Aktiv/Passiv

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, denn das wäre die Anwendung eines Zirkelschlusses, der zur keiner gültigen Beweisführung führt.
Zirkelschluss – Wikipedia

Der logische Kreis, der damit gebildet wird, lautet:
Es gibt SSC-Regeln → SSC Regeln existieren nur wenn es etwas zu regeln gibt → wenn es etwas zu regeln gibt, erscheinen die SSC Regeln → Es gibt SSC Regeln
Diese Beweis stellt somit durch den Zirkelschluss die Existenz einer Regel fälschlicherweise mit der Existenz dessen, Das es zu regeln gibt, gleich.

Wir haben ein Wort für Außerirdische → wir haben nur dann ein Wort, wenn etwas existiert → Außerirdische existieren, wenn das Wort existiert → die Existenz von Außerirdischen veranlasst uns das Wort zu bilden → Wir haben ein Wort für Außerirdische

Es gibt Beweise, die die Existenz von etwas zu Beachtendem im BDSM beweisen, wie z.B. die Todes- und Unfallzahlen im BDSM, die eben nicht gleich null sind; die SSC Regeln sind keiner davon.

Um solch Schlaumeiern wie dir keine Angriffsfläche zu bieten, bzw. endlose OT-Debatten zu vermeiden, pflege ich mittlerweile den Gebrauch des Wörtchens "quasi", dessen Bedeutung dir sicher geläufig ist. Falls nicht:

Duden | quasi | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

Und Straßenverkehrsregeln sind ebenfalls ein "Quasi-Beweis" dafür, dass es etwas zu regeln gibt, um die mit dem Straßenverkehr potentiell verbundenen Gefahren zu minimieren. Dennoch sind dadurch nicht gänzlich vermeidbar, weil sie eben essenziell sind. Wie in der BDSM-Scene auch.
 
pflege ich mittlerweile den Gebrauch des Wörtchens "quasi",

lateinisch = wie wenn, gerade als ob; gleichsam, aus: qua = wie und si = wenn

Substantiv, feminin - gleichsam von den Göttern kommende herrliche Gabe.

So schließt sich der Kreis ...:D


Du erscheinst mir quasi auch als Schlaumeierin...wenn Frau zur Rückendeckung schon Ausfluchtsworte integriert. ;)
 
Erfahrungsgemäß ist die Frage nach dem “Warum”, bei vielen Themen, eine Sache was gerne vermieden wird.
Das ist nicht nur der BDSM Fraktion zu unterstellen, das es da an Grenzen geht.
Ansonsten bräuchten wir keine Psychologie oder Psychoanalyse oder sonst was.
Aber es liegt mir Fern, jemanden der das lebt, zu unterstellen das er da an eine Psychische Grenze kommt, das ist gefährlich immer diese Ansicht mit sich zu tragen. Da kommt man ganz schnell in die Gedankenschkeife: Was der macht ist falsch. Per se ist BDSM nicht falsch. Per se ist aktiv oder passiv zu sein nicht falsch.
Wenn man anfängt alles was abseits der Norm als gefährlich zu betrachten, dann gibt man der Norm eine Relevanz die es nicht verdient.

Vor allem weil die Norm auch nicht unbedingt wirklich die “gesunde” Variante sein muss.

Gerne kann man immer drauf hinweisen wenn es auffällt das es da evtl an einer Grenze geht, wenn man es sieht oder die Person mit der man spricht, Aussagen erteilt wie: klar ist es ungefährlich jemand bis zum Umkippen zu würgen... Das liegt aber nicht immer an der psychischen Stabilität sondern sehr oft am Mangel vom Wissen der Konsequenzen.

Fern Diagnose ist und bleibt gefährlich und eine pauschal Aussage kann genauso verletzen und einen ungesunden Gedankengang in jemanden hervorrufen, wie die Intention etwas zu verharmlosen.

Es geht gar nicht darum, jemanden was persönlich zu unterstellen, sondern um eine ganz sachliche Auseinandersetzung, die hier im EF immer wieder genau an der gerade von dir und so ähnlichen vorgebrachten Argumentationsweise scheitert. Deshalb habe ich das mittlerweile hier aufgegeben.
 
lateinisch = wie wenn, gerade als ob; gleichsam, aus: qua = wie und si = wenn

Substantiv, feminin - gleichsam von den Göttern kommende herrliche Gabe.

So schließt sich der Kreis ...:D


Du erscheinst mir quasi auch als Schlaumeierin...wenn Frau zur Rückendeckung schon Ausfluchtsworte integriert. ;)

Ich bin einfach diese kindischen Nebengefechte leid. :winke:
lateinisch = wie wenn, gerade als ob; gleichsam, aus: qua = wie und si = wenn

Substantiv, feminin - gleichsam von den Göttern kommende herrliche Gabe.

So schließt sich der Kreis ...:D


Du erscheinst mir quasi auch als Schlaumeierin...wenn Frau zur Rückendeckung schon Ausfluchtsworte integriert. ;)

Was ist eigentlich das Gegenteil von "Schlaumeier"? "Dummschwätzer"?
 
nachdem es andere hingegen sehr wohl schaffen, diese sachlichen diskussionen zu haben, geb' ich dir vollkommen recht.
aber was hat das damit zu tun, dass du offensichtlich nicht aufgegeben hast, sondern lediglich deine herangehensweise geändert hast?

Gib einfach endlich mal Ruhe. :winke:

Ich kann nicht immer nur nach deiner Nase schreiben.
 
Es geht gar nicht darum, jemanden was persönlich zu unterstellen, sondern um eine ganz sachliche Auseinandersetzung, die hier im EF immer wieder genau an der gerade von dir und so ähnlichen vorgebrachten Argumentationsweise scheitert. Deshalb habe ich das mittlerweile hier aufgegeben.
Es scheitert an was komplett anderen ...
 
Was ist eigentlich das Gegenteil von "Schlaumeier"? "Dummschwätzer"?


Schlaumeier:
Bedeutungen:[1] umgangssprachlich: ein schlauer, listiger, pfiffiger Mensch

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
[1] die Krähe gilt als Schlaumeier unter den Vögeln

Da die Krähen zu den Rabenvögeln gehören, würde ich es durchaus als artgerecht passend bezeichnen. :D


DummschwätzerIN:
Bedeutungen:

[1] eine Person, die viel Unsinniges von sich gibt

Obwohl ahnungslos wie ein Baby, tun Dummschwätzer immer so, als wüssten sie über alles bestens Bescheid.


:lalala:




Wie war das eigentlich noch mal...:hmm:
Gibt es ein Wort für Menschen, die, wenn ihnen die Argumente ausgehen, versuchen, beleidigend zu werden? :schulterzuck:

Müsstest DU doch wissen... :fies:

...als "sachlich bleibender" Mensch. :D
 
Um solch Schlaumeiern wie dir keine Angriffsfläche zu bieten, bzw. endlose OT-Debatten zu vermeiden, pflege ich mittlerweile den Gebrauch des Wörtchens "quasi", dessen Bedeutung dir sicher geläufig ist. Falls nicht:

Duden | quasi | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

Und Straßenverkehrsregeln sind ebenfalls ein "Quasi-Beweis" dafür, dass es etwas zu regeln gibt, um die mit dem Straßenverkehr potentiell verbundenen Gefahren zu minimieren.
quasi
Bedeutungsübersicht
sozusagen, gewissermaßen, so gut wie
Duden | quasi | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft
Nein, was du behauptet hast, ist weder "sozusagen" ein Beweis, noch "gewissermaßen" ein Beweis, noch "so gut wie" ein Beweis.
Es hat mit einem Beweis nichts zu tun oder gemeinsam.
Ein Quadrat ist auch kein Quasi-Dreieck. Man kann nicht alles mit "Quasi-" ausreden.
Ich glaube das passende Präfix, das du suchst, ist "Pseudo-".

Die Offtopic-Debatte zettelst du jetzt an, indem du versuchst deine falsche Aussage zu rechtfertigen, ich hatte auf gültige Anzeichen für Risikofaktoren im BDSM hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duden | quasi | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft
Nein, was du behauptet hast, ist weder "sozusagen" ein Beweis, noch "gewissermaßen" ein Beweis, noch "so gut wie" ein Beweis.
Es hat mit einem Beweis nichts zu tun oder gemeinsam.
Ein Quadrat ist auch kein Quasi-Dreieck. Man kann nicht alles mit "Quasi-" ausreden.
Ich glaube das passende Präfix, das du suchst, ist "Pseudo-".

Die Offtopic-Debatte zettelst du jetzt an, indem du versuchst deine falsche Aussage zu rechtfertigen, ich hatte auf gültige Anzeichen für Risikofaktoren im BDSM hingewiesen.

Hauptsache du hast verstanden was gemeint ist. :D
 
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. :winke:

Werfe ich hier mit derartigen Ausdrücken um mich? :fies:

Aber ich sehe schon an deinen letzten Antworten hier, dass ich deine Sachlichkeit lediglich falsch interpretiere. :D

Egal...wie war noch mal das Thema?
"Aktiv/passiv"?

Ich nutze jetzt lieber das herrliche Wetter und werde aktiv. :winke:
 
Zurück
Oben