Aktiv/Passiv

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
in dieser aussage darf sich ausnahmsweise also jeder BDSM-ler und Fetischist angesprochen fühlen, ja ?
oder ist da wieder dein ominöses, nicht ausgesprochene "nicht alle" impliziert?

Ich rede von meinen Erfahrungen hier.

@Mitglied #509406 @Mitglied #266594

Ich finde es ja schön, dass ihr euch als Paar hier gegenseitig unterstützt, aber ihr erscheint mir hier zu abgesprochen und zu sehr auf das Persönliche abgezielt.
 
Ich rede von meinen Erfahrungen hier.

@Mitglied #509406 @Mitglied #266594

Ich finde es ja schön, dass ihr euch als Paar hier gegenseitig unterstützt, aber ihr erscheint mir hier zu abgesprochen und zu sehr auf das Persönliche abgezielt.


Bevor ich denn nun gleich weg bin...

...eine Anmerkung noch:

JEDER hier, der noch alle Latten am Zaun hat, wird wohl eher, so wie du ja offensichtlich auch...und auch ich...aus "eigenen Erfahrungen heraus" SEINE Meinung schreiben.
So dann eben auch Adultpad oder MissYves, nehme ich mal an.
Und sollten sich diese Erfahrungen decken, so ändert das doch nichts an der Meinungsaussage?
 
aber ihr erscheint mir hier zu abgesprochen
wirklich ... ein paar, dass gemeinsam BDSM auslebt, erscheint dir in ihren ausführungen bzw. in ihrer meinung über BDSM zu sehr abgesprochen ?

wie wär's, wenn du mal aufhörst gegen den wind zu spucken ? dann landet die nicht auf deinem gesicht, und du ersparst es dir, den wind immer dafür verantwortlich zu machen ...
 
Bevor ich denn nun gleich weg bin...

...eine Anmerkung noch:

JEDER hier, der noch alle Latten am Zaun hat, wird wohl eher, so wie du ja offensichtlich auch...und auch ich...aus "eigenen Erfahrungen heraus" SEINE Meinung schreiben.
So dann eben auch Adultpad oder MissYves, nehme ich mal an.
Und sollten sich diese Erfahrungen decken, so ändert das doch nichts an der Meinungsaussage?

Und wo ist jetzt dein Problem?

Wenn man mir Verallgemeinerung vorhält, darf ich doch wohl adäquat darauf antworten.
 
wirklich ... ein paar, dass gemeinsam BDSM auslebt, erscheint dir in ihren ausführungen bzw. in ihrer meinung über BDSM zu sehr abgesprochen ?

wie wär's, wenn du mal aufhörst gegen den wind zu spucken ? dann landet die nicht auf deinem gesicht, und du ersparst es dir, den wind immer dafür verantwortlich zu machen ...

Auf das was ich einem von euch antworte, kommt vom anderen die nächste Antwort. Das ist einfach zu stressig. Zwei, die sich gegenseitig unterstützen gegen einen.
 
Zwei, die sich gegenseitig unterstützen gegen einen.
du verwechselst offensichtlich eine offene diskussion in einem forum mit einem streit zwischen zwei individuen ?

ich streite nicht mit dir, marlene ... ich argumentiere. ich hab's nur schon längst aufgegeben, dich ständig immer wieder drauf hinzuweisen, dass ich dich als person eh nicht angreife ... weil du's mir doch nie glaubst.
 
Funktionierende Beziehungsformen gibt es wie Sand am Meer.
Nicht funktionierende wohl wie Wasser auf dieser Erde :)
Wie habt ihr das bisher erlebt?
:hmm:

Ich z.B. „Gebe“, in dem ich mir „Nehme“

Das mag auf den ersten Blick „egoistisch“ erscheinen, aber bei genauerer Betrachtung erfüllt das „Nehmen“ ja die Bedürfnisse des anderen zu gleichen Teilen.
nur solange eine Beziehung auch funktioniert...
Ich hatte nach Feierabend keine Lust mehr irgendwas zu entscheiden und nahm eher den „passiven“ Teil ein. Wir haben uns gut ergänzt. Auch sexuell hat sich das ähnlich abgespielt, wobei ich keine Probleme damit hatte ihn auch mal zu verwöhnen, aber die Art und Weise hat er bestimmt. Das hat sich halt auch im Bereich „Unterordnung“ abgespielt. Wir waren, was das anbelangt, ein gutes Team.
Solange eine Beziehung klappt ist das auch gut so, aber wenns dann mal auseinander geht ist immer der Aktive Teil der "Böse" gewesen der doch eh nur gefordert hat, im ungünstigen Fall dann sogar auch noch strafrechtlich verfolgt wird. :roll:
Solche Aussichten vermiesen einem dann relativ schnell jegliche Phantasien
 
Ich gehe nicht auf deine Kritik ein, du siehst die Welt wie du sie siehst, und Kritik dazu lässt du nicht zu.

Meine Weltsicht steht hier gar nicht zur Debatte. Ich hatte lediglich die Frage nach dem WARUM aufgeworfen, ohne jede Abwertung der Betroffenen oder ihrer Praktiken. Auffällig ist eben, dass sich Betroffene sofort angegriffen fühlen und keinerlei hinterfragende Diskussion zulassen.

Warum sollte es kein rein wissenschaftliches Interesse an solch einer Fragestellung geben, was möglicherweise auch Betroffenen hilft, sich selbst in ihren Neigungen besser zu verstehen. Das war für mich als eine Betroffene überhaupt die Motivation, mich hier anzumelden. Um einfach mal von andern zu erfahren, wie sie damit umgehen. Ohne gleich als ein Nestbeschmutzer angeprangert zu werden.

Mittlerweile glaube ich, dass viele Betroffene zu einer Selbstkritik gar nicht fähig sind oder eben die angedeutete Schau in ihr Inneres fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Ein übrigens in der Psychoanalyse nicht unbekanntes Phänomen. Meine Hoffnung war eben, auf einige zu treffen, mit denen ein sachlicher Austausch ohne ein Abgleiten in persönliche Vorwürfe möglich wäre. Leider bis dato vergebens.

ich streite nicht mit dir, marlene ... ich argumentiere.

Von Streit habe ich auch nichts geschrieben.
 
Meine Weltsicht steht hier gar nicht zur Debatte. Ich hatte lediglich die Frage nach dem WARUM aufgeworfen, ohne jede Abwertung der Betroffenen oder ihrer Praktiken. Auffällig ist eben, dass sich Betroffene sofort angegriffen fühlen und keinerlei hinterfragende Diskussion zulassen.

Warum sollte es kein rein wissenschaftliches Interesse an solch einer Fragestellung geben, was möglicherweise auch Betroffenen hilft, sich selbst in ihren Neigungen besser zu verstehen. Das war für mich als eine Betroffene überhaupt die Motivation, mich hier anzumelden. Um einfach mal von andern zu erfahren, wie sie damit umgehen. Ohne gleich als ein Nestbeschmutzer angeprangert zu werden.

Mittlerweile glaube ich, dass viele Betroffene zu einer Selbstkritik gar nicht fähig sind oder eben die angedeutete Schau in ihr Inneres fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Ein übrigens in der Psychoanalyse nicht unbekanntes Phänomen. Meine Hoffnung war eben, auf einige zu treffen, mit denen ein sachlicher Austausch ohne ein Abgleiten in persönliche Vorwürfe möglich wäre. Leider bis dato vergebens.



Von Streit habe ich auch nichts geschrieben.
TLDR: kannst gerne weiter reden. Du hast die persönliche Karte gegen mich und Adultpad gezogen, komme nun bitte mit den Konsequenzen klar.
 
...Meine Hoffnung war eben, auf einige zu treffen, mit denen ein sachlicher Austausch ohne ein Abgleiten in persönliche Vorwürfe möglich wäre. Leider bis dato vergebens.
Ich lese häufig mit großem Interesse was Du hier so schreibst. Ich halte Dich für eine sehr intelligente Frau, die sehr viel zu sagen hat. Du eckst aber häufig in Deiner Argumentation und Deiner Art Dinge zu formulieren mit einigen hier immer wieder an - unter anderem auch mit mir. Woran liegt das? Du kannst auch mich ganz schön einfach in Rage bringen, wie sonst niemand in diesem Forum...
 
Solange eine Beziehung klappt ist das auch gut so, aber wenn's dann mal auseinander geht, ist immer der aktive Teil der "Böse" gewesen - der doch eh nur gefordert hat.
im ungünstigen Fall dann sogar auch noch strafrechtlich verfolgt wird. :roll:
Solche Aussichten vermiesen einem dann relativ schnell jegliche Phantasien

Tja...nun...
Dafür haben die Schweden (waren es doch, oder?) ja den "Sexvertrag" eingeführt, auf dem beide Beteiligten ihren ausdrücklichen Wunsch zum Sex schriftlich festhalten und bestätigen.
Dann muss man eben dort nur noch einfügen, wer den aktiven oder passiven Part einnimmt, welche Praktiken beabsichtigt sind und ein notarielles Okay dazu, dass beide Unterzeichnenden im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte bei Vertragsunterzeichnung waren. :fies:
Wo ist das Problem? :schulterzuck:
Dann müssen Notare eben nur eine Art "Rufbereitschaft" einführen. :haha:

Und natürlich müsste ein Anwalt noch mal nen Blick drauf werfen...ob der Vertrag nicht eventuell "sittenwidrig" sein könnte - wie es sogenannte "Sklaven-Verträge" ja z.B. sind. Letztere haben keine Rechtsgültigkeit.

Wer Sex hat...steht also potentiell eh mit halben Bein schon im Knast. :hahaha:

Die Verträge werden nach Erfüllung selbstverständlich sauber gelocht und im Ordner abgeheftet...mit einer Aufbewahrungszeit bis mindestens 5 Jahre nach Scheidung oder eben dem Ableben des Partners. :lehrer:
Kann man dann ja als Bettumrandung....:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese häufig mit großem Interesse was Du hier so schreibst. Ich halte Dich für eine sehr intelligente Frau, die sehr viel zu sagen hat. Du eckst aber häufig in Deiner Argumentation und Deiner Art Dinge zu formulieren mit einigen hier immer wieder an - unter anderem auch mit mir. Woran liegt das? Du kannst auch mich ganz schön einfach in Rage bringen, wie sonst niemand in diesem Forum...

Warum meine "Art Dinge zu formulieren" bei dir aneckt, kannst eigentlich nur du wissen. Bei allen andern weiß ich es auch nicht.

So ein bisserl Anecken finde ich auch gar nicht tragisch, solange es anständig bleibt. Ist mir jedenfalls lieber als ein belangloses Geschwätz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein bisserl Anecken finde ich auch gar nicht tragisch, solange es anständig bleibt. Ist mir jedenfalls lieber als ein belangloses Geschwätz.
Habe ja inzwischen gelernt damit umzugehen - und ja, belangloses Geschwätz kommt von Dir keines - Du bist eine sichere Bank für kontrversielle Diskussionen. Bleib so wie Du bist! Ohne Dich wäre dieses Forum um eine wesentliche Nuance ärmer - und mein Blutdruck mitunter niedriger :winke:
 
Zurück
Oben