Alles neu bei den Gruppen

Update 10.2.2016: Das Script für die Gruppen funktioniert grundsätzlich so wie in diesem Thread beschrieben und wäre einsatzbereit. Doch wir sind noch nicht ganz zufrieden damit und möchten noch weitere Änderungen vornehmen. Um den Umstieg nicht weiter zu verzögern werden wir dies erst nach dem Umstieg in Angriff nehmen, das heißt wir starten in Kürze mit dem neuen Forensystem ohne Gruppen. Diese werden wir zu eine späteren Zeitpunkt nachreichen.

Die Gruppen werden im neuen EF (bzw. beim Umstieg auf die neue Software demnächst) aufgewertet und bekommen einen eigenen Reiter im Hauptmenü.

Leider ist es nicht möglich die bestehenden Gruppen ins neue System zu übernehmen. Das liegt zum einen an vielen Bugs in der bestehenden Software, zum anderen daran, dass die beiden Systeme (das bestehende und das neue) kaum kompatibel sind. Daher haben wir bis zum Umstieg aufs neue System mal das Anlegen von neuen Gruppen deaktiviert. Solltet ihr Daten aus bestehenden Gruppen sichern wollen, so tut dies bitte demnächst!

In Zukunft sollen Gruppen vor allem zum Vernetzen von Usern mit ähnlichen Interessen dienen und weniger als „Foren im Forum“.

Alle neu gespeicherte Gruppen müssen nach dem Umstieg von Forumsmitarbeitern freigeschaltet werde. Diese Maßnahme soll den „Wildwuchs“ von unnötigen, doppelten (bzw. vielfachen) und den Regeln nicht entsprechenden Gruppen verhindern.

Es wird eine öffentliche Pinnwand und eine Pinnwand nur für Gruppen-Mitglieder geben. Auf letzterer können nur Gruppen-Mitglieder posten und auch nur sie können die Einträge auf dieser Pinnwand sehen. Auf der Pinnwand sind auch Anhänge sowie Likes und Kommentare zu Einträgen möglich.

NEU: Gruppen können nicht nur ein kleines Symbolfoto sondern auch ein großes Coverfoto (ähnlich wie bei Facebook) haben.

NEU: Alle Gruppen haben einen Counter, der die Aufrufe der Gruppe zählt.

NEU: Für Gruppen können (Aufnahme-)Regeln definiert werden, die beim Beitritt akzeptiert werden müssen.

NEU: Benutzer, die einer Gruppe beitreten wollen, können ihre Beweggründe angeben. Dies ist v.a. bei Gruppen wo neue Mitglieder freigeschaltet werden müssen, sehr hilfreich.

NEU: Gruppen-Mitglieder können zu Gruppen-Admins bzw. Grupen-Mods befördert werden. Somit kann eine Gruppe von mehreren Mitgliedern betreut werden!

NEU: Benutzer können für einzelne Gruppen von den Gruppen-Moderatoren gesperrt werden.

NEU: Gruppen haben einen kleinen Kalender, wo Veranstaltungen reingesetzt werden können. Ideal für Gruppen zu Stammtischen!
 
Zuletzt bearbeitet:
im mobilen Bereich ist es faktisch schon (fast ganz) tot, aber auch auf dem Desktop stirbt es eben, langsam, aber doch.
 
Um welche Gruppen geht es hier konkret? Sind hier viele Deutsche aktiv?
 
hab ich schon mal.gefragt?
nein aber ich denk mal da flash jetzt immer.mehr verschwindet wirds nimma lang dauern
 
Zurück
Oben