- Registriert
- 14.8.2015
- Beiträge
- 14.771
- Reaktionen
- 28.147
Egal...wie war noch mal das Thema?
"Aktiv/passiv"?
Ja. Ich finde es auch schön, wenn mal der eine aktiv und mal der andere passiv ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Egal...wie war noch mal das Thema?
"Aktiv/passiv"?
in dieser aussage darf sich ausnahmsweise also jeder BDSM-ler und Fetischist angesprochen fühlen, ja ?
oder ist da wieder dein ominöses, nicht ausgesprochene "nicht alle" impliziert?
Ich rede von meinen Erfahrungen hier.
@Mitglied #509406 @Mitglied #266594
Ich finde es ja schön, dass ihr euch als Paar hier gegenseitig unterstützt, aber ihr erscheint mir hier zu abgesprochen und zu sehr auf das Persönliche abgezielt.
wirklich ... ein paar, dass gemeinsam BDSM auslebt, erscheint dir in ihren ausführungen bzw. in ihrer meinung über BDSM zu sehr abgesprochen ?aber ihr erscheint mir hier zu abgesprochen
Bevor ich denn nun gleich weg bin...
...eine Anmerkung noch:
JEDER hier, der noch alle Latten am Zaun hat, wird wohl eher, so wie du ja offensichtlich auch...und auch ich...aus "eigenen Erfahrungen heraus" SEINE Meinung schreiben.
So dann eben auch Adultpad oder MissYves, nehme ich mal an.
Und sollten sich diese Erfahrungen decken, so ändert das doch nichts an der Meinungsaussage?
wirklich ... ein paar, dass gemeinsam BDSM auslebt, erscheint dir in ihren ausführungen bzw. in ihrer meinung über BDSM zu sehr abgesprochen ?
wie wär's, wenn du mal aufhörst gegen den wind zu spucken ? dann landet die nicht auf deinem gesicht, und du ersparst es dir, den wind immer dafür verantwortlich zu machen ...
du verwechselst offensichtlich eine offene diskussion in einem forum mit einem streit zwischen zwei individuen ?Zwei, die sich gegenseitig unterstützen gegen einen.
Ich gehe nicht auf deine Kritik ein, du siehst die Welt wie du sie siehst, und Kritik dazu lässt du nicht zu. Ich oder @Mitglied #266594 oder @Mitglied #447650 können das nicht ändern.Auf das was ich einem von euch antworte, kommt vom anderen die nächste Antwort. Das ist einfach zu stressig. Zwei, die sich gegenseitig unterstützen gegen einen.
Nicht funktionierende wohl wie Wasser auf dieser ErdeFunktionierende Beziehungsformen gibt es wie Sand am Meer.
Wie habt ihr das bisher erlebt?

Ich z.B. „Gebe“, in dem ich mir „Nehme“
nur solange eine Beziehung auch funktioniert...Das mag auf den ersten Blick „egoistisch“ erscheinen, aber bei genauerer Betrachtung erfüllt das „Nehmen“ ja die Bedürfnisse des anderen zu gleichen Teilen.
Solange eine Beziehung klappt ist das auch gut so, aber wenns dann mal auseinander geht ist immer der Aktive Teil der "Böse" gewesen der doch eh nur gefordert hat, im ungünstigen Fall dann sogar auch noch strafrechtlich verfolgt wird.Ich hatte nach Feierabend keine Lust mehr irgendwas zu entscheiden und nahm eher den „passiven“ Teil ein. Wir haben uns gut ergänzt. Auch sexuell hat sich das ähnlich abgespielt, wobei ich keine Probleme damit hatte ihn auch mal zu verwöhnen, aber die Art und Weise hat er bestimmt. Das hat sich halt auch im Bereich „Unterordnung“ abgespielt. Wir waren, was das anbelangt, ein gutes Team.
Ich gehe nicht auf deine Kritik ein, du siehst die Welt wie du sie siehst, und Kritik dazu lässt du nicht zu.
ich streite nicht mit dir, marlene ... ich argumentiere.
TLDR: kannst gerne weiter reden. Du hast die persönliche Karte gegen mich und Adultpad gezogen, komme nun bitte mit den Konsequenzen klar.Meine Weltsicht steht hier gar nicht zur Debatte. Ich hatte lediglich die Frage nach dem WARUM aufgeworfen, ohne jede Abwertung der Betroffenen oder ihrer Praktiken. Auffällig ist eben, dass sich Betroffene sofort angegriffen fühlen und keinerlei hinterfragende Diskussion zulassen.
Warum sollte es kein rein wissenschaftliches Interesse an solch einer Fragestellung geben, was möglicherweise auch Betroffenen hilft, sich selbst in ihren Neigungen besser zu verstehen. Das war für mich als eine Betroffene überhaupt die Motivation, mich hier anzumelden. Um einfach mal von andern zu erfahren, wie sie damit umgehen. Ohne gleich als ein Nestbeschmutzer angeprangert zu werden.
Mittlerweile glaube ich, dass viele Betroffene zu einer Selbstkritik gar nicht fähig sind oder eben die angedeutete Schau in ihr Inneres fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Ein übrigens in der Psychoanalyse nicht unbekanntes Phänomen. Meine Hoffnung war eben, auf einige zu treffen, mit denen ein sachlicher Austausch ohne ein Abgleiten in persönliche Vorwürfe möglich wäre. Leider bis dato vergebens.
Von Streit habe ich auch nichts geschrieben.
Ich lese häufig mit großem Interesse was Du hier so schreibst. Ich halte Dich für eine sehr intelligente Frau, die sehr viel zu sagen hat. Du eckst aber häufig in Deiner Argumentation und Deiner Art Dinge zu formulieren mit einigen hier immer wieder an - unter anderem auch mit mir. Woran liegt das? Du kannst auch mich ganz schön einfach in Rage bringen, wie sonst niemand in diesem Forum......Meine Hoffnung war eben, auf einige zu treffen, mit denen ein sachlicher Austausch ohne ein Abgleiten in persönliche Vorwürfe möglich wäre. Leider bis dato vergebens.
Solange eine Beziehung klappt ist das auch gut so, aber wenn's dann mal auseinander geht, ist immer der aktive Teil der "Böse" gewesen - der doch eh nur gefordert hat.
im ungünstigen Fall dann sogar auch noch strafrechtlich verfolgt wird.
Solche Aussichten vermiesen einem dann relativ schnell jegliche Phantasien





Ich lese häufig mit großem Interesse was Du hier so schreibst. Ich halte Dich für eine sehr intelligente Frau, die sehr viel zu sagen hat. Du eckst aber häufig in Deiner Argumentation und Deiner Art Dinge zu formulieren mit einigen hier immer wieder an - unter anderem auch mit mir. Woran liegt das? Du kannst auch mich ganz schön einfach in Rage bringen, wie sonst niemand in diesem Forum...
TLDR: kannst gerne weiter reden. Du hast die persönliche Karte gegen mich und Adultpad gezogen, komme nun bitte mit den Konsequenzen klar.

das zu beantworten würde die fähigkeit zur selbstkritik vorraussetzen ...Woran liegt das?
das zu beantworten würde die fähigkeit zur selbstkritik vorraussetzen ...
Habe ja inzwischen gelernt damit umzugehen - und ja, belangloses Geschwätz kommt von Dir keines - Du bist eine sichere Bank für kontrversielle Diskussionen. Bleib so wie Du bist! Ohne Dich wäre dieses Forum um eine wesentliche Nuance ärmer - und mein Blutdruck mitunter niedrigerSo ein bisserl Anecken finde ich auch gar nicht tragisch, solange es anständig bleibt. Ist mir jedenfalls lieber als ein belangloses Geschwätz.

das zu beantworten würde die fähigkeit zur selbstkritik vorraussetzen ...
ich hab's nur schon längst aufgegeben, dich ständig immer wieder drauf hinzuweisen, dass ich dich als person eh nicht angreife ...