Als Mann aufgerissen werden

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
I

Gast

(Gelöschter Account)
Das klassische Rollenbild ist immer noch so stark in uns verankert. Die Frau soll höchstens Signale aussenden, der aktive Teil soll nach wie vor vom Mann kommen...
Also ich wurde in meinem Leben zwei Mal von Frauen aufgerissen und nach allen Regeln der Kunst verführt. Mit beiden ist daraus eine längere Beziehung geworden.
Ich muss gestehen, dass ich das sehr genossen habe, es war wunderschön. Und es hat meinem Selbstwertgefühl als Mann gar nicht geschadet, ganz im Gegenteil - bilde ich mir zumindest ein.
 
Das klassische Rollenbild ist immer noch so stark in uns verankert. Die Frau soll höchstens Signale aussenden, der aktive Teil soll nach wie vor vom Mann kommen...
Also ich wurde in meinem Leben zwei Mal von Frauen aufgerissen und nach allen Regeln der Kunst verführt. Mit beiden ist daraus eine längere Beziehung geworden.
Ich muss gestehen, dass ich das sehr genossen habe, es war wunderschön. Und es hat meinem Selbstwertgefühl als Mann gar nicht geschadet, ganz im Gegenteil - bilde ich mir zumindest ein.

Warum sollte es auch ?
Sein Selbstwertgefühl definiert jeder anders schaden werden ihm möglicherweise andere Elemente (das kann jetzt vieles sein bis hin zu einer Kleinigkeit ) aber jemand der im Leben steht wird es wohl nicht Schaden .

Warum soll Mann sich nicht von einer Frau Aufgabeln lassen (ist mir auch schon Passiert ) ich hab es nicht gezählt, da es für mich nicht entscheidend war .
Ob dann eine Beziehung daraus wird oder nicht hat aber einen anderen Hintergrund und nicht wer wem Aufreißt.
 
Es ist (leider) richtig, dass dieses Rollenbild immer noch in uns tief verwurzelt ist, dass der Mann den letzten Schritt machen muss. Dabei - und da geb ich dir recht - täte es auch uns Männern ganz gut, wenn uns jemand wirklich ganz und bis in alle Konsequenz "aufreißt".

Aber oft hört man immer noch, dass der Mann, der eine Frau aufreißt, der tolle Hecht und das gestandene Mannsbild ist, die Frau, die dasselbe tut, eine Schlampe.

Ich finde das sehr schade.
 
Es ist (leider) richtig, dass dieses Rollenbild immer noch in uns tief verwurzelt ist, dass der Mann den letzten Schritt machen muss. Dabei - und da geb ich dir recht - täte es auch uns Männern ganz gut, wenn uns jemand wirklich ganz und bis in alle Konsequenz "aufreißt".

Aber oft hört man immer noch, dass der Mann, der eine Frau aufreißt, der tolle Hecht und das gestandene Mannsbild ist, die Frau, die dasselbe tut, eine Schlampe.

Ich finde das sehr schade.

Es ist schon trsurig das ein Gewisses Klischee denken immer noch vorhanden ist ,verstehe auch nicht wozu das gut sein soll.
Wenn man 2000 Jahre Geschichte betrachtet so hat es oft Ereignisse ausserhalb des Klischees gegeben nur damals wurden Frauen deswegen nicht als Schlape bezeichnet , sondern genossen teilweise sogar ansehen dafür .....
 
Ich war da nie zimperlich. Mehr als einen Korb kann man sich nicht holen und was Andere denken, war mir immer wurscht. Einzige Faustregel: Never fuck the office (meine, wenn das Andere anders handhaben, siehe oben).
 
Das ist in Ordnung, Frau ist heutzutage gleichberechtigt und sie beherrscht das durchaus gut wie ich auch schon feststellen durfte..ja und es gefällt und schmeichelt
 
Ich war da nie zimperlich. Mehr als einen Korb kann man sich nicht holen und was Andere denken, war mir immer wurscht. Einzige Faustregel: Never fuck the office (meine, wenn das Andere anders handhaben, siehe oben).
Super Einstellung! Ich mache als Mann schon gerne den ersten Schritt, aber wenn einem Mädel ein Typ gefällt! Dann kann sie sich ihn ruhig angeln;) also ich habe das immer sehr spannend gefunden :)
 
....ganz früher, in meinen "Sturm- u. Drangjahren", hab ich da auch nix anbrennen lassen:D Wenn mir ein Typ zugesagt hat, dann hab ich den kurzerhand abgeschleppt:D

lg Gitti
 
Ich war da nie zimperlich. Mehr als einen Korb kann man sich nicht holen und was Andere denken, war mir immer wurscht. Einzige Faustregel: Never fuck the office (meine, wenn das Andere anders handhaben, siehe oben).

Das mit der Arbeit sehr ich genau so wie du , es ist halt schon ein Unterschied ob ich auf einer anderen Ebene Ebenfalls ein Verhältnis habe oder ob die nur Sexuell und Liebestechnisch ist .
 
Meinen Partner/Lebensgefährten hab ich mir aufgerissen. Bei vielen Dinge im Leben ist es einfach so, dass es nix wird, wenn mans nicht selbst in die Hand nimmt. Worauf also warten? Aufs Sterben?
 
Sind es wirklich die Klischees?

Oder sind sich manche Frauen zu gut, denken wenn er mich will soll er etwas tun dafür?
Traurige Denkweise aber schon ein paar mal von Frauen in Diskussionen vernommen.

Oder ist es eher so das manche Frauen unsicher sind, von wegen der Mann = Jäger...
Lieber nur zarte Signale aussenden und ihm sein jagen nicht nehmen damit er wenn sie von sich aus zu viel auf ihn zu geht, nicht das Interesse verliert....von wegen leicht zu haben.

Sehr interessantes Thema und schon einige male mit meinen Freundinnen diskutiert...
Frag 10 Frauen....nahezu 10 verschiedene Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasse mich gerne abschleppen , egal ob von Frau oder Mann. Hauptsache die Sympathie stimmt und beide wollen das gleiche .
 
"nahezu".... also etwa 18 verschiedene Antworten? :D
Ist halt wie bei den Ärzten und Anwälten: da kannst Du leicht pro Befragtem auch mehr als eine Antwort bekommen. Und erst wenn es sich um Ätzinnen oder Anwältinnen (wow klingt das Wort dämlich, schreibe es zum ersten Mal) handelt, dann muss man schon den Taschenrechner zücken;)
 
Würde mir ein Mann gefallen glaube eher nicht das ich den ersten schritt wagen würde,kann es schlecht sicher sagen,aber eher nicht wegen stolz,mehr wegen zuwenig Mut,aber in meinen Fall alles nur graue Theorie
 
Zurück
Oben