schon, oder?

Ein Rating von 9-10 über einen langen Zeitraum mit vielen unterschiedlichen Bewertungen von Usern, die nicht nur 1-2 mal bewertet haben, sind schon was wert, auch auf BS.
 
Das ginge (rein theoretisch), wenn die User auch bewertet werden könnten und eine Art Rating bekämen. Gibt’s ja bei AirBnB auch.
Versucht Leswing eh. Mit überschaubarem Erfolg.

Rate mal, was passiert, wenn Du als User schlechte Bewertungen kriegst? Genau, Du meldest Dich unter neuem Namen an und versuchst Dein Glück wieder. Das kennen wir doch schon, oder?
Da brauchst genau 1x raten.
 
IT ist natürlich eines der größten Themen, aber da bin ich zu unbeleckt. Da könnte ich jetzt viel schreiben, aber das wäre soviel wie wenn der Blinde von der Farbe spricht. BS selbst bezeichnet sich als Highload Plattform und ich denke das da zu Spitzenzeiten ordentlich Traffic herrscht.…..auch was die Kommunikation mit SWs und Gogln betrifft…die Wurzel allen Übels …..

Ich wage zu behaupten, dass es in Österreich nur sehr wenige "Highload" Seiten gibt. Der Großteil der Seite ist in Cloudflare cached. Die anderen Teile werden über einen simplen PHP/Webserver geladen. Die Datenbank wird überschaubar sein, es sind sicher keine Millionen Einträge in den Tabellen notwendig. Auch die Anzahl der Funktionen hält sich in Grenzen.
Von dem ausgehend ist der Betrieb einer solchen "Highload" Seite sicher überschaubar. Ohne jetzt genau zu wissen, wie viel Datenvolumen hier wirklich benötigt wird, würde ich jetzt mal im Bereich von 200 - 400,- pro Monat schätzen.

Der größte Kostentreiber wird mit Sicherheit der Personalaufwand und Marketing/Vertrieb sein. Die Plattform in dem Umfang zu warten, weiterzuentwickeln und zu vertreiben ist sicher für mehr als eine Person ein Vollzeitjob. Das wird schnell 20-30k pro Monat ausmachen.
 
Allein eine Nachahmung des Konzepts hinter b.susi mit einer „freundlicheren“ Veröffentlichungskulutur von Berichten/Bewertungen negativer Natur wird (langfristig) den Platzhirsch nicht vom Thron stoßen oder eine ernstzunehmende Konkurrenz darstellen. Dafür hat sich b.susi in dieser Sparte gewissermaßen zu stark konsolidiert. Ich vergleiche da google+ als es Facebook Konkurrenz machen wollte und damit derb eingefahren ist. Um mit einer Neukreation kompetetiv bleiben zu können, müsste man etwas mit einem beiderseitigen Mehrwert sowohl für Freier als auch für SW anbieten. Nur was wäre das?

Außerdem müsste man in diesem Fall von dem Trend einer App-Entwicklung absehen. Wer, der großen Wert auf Diskretion legt, würde schon eine App runterladen, die einzig auf P6-Vermittlung/Kontaktanzeigen abstellt.

Dürfte alles kein Leichtes sein…
 
IT ist natürlich eines der größten Themen, aber da bin ich zu unbeleckt. Da könnte ich jetzt viel schreiben, aber das wäre soviel wie wenn der Blinde von der Farbe spricht. BS selbst bezeichnet sich als Highload Plattform und ich denke das da zu Spitzenzeiten ordentlich Traffic herrscht.…..auch was die Kommunikation mit SWs und Gogln betrifft…die Wurzel allen Übels …..

to be continued……..
ca. 2,3 Mio Besucher / Monat sagt mein Seo Tool... (EF übrigens ca. die Hälfte!)
Innerhalb Österreich auf Platz 62 ?!
 
Allein eine Nachahmung des Konzepts hinter b.susi mit einer „freundlicheren“ Veröffentlichungskulutur von Berichten/Bewertungen negativer Natur wird (langfristig) den Platzhirsch nicht vom Thron stoßen oder eine ernstzunehmende Konkurrenz darstellen. Dafür hat sich b.susi in dieser Sparte gewissermaßen zu stark konsolidiert. Ich vergleiche da google+ als es Facebook Konkurrenz machen wollte und damit derb eingefahren ist. Um mit einer Neukreation kompetetiv bleiben zu können, müsste man etwas mit einem beiderseitigen Mehrwert sowohl für Freier als auch für SW anbieten. Nur was wäre das?

Außerdem müsste man in diesem Fall von dem Trend einer App-Entwicklung absehen. Wer, der großen Wert auf Diskretion legt, würde schon eine App runterladen, die einzig auf P6-Vermittlung/Kontaktanzeigen abstellt.

Dürfte alles kein Leichtes sein…
Wenn Du als Einsteiger billiger bist für die SW, dann glaube ich geht schon was.

Und auf Freier Seite ... keine Ahnung was der Mehrwert wäre. Vielleicht eine AI Integration. z.B.: Suche mir Ladies, die Wonderwoman ähnlich sehen. Oder - Das sind meine Eckdaten - Zeig mir Vorschläge. Oder Verfügbarkeiten wie (früher) bei Zollgasse oder Residenz. "Kommt bald ...", Adresse auf Plan anzeigen... muss man halt ein wenig Nachdenken....
 
Frau Sexarbeiterin können sie ihre Frustration nicht woanders ausleben. Ich finde ihre Kommentare für mich gesprochen echt überflüssig und dass sie immer wieder etwas finden wo sie die Männerwelt attackieren können hat man hier schon festgestellt, wenn sie das was hier gepostet wird nicht lesen wollen/können warum vermeiden sie nicht dieses Forum bzw. solche Themenbereich die ihnen scheinbar emotional sehr nahe gehen und nerven hier nicht rum. Vielleicht spreche ich mit dieser Aussage nicht für alle , da es manche sicher auch amüsant finden waas sie hier von sich geben....
Nein, das ist nicht amüsant. Jedem User, egal ob er hier hauptsächlich nach Informationen sucht, oder auch mit Berichten zum Forum beiträgt, ist bewusst, dass die Bewertung einer Dienstleistung immer subjektiv sein wird. Weiters sprechen Wir hier über eine DIENSTleistung, wenn diese nicht zufriedenstellend erbracht wird, oder der Kunde schon im Vorfeld falsch über Art und Umfang der LEISTUNG informiert wird, darf er das natürlich auch klar aussprechen. Das gilt meiner Ansicht nach sowohl für die Optik und das Auftreten, als auch für das Service. Sind beispielsweise Fotos oder andere Infos im Inserat nicht korrekt, darf man das klar aussprechen, auch mit einer ausführlichen Beschreibung der Tatsachen. Selbes gilt für unwillige oder untalentierte Serviceleistungen.
Nur weil der Konsument in diesem Bereich meist nicht so offen auftritt, wie beim Frisör oder im Restaurant, bedeutet das nicht, dass er bewusste Täuschung unkommentiert hinnehmen muss.

immerhin berichten die meisten ja auch über gute Erlebnisse ausführlich.
 
Nein, das ist nicht amüsant. Jedem User, egal ob er hier hauptsächlich nach Informationen sucht, oder auch mit Berichten zum Forum beiträgt, ist bewusst, dass die Bewertung einer Dienstleistung immer subjektiv sein wird. Weiters sprechen Wir hier über eine DIENSTleistung, wenn diese nicht zufriedenstellend erbracht wird, oder der Kunde schon im Vorfeld falsch über Art und Umfang der LEISTUNG informiert wird, darf er das natürlich auch klar aussprechen. Das gilt meiner Ansicht nach sowohl für die Optik und das Auftreten, als auch für das Service. Sind beispielsweise Fotos oder andere Infos im Inserat nicht korrekt, darf man das klar aussprechen, auch mit einer ausführlichen Beschreibung der Tatsachen. Selbes gilt für unwillige oder untalentierte Serviceleistungen.
Nur weil der Konsument in diesem Bereich meist nicht so offen auftritt, wie beim Frisör oder im Restaurant, bedeutet das nicht, dass er bewusste Täuschung unkommentiert hinnehmen muss.

immerhin berichten die meisten ja auch über gute Erlebnisse ausführlich.

Du wirst von mir keine Beiträge finden, in denen ich falsche Angaben oder "unwillige" Serviceleistungen rechtfertige.

Ich melde mich eigentlich recht selten zu Wort, üblicherweise nur dann, wenn ein Beitrag unerträglich boshaft oder zynisch wird oder wenn ich einen anderen Blickwinkel aufzeigen möchte.

Dass meine Beiträge für einige User hier ein derartiges Problem darstellen, dass sie diese immer wieder thematisieren, sagt eigentlich mehr über sie als über mich aus.
 
Dass meine Beiträge für einige User hier ein derartiges Problem darstellen, dass sie diese immer wieder thematisieren, sagt eigentlich mehr über sie als über mich aus.
Es wird halt mit Dir sehr oft off topic. Auch wenn Du einen interessanten Blickwinkel bietest, ist Deine Angriffslust stark ausgeprägt und das sagt dann sehr wohl mehr über Dich aus, als die anderen.

ALLE hier freuen sich über interessante Gespräche und Meinungen und Perspektiven.

Welche ist die beste Plattform?
Denkst Du, dass Du als Frau und Insiderin eine bessere erschaffen könntest mit entsprechender Hilfe? DAS wäre konstruktiv und interessant
 
Es wird halt mit Dir sehr oft off topic. Auch wenn Du einen interessanten Blickwinkel bietest, ist Deine Angriffslust stark ausgeprägt und das sagt dann sehr wohl mehr über Dich aus, als die anderen.

Du verwechselst da was. Angriffslustig sind diverse Aussagen im Freierforum, ich erlaube mir nur, ggf. in derselben Schärfe, darauf zu reagieren.

Welche ist die beste Plattform?
Denkst Du, dass Du als Frau und Insiderin eine bessere erschaffen könntest mit entsprechender Hilfe? DAS wäre konstruktiv und interessant

Damit hast Du Recht.
Ich halte mich aber bewusst etwas aus der Diskussion zurück, weil ich Angst habe, etwas über meine Identität preiszugeben.

Was ich so mitbekomme, sind die meisten Anbieterinnen mit den gängigen Plattformen recht zufrieden, jene, die wirklich alles genau auf ihre Wünsche zugeschnitten haben möchten, haben ohnehin eine eigene Website.

Das grösste Problem aus Anbieterinnensicht stellen wahrscheinlich (neben den Freierforenschreibern 😉)
nicht korrekte Kunden (Fakebucher, mehrere Usernamen, Gewalt, Stalking, Stealthing)
und aus Kundensicht nicht korrekte Anbieterinnen (sogenannte "Abzockerinnen", aber auch Angst vor Diebstahl, Betrug und Erpressung) dar.

Im Grund treffen sich zwei fremde Menschen und alles wird dadurch erschwert, dass keiner dem anderen traut, weil man schon selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat oder davon gehört hat.

Eine neue Paysex-Plattform könnte genau
diese Ängste aufgreifen und eine Art Vertrauenslevel-Index für Frauen UND Männer einführen. Ich weiss nicht genau, wie und ob das durchführbar ist, aber dass man im Paysex ständig auf fremde Leute trifft, über die man im Grunde nichts weiss, stellt einen erheblichen Stressfaktor für viele Damen dar.

Auch sollte die Website Informationen über legales Arbeiten und alle Beratungszentren für Sexworkerinnen in Österreich in mehreren Sprachen anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Paysex-Plattform könnte genau
diese Ängste aufgreifen und eine Art Vertrauenslevel-Index für Frauen UND Männer einführen. Ich weiss nicht genau, wie und ob das durchführbar ist,

Um zu sehrn ob das realistisch ist muss man den Umkehrschluss machen.
Ich spiel jetzt den lästigen Kunden der die Mädls verarschen will bzw die SW die abzocken will - kann ich das auf der betreffenden Plattfom oder werde ich effektiv dran gehindert ?
 
Zurück
Oben