Trockener Alkoholiker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte auch noch etwas hinzufügen das hier noch gar nicht gesagt wurde.

Wer immer auch mit einer "trockenen" Person zusammenlebt
der/die muss für immer selbst auch total "trocken" leben.
D.h.
Kein Bier, kein Glas Wein, kein Sekt und sowieso kein Schnaps mehr im künftigen Leben
des familiären Co Abhängigen--
wie die Fachärzte die Familienmitglieder bezeichnen.

ja und: die Alk-Kranken sagen oft zur Familie:

"ja, bitte, trinkt doch nur etwas, es macht mir nichts aus."

Genau dann ist schon Gefahr in Verzug!


Dem stimme ich nicht unbedingt zu.

Ich habe einen langjährigen Mitarbeiter der ist seit 3 Jahren trockener Alkoholiker und er arbeitet sozusagen in der Höhle des Löwen: Er steht bis spät in die Nacht hinter der Bar!
Seine "Alkoholikerkarriere" hat wirklich dramatisch geendet. Er ist buchstäblich im allerletzte Moment dem Tod von der Schaufel gesprungen (Schwerer Herzinfarkt, Versagen der Bauchspeicheldrüse, Wochen auf der Intensivstation...) Und obwohl er das "Gift" 8 bis 10 Stunden am Tag in der Hand hält rührt er keinen Tropfen an. Er hat meinen allergrößten Respekt!!!
 
Ich habe seit dem zivildienst erfahrung mit therapeuten, drogen, alkohol, suchenden, süchtigen, personen , die als gefahren sowie als alternative zur relevanten gesetzlichen Bestimmungen einen ausweg sowie ersatz
Zu unter sowie überforderungen entsprechen. Ich weiss es nich genau, aber psych.ologisch.iatrisch musst du wissen, ob dir wer das richtige wirtshaus oder tabletten empfiehlt. Der springende richtige wichtige punkt in deinen leben ist nur Was dir diese leute sagen und Das dieser wunsch von dir erfüllt wird. Wenn es oder wieder ein bier ist nein. Spaziergang ja. Ausflg ins Grüne statt joint. Fernsehn, Abenteuer urlaub. lass stehen was diese sinne beraubt und dich betäubt. Mach dass andere, was dir das gibt welche diese sinne bereichern: HÖREN SEHEN RIECHEN FÜHLEN SCHMECKEN. Manchmal am anfang dann immer öfters. Nimm leute mit die dir das abnehmen was du nicht brauchst. Nimm sie mit um das zu tun.was euch gut tut.

Ich versteh' kein Wort.
Du bist doch nicht etwa eingeraucht ?
 
Ja da hat er meinen auch dafür !!
:daumen:

ABER wie du ja richtig dazu schreibst:
Er hat ja mehr als einen "Schuss vor den Bug"
bekommen





Dem stimme ich nicht unbedingt zu.

Ich habe einen langjährigen Mitarbeiter der ist seit 3 Jahren trockener Alkoholiker und er arbeitet sozusagen in der Höhle des Löwen: Er steht bis spät in die Nacht hinter der Bar!
Seine "Alkoholikerkarriere" hat wirklich dramatisch geendet. Er ist buchstäblich im allerletzte Moment dem Tod von der Schaufel gesprungen (Schwerer Herzinfarkt, Versagen der Bauchspeicheldrüse, Wochen auf der Intensivstation...) Und obwohl er das "Gift" 8 bis 10 Stunden am Tag in der Hand hält rührt er keinen Tropfen an. Er hat meinen allergrößten Respekt!!!
 
Nein nur müde. Das sind so meine ersten erfahrungsgedanken. War lange wegen gras und wenig alk in Psychiatrie. Ich möchte kein interesse steigern. Als ersatz dazu war ich 500 km mountainbiken. Durchs grüne.
 
Ich kenne viele Menschen die mit dem Alkohol nicht umgehen konnten.
Einige sind seit vielen Jahren trocken, machen jede Feier mit und haben
kein Problem wenn andere trinken. Einige haben es auch geschafft mit
dem Alkohol umzugehen und moderat zu trinken. Viele haben es auch
nicht geschafft und leben schon lange nicht mehr.
Bei dieser Sucht ist jeder anders.
 
und trinkt keinen Alkohol wird man meist auch schief angesehen
das habe ich noch nie erlebt und wenn dem auch so wäre, würd mir das kalt am arsch vorbeigehen...

wenn wir weggehen, ist einer von uns auf 0%... weil autofahren tun wir ned mit alk. wir wurden noch niemals blöd angeschaut... vielleicht, weil es uns auch nicht interessiert und mein mann den führerschein für die arbeit braucht.
 
Trockener Alkoholiker

natürlich bringt die beziehung zu einem trockenen alkoholiker risiken mit sich. aber, frage: welche nicht? das zumindest ist einmal ein risiko, das du schon einmal kennst und auch helfen kannst, damit umzugehen. wenn der betreffende dich liebt - und umgekehrt du ihn liebst - kann das durchaus gutgehen. mir macht das angeschnittene thema "spielsucht" fast mehr kopfweh. weil nämlich "das vermeiden der gefahr" dort weit schwieriger sein dürfte. soweit die kopfige analyse. aber entscheiden - wie schon von anderen zuvor gesagt - sollte dein (nun eh vorgewarntes) herz. :bussal:
 
thema auf wunsch der threaderstellerin geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben