M
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, denn das wäre die Anwendung eines Zirkelschlusses, der zur keiner gültigen Beweisführung führt.
Zirkelschluss – Wikipedia
Der logische Kreis, der damit gebildet wird, lautet:
Es gibt SSC-Regeln → SSC Regeln existieren nur wenn es etwas zu regeln gibt → wenn es etwas zu regeln gibt, erscheinen die SSC Regeln → Es gibt SSC Regeln
Diese Beweis stellt somit durch den Zirkelschluss die Existenz einer Regel fälschlicherweise mit der Existenz dessen, Das es zu regeln gibt, gleich.
Wir haben ein Wort für Außerirdische → wir haben nur dann ein Wort, wenn etwas existiert → Außerirdische existieren, wenn das Wort existiert → die Existenz von Außerirdischen veranlasst uns das Wort zu bilden → Wir haben ein Wort für Außerirdische
Es gibt Beweise, die die Existenz von etwas zu Beachtendem im BDSM beweisen, wie z.B. die Todes- und Unfallzahlen im BDSM, die eben nicht gleich null sind; die SSC Regeln sind keiner davon.
pflege ich mittlerweile den Gebrauch des Wörtchens "quasi",
Erfahrungsgemäß ist die Frage nach dem “Warum”, bei vielen Themen, eine Sache was gerne vermieden wird.
Das ist nicht nur der BDSM Fraktion zu unterstellen, das es da an Grenzen geht.
Ansonsten bräuchten wir keine Psychologie oder Psychoanalyse oder sonst was.
Aber es liegt mir Fern, jemanden der das lebt, zu unterstellen das er da an eine Psychische Grenze kommt, das ist gefährlich immer diese Ansicht mit sich zu tragen. Da kommt man ganz schnell in die Gedankenschkeife: Was der macht ist falsch. Per se ist BDSM nicht falsch. Per se ist aktiv oder passiv zu sein nicht falsch.
Wenn man anfängt alles was abseits der Norm als gefährlich zu betrachten, dann gibt man der Norm eine Relevanz die es nicht verdient.
Vor allem weil die Norm auch nicht unbedingt wirklich die “gesunde” Variante sein muss.
Gerne kann man immer drauf hinweisen wenn es auffällt das es da evtl an einer Grenze geht, wenn man es sieht oder die Person mit der man spricht, Aussagen erteilt wie: klar ist es ungefährlich jemand bis zum Umkippen zu würgen... Das liegt aber nicht immer an der psychischen Stabilität sondern sehr oft am Mangel vom Wissen der Konsequenzen.
Fern Diagnose ist und bleibt gefährlich und eine pauschal Aussage kann genauso verletzen und einen ungesunden Gedankengang in jemanden hervorrufen, wie die Intention etwas zu verharmlosen.
marlene ... bei allem respekt, aber aufgeben, sieht anders aus ...Deshalb habe ich das mittlerweile hier aufgegeben.
lateinisch = wie wenn, gerade als ob; gleichsam, aus: qua = wie und si = wenn
Substantiv, feminin - gleichsam von den Göttern kommende herrliche Gabe.
So schließt sich der Kreis ...
Du erscheinst mir quasi auch als Schlaumeierin...wenn Frau zur Rückendeckung schon Ausfluchtsworte integriert.![]()

lateinisch = wie wenn, gerade als ob; gleichsam, aus: qua = wie und si = wenn
Substantiv, feminin - gleichsam von den Göttern kommende herrliche Gabe.
So schließt sich der Kreis ...
Du erscheinst mir quasi auch als Schlaumeierin...wenn Frau zur Rückendeckung schon Ausfluchtsworte integriert.![]()
marlene ... bei allem respekt, aber aufgeben, sieht anders aus ...![]()
nachdem es andere hingegen sehr wohl schaffen, diese sachlichen diskussionen zu haben, geb' ich dir vollkommen recht.Das spricht eigentlich für sich.
nachdem es andere hingegen sehr wohl schaffen, diese sachlichen diskussionen zu haben, geb' ich dir vollkommen recht.
aber was hat das damit zu tun, dass du offensichtlich nicht aufgegeben hast, sondern lediglich deine herangehensweise geändert hast?

Gib einfach endlich mal Ruhe.![]()

Es scheitert an was komplett anderen ...Es geht gar nicht darum, jemanden was persönlich zu unterstellen, sondern um eine ganz sachliche Auseinandersetzung, die hier im EF immer wieder genau an der gerade von dir und so ähnlichen vorgebrachten Argumentationsweise scheitert. Deshalb habe ich das mittlerweile hier aufgegeben.
Was ist eigentlich das Gegenteil von "Schlaumeier"? "Dummschwätzer"?

Um solch Schlaumeiern wie dir keine Angriffsfläche zu bieten, bzw. endlose OT-Debatten zu vermeiden, pflege ich mittlerweile den Gebrauch des Wörtchens "quasi", dessen Bedeutung dir sicher geläufig ist. Falls nicht:
Duden | quasi | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft
Und Straßenverkehrsregeln sind ebenfalls ein "Quasi-Beweis" dafür, dass es etwas zu regeln gibt, um die mit dem Straßenverkehr potentiell verbundenen Gefahren zu minimieren.
Duden | quasi | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunftquasi
Bedeutungsübersicht
sozusagen, gewissermaßen, so gut wie
Duden | quasi | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft
Nein, was du behauptet hast, ist weder "sozusagen" ein Beweis, noch "gewissermaßen" ein Beweis, noch "so gut wie" ein Beweis.
Es hat mit einem Beweis nichts zu tun oder gemeinsam.
Ein Quadrat ist auch kein Quasi-Dreieck. Man kann nicht alles mit "Quasi-" ausreden.
Ich glaube das passende Präfix, das du suchst, ist "Pseudo-".
Die Offtopic-Debatte zettelst du jetzt an, indem du versuchst deine falsche Aussage zu rechtfertigen, ich hatte auf gültige Anzeichen für Risikofaktoren im BDSM hingewiesen.
Wie war das eigentlich noch mal...
Gibt es ein Wort für Menschen, die, wenn ihnen die Argumente ausgehen, versuchen, beleidigend zu werden?
Müsstest DU doch wissen...
...als "sachlich bleibender" Mensch.![]()

Es scheitert an was komplett anderen ...
Na du musst es ja wissen.....
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.![]()

in dieser aussage darf sich ausnahmsweise also jeder BDSM-ler und Fetischist angesprochen fühlen, ja ?BDSM-ler und Fetischisten erwarten vorbehaltlose und kritikfreie Zustimmung zu ihrem Tun.