Alt werden ist...

Mitglied #586848

passionierter flOralist
Registriert
18.5.2021
Beiträge
2.975
Reaktionen
7.967
Punkte
386
Checks
1
Scheiße. Hat Cher - ja, die mit den unzähligen Ops, mal gesagt.

Aber wie steht ihr zu diesem Thema, welches uns alle mal betrifft?
Trauert ihr einem längst vergangenem Alter nach, möchtet ihr ab und an Zeit anhalten um nicht mehr älter zu werden?
Schmerzt des Knie, der Rücken oder knackst die Hüfte? Wie erlebt ihr euer Altern und gibts auch positive Aspekte darin?
Könnts gern auch verwässern - was ja sowieso über kurz oder lang stattfindet, oder einfach euren Gefühlen freien Lauf lassen. :mrgreen:

Also ich finds ja immer wieder erschreckend wie schnell die letzten 20 Jahre vergangen sind, aber jünger möcht ich trotzdem nicht mehr sein.
Was das Alter dann mit 50 oder 60 so bringt, auf das bin ziemlich gespannt... ob ich dann die Zeit zurückdrehen möchte?
 
Einige Wehwehchen lassen sich nicht vermeiden. Nennen wir es natürliche Abnützung. ☺️

Es macht aber einen Unterschied wie man mit seinem Körper umgeht, all die Jahre, damit er im Alter auch noch gut funktioniert. 😁

Der Druck der sozialen Netzwerke ist heutzutage enorm. Bin froh dass nicht erlebt zu haben. Wir haben unser Selbstwertgefühl noch direkt unter Menschen entwickelt.

Heute wird es an Kommentaren von, oft fremden Menschen festgemacht.

Auf der einen Seite Mobbing weil jemand neidisch ist oder Schleimereien weil derjenige sich etwas dadurch erhofft.

Jedenfalls ist heute alles viel falscher und aufgesetzter da viele sich nicht darstellen als das was sie sind sondern gerne wären. 😁
 
Klar ist es Scheiße wenn du zu alt wirst um Wochenenden durchzufeiern und dergleichen. Dafür entdeckt man neue, entspanntere Dinge die einem Spaß machen. Wandern zum Beispiel. Ich sag immer, Alter ist nur eine Zahl. Allerdings sollte man in Würde älter werden und nicht krampfhaft einen auf jung und hip machen. Ich dache mit 40, jetzt kannst du keine Miniröcke und Hotpants tragen in dem Alter. Das ging aber zum Glück fix vorbei. Wem's nicht gefällt, der sollte nicht hinschauen.
Man wird ja nicht nur körperlich,sondern auch geistig reifer im Alter. Eer das eine will, muss das andere akzeptieren. Ich möchte im Kopf echt keine 20 mehr sein, auch wenn ich mir immer ôfer sage, ich werd zu alt für diesen Scheiß...
 
Klar ist es Scheiße wenn du zu alt wirst um Wochenenden durchzufeiern und dergleichen. Dafür entdeckt man neue, entspanntere Dinge die einem Spaß machen. Wandern zum Beispiel. Ich sag immer, Alter ist nur eine Zahl. Allerdings sollte man in Würde älter werden und nicht krampfhaft einen auf jung und hip machen. Ich dache mit 40, jetzt kannst du keine Miniröcke und Hotpants tragen in dem Alter. Das ging aber zum Glück fix vorbei. Wem's nicht gefällt, der sollte nicht hinschauen.
Man wird ja nicht nur körperlich,sondern auch geistig reifer im Alter. Eer das eine will, muss das andere akzeptieren. Ich möchte im Kopf echt keine 20 mehr sein, auch wenn ich mir immer ôfer sage, ich werd zu alt für diesen Scheiß...

Die Ausrede...ich werd zu alt für diesen....
nehm ich nur wenn es mich nicht interessiert 🙈 :lalala:
 
Optisch ist noch alles gut, keine Falte, kein graues Haar, alles straff und die paar zusätzlichen Haare die kommen kann man wegmachen. :)

Probleme macht eine Bandscheibe, aber das bekommt man in den Griff.

Verglichen mit ehemaligen Schulkollegen sehe ich 10 Jahre jünger aus. Und ich war kein Wunderkind das hochgestuft wurde. ;)

Ein wenig Anstrengung braucht es aber schon, Faltencreme Tag und Nacht nehme ich schon seit ich 16 bin, mit Sport und vor allem Krafttraining habe ich nie aufgehört und dort und da etwas Hyaluronsäure etc. erledigt man besser beim Hautarzt solange es noch etwas bringt.

Die pralle Sonne habe ich immer etwas gemieden, lieber ein blutiges Steak als Kohlenhydrate und vielleicht ist ab und zu ein Glas Gin konservierend. Und ich lasse meine Haut nie austrocknen, nach dem Duschen gibt es immer eine Vollbehandlung mit Q10. Krank sein macht mir auch keine Freude, wenn jemand Hustet etc. bin ich mal weg und nicht erst seit Covid19.

Dazu versuche ich noch die Telomere mit Metformin zu schützen. (Ja, ja, ich weiß... . ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, warum das Alter für viele ein Problem ist. Ich hatte schon immer körperliche Wehwehchen, seitdem ich Kind bin, als Jugendliche, war ich das hässliche Entlein, kein 20-jähriger hat sich für mich interessiert, jetzt ist das Gegenteil der Fall.
Viele Damen die ich kenne, sind mit 70 noch topfit und hoch attraktiv, auch in der Sexualität wird man selbstbewusster. Den Druck mit den sozialen Medien umgehe ich, wie oft habe ich hier schon stolz Männer ihre Damen posten erlebt, die nicht im Ansatz das heutige Ideal erfüllen. Gut so!
Vor kurzem hab ich was gegen falten probiert, bekam dann Ausschlag, und dachte mir, akzeptier es einfach,...
Seitdem geht's mir noch besser, haha
 
Ich weiss nicht, warum das Alter für viele ein Problem ist. Ich hatte schon immer körperliche Wehwehchen, seitdem ich Kind bin, als Jugendliche, war ich das hässliche Entlein, kein 20-jähriger hat sich für mich interessiert, jetzt ist das Gegenteil der Fall.
Viele Damen die ich kenne, sind mit 70 noch topfit und hoch attraktiv, auch in der Sexualität wird man selbstbewusster. Den Druck mit den sozialen Medien umgehe ich, wie oft habe ich hier schon stolz Männer ihre Damen posten erlebt, die nicht im Ansatz das heutige Ideal erfüllen. Gut so!
Vor kurzem hab ich was gegen falten probiert, bekam dann Ausschlag, und dachte mir, akzeptier es einfach,...
Seitdem geht's mir noch besser, haha

Kränklich und Hässlich sein haben aber nicht unbedingt etwas mit dem Alterungsprozess zu tun. Und Faltencremen gibt es ca. 100.000 am Markt, 99% davon sind überteuertes Wasser, ohne sich hier in die chemischen Prozesse und Wirkstoffe einzulesen ein Glücksspiel. Eine Aussage dazu ist dann so qualifiziert als würde man ein Stück Huhn aus einer Mülltonne essen und danach behaupten Fleisch ist nicht so toll. :)
 
Falten und dergleichen machen doch erst den Charakter eines Gesichts aus. Ein Freund von mir sagte mal, jemand ohne Falten (in unserem Alter) ist ihm suspekt. Die zeigen, dass man gelebt hat. Recht hat er damit.
 
Um meine Falten zu glätten müsste ich mich mal im Baumarkt mit Fugenmasse eindecken.
Aber ob sich jemand daran visuell verletzt fühlt geht mir am A…. vorbei!
 
total nervig.
wenn ich daran denke wie ich mit 20 super leicht muskeln aufbauen konnte trainieren wie n irrer etc etc...

mit 40 bin ich froh wenn ich noch irgendwie aus m bett komm, das ich mittlerweile auf meine figur achten muss, besonders durch covid ist auch ungewohnt.... einfach mal 12kg zugenommen und krieg den scheiss ned mehr weg.

immer mehr körperliche probleme, und selbst ne normale infektion mit nem erkälte virus lässt einen flach liegen.
ich will mir gar ned vorstellen wie scheisse das leben mit 60+ ist xD
 
Was ist für dich alt??
Ich für meinen Teil spüre ob meines Alters von immerhin fast 48 Jährchen keine Abnutzungserscheinungen...von den Faeltchen und dem ergrauten Haaransatz abgesehen...
Im Herzen bin i sowieso nu der Rotzlöffel der ich immer war ..
 
Gefühlt bin ich 3, also manchmal zumindest...das sagt meine Mutter mit ihren 75 auch noch! Ich mag mein Alter und finde es schön, schon ordentlich etwas geschafft zu haben. I
 
Zurück
Oben