Affären?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Bär von @Mitglied #125812 hat schon mehrmals dargelegt, wie schwierig es war, eine Öffnung der Beziehung zu bewerkstelligen.

Wie schon mehrmals beschrieben habe ich ein Problem mit dem Begriff "offene Beziehung", weil er mir zu Unpräzise und daher Interpretativ ist.

Was ich beschrieben hatte, war unser Weg, auf den Faktor der sexuellen Exklusivität in der Beziehung zu verzichten - das ohne Betrug, Lügerei etc. abzuwickeln und dabei so Fair und Respektvoll dem Partner gegenüber zu agieren, wie ich es mir umgekehrt von meinem Partner auch mir selbst gegenüber erwarte.

Und damit sind wir sicher kein Einzelfall ....

Affäre ist aus meiner Sicht eine andere Baustelle, da ich eine Affäre als längerfristig und auch mit Emotionen verbunden sehe ... jedenfalls mehr als reine (Sex)-Spielpartner.

LG Bär
 
Wenn ich eine Affäre hätte, würde ich nicht versuchen, plötzlich irgendwelche Termine zu erfinden. Seien wir mal ehrlich: Eure Partner kennen eure typischen Hobbys und co. und wenn ihr euch nun plötzlich regelmäßig auf nen Kaffee mit nem Kollegen trefft wird dieses veränderte Verhalten auffallen.
Insofern bedürfte eine Affäre meinerseits klare Absprache, inwiefern man den Kontakt regeln könnte, ohne plötzliche Veränderungen im Alltag.
Ich glaube, das Problem vieler ist einfach, dass sie tatsächlich ziemlich lustgesteuert in so etwas hineinschlittern und sich erst später über die Konsequenzen bewusst werden und ob sie so etwas wirklich durchhalten können. Und am Ende hat man nur Scherben.
 
Hi,

Wenn ich eine Affäre hätte, würde ich nicht versuchen, plötzlich irgendwelche Termine zu erfinden.

nicht böse sein, aber Du als Laie in der Sache willst uns Ratschläge erteilen? ;)


Seien wir mal ehrlich: Eure Partner kennen eure typischen Hobbys und co. und wenn ihr euch nun plötzlich regelmäßig auf nen Kaffee mit nem Kollegen trefft wird dieses veränderte Verhalten auffallen.

Das ist immer eine Frage, wer was wann und wo beteiligt ist. Wenn Du am Land am Bauernhof wohnst, 10 Kilometer zum nächsten Nachbarn, und die Affaire wohnt 2 Autostunden entfernt, ist das was anderes, als in der Stadt im Gemeindebau, wo die Affaire eine eigene Wohnung hat die 2 Minuten zu Fuss weg ist.

Ebenso ist es eine Frage, wie intensiv man Gemeinsamkeiten pflegt. Wenn man nur gemeinsame Hobbies hat und immer zusammen weggeht ist es was anderes, als wenn man ohnehin wegen unterschiedlicher Interessen 4 Abende die Woche getrennt verbringt. Usw. man kann da keine pauschale Aussage treffen ...


Insofern bedürfte eine Affäre meinerseits klare Absprache, inwiefern man den Kontakt regeln könnte, ohne plötzliche Veränderungen im Alltag.

Man sollte eventuell nicht annehmen, dass man mit der Affaire drei mal die Woche Sex hat. Wenn man sonst nicht zum Schuss kommt, ist einmal die Woche oder auch einmal im Monat schon was Schönes!


Ich glaube, das Problem vieler ist einfach, dass sie tatsächlich ziemlich lustgesteuert in so etwas hineinschlittern und sich erst später über die Konsequenzen bewusst werden und ob sie so etwas wirklich durchhalten können. Und am Ende hat man nur Scherben.

Das sind wohl eher die Affairen, die auffliegen. ;) Die Affairen, die lange dauern, sind wohl gut abgesprochen.

LG Tom
 
Hi,
nicht böse sein, aber Du als Laie in der Sache willst uns Ratschläge erteilen? ;)

Auch das theoretische Befassen mit einer Materie kann aufschlussreich sein. :p

Du hast natürlich recht, es ist immer abhängig davon, wie die individuelle Lage ist. Eine räumlich nah gelegene Affäre hat den Vorteil, dass man mal eben hin kann, aber auch den, dass - sodenn die Person nicht vertrauenswürdig genug ist - sie die Sache auffliegen lassen kann.

Aber mal ehrlich: Diese 2 Stunden entfernte Liebesbeziehung klingt jetzt arg nach einer typischen Filmaffäre ;)
 
Hi,

Aber mal ehrlich: Diese 2 Stunden entfernte Liebesbeziehung klingt jetzt arg nach einer typischen Filmaffäre ;)

Liebe sollte bei einer Affaire nicht recht aufkommen. Eine gute Freundschaft mit hohem Maße an Vertrauen wäre glaube ich das Ideal.

Ein klarer Kopf, ein scharfer Verstand, gegenseitiger Respekt und Verständnis, Rücksichtnahme ... ein guter Freund, ein Fels in der Brandung, ein Anker, ... das wären so die Attribute, die man seiner Affaire zugedenken können sollte. Um mal übliche Plattitüden zu nutzen.

Eine Affaire ist auch nicht so viel anders als eine Art Fernbeziehung, die Trennung ist halt nicht örtlich sondern umständehalber.

Und nicht jede Affaire ist gleich, es gibt welche, wo man sich 4 mal die Woche auf je eine halbe Stunde trifft genauso, wie die, wo man einmal im Monat ein ganzes Wochenende gemeinsam verbringt.

LG Tom
 
Hi,



Liebe sollte bei einer Affaire nicht recht aufkommen. Eine gute Freundschaft mit hohem Maße an Vertrauen wäre glaube ich das Ideal.

Ein klarer Kopf, ein scharfer Verstand, gegenseitiger Respekt und Verständnis, Rücksichtnahme ... ein guter Freund, ein Fels in der Brandung, ein Anker, ... das wären so die Attribute, die man seiner Affaire zugedenken können sollte. Um mal übliche Plattitüden zu nutzen.

Eine Affaire ist auch nicht so viel anders als eine Art Fernbeziehung, die Trennung ist halt nicht örtlich sondern umständehalber.

Und nicht jede Affaire ist gleich, es gibt welche, wo man sich 4 mal die Woche auf je eine halbe Stunde trifft genauso, wie die, wo man einmal im Monat ein ganzes Wochenende gemeinsam verbringt.

LG Tom

Volle Zustimmung, aber ist Sex ohne Liebe möglich? (Mal von sehr triebgesteuerten Wesen, die wahllos alles auf zwei Beinen anfallen)
Ich denke, wenn man diese idealtypische Affäre hat, liebt man sie auch. Vielleicht ein rationales Lieben: "Wir haben uns gerne, wir genießen das Zusammensein, geben uns Halt; aber wir führen ein Parallelleben" - dennoch Liebe.
Und ich denke, solange man seinen Originalpartner weiter liebt, ist es nicht verwerflich, diese Liebe zu teilen. Also sofern man ohnehin mit dem Gedanken lebt, dass eine Affäre nichts höchst Verwerfliches ist.
 
Und nicht jede Affaire ist gleich, es gibt welche, wo man sich 4 mal die Woche auf je eine halbe Stunde trifft genauso, wie die, wo man einmal im Monat ein ganzes Wochenende gemeinsam verbringt.

LG Tom
Zum Horizont erweitern: es geht auch 2-3*3 Stunden pro Woche zuzüglich ein halbes Wochenende alle zwei Wochen, zuzüglich gelegentlicher Kurzurlaub. :D
 
Hatte noch keine Affäre! (Affen Ehre:lol:) ist mir nicht erstrebenswert.
Bin ein Stierli, lieb und gemütlich, und wenn ich etwas nicht mag ,dann bin ich etwas stur.
Und ja, wenn mich manche Frau abgeschleppt hat, welche dann sagte, Sie sei in einer Beziehung. Dann habe ich mich schnell und Dezent , aus der Geschichte entfernt.

Und wenn Sie mehr wollten, dann sagte ich , dass ich solche Geschichten nicht will, weil es immer mindestens einen Betrogenen und Belogenen gibt. Das schafft Leid.
Und ich glaube an das Gesetz der Resonanz. Und dieses zieht sich über viele Leben.;):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Volle Zustimmung, aber ist Sex ohne Liebe möglich?

kann ich eine Definition von "Liebe" haben? ;)


"Wir haben uns gerne, wir genießen das Zusammensein, geben uns Halt; aber wir führen ein Parallelleben" - dennoch Liebe.

Ich weiß nicht, gern habe ich rasch wen ...


Zum Horizont erweitern: es geht auch 2-3*3 Stunden pro Woche zuzüglich ein halbes Wochenende alle zwei Wochen, zuzüglich gelegentlicher Kurzurlaub. :D

Ich hab weder so viel Zeit noch so viel Potenz, und offengestanden: so viel Zeit für Sex zu vergeuden würde mein Leben schon sehr negativ beeinflussen. Ganz ohne Beziehung nebenbei. Selbst wenn ich meinen Job aufgeben würde wäre mir das viel Zeit.

LG Tom
 
Uuuuui mein erster Tread.... Bin gespannt wann die erste doofe Meldung kommt ;)

Mich würde interessieren wie ihr mit euren Affären umgeht? Was erzählt ihr euren Partnern wo ihr hingeht? Wie lebt ihr damit ? Schlechtes Gewissen??

Freu mich über Antworten und seid nicht zu hart mit mir :shock:


Brauchst wohl Tipps um deine außerhalb der Beziehung erfolgenden Aktivitäten deinem Partner zu verheimlichen.

Bist im Zwiespalt deiner Gefühle und weißt nicht damit umzugehen. :D

Obwohl du die härtere Gangart bevorzugst, bittest du darum nicht zu hart mit dir zu sein.

Wenn du dir erlaubst deine Sexualität gemäß deinem Wünschen auszuleben, erübrigen sich die Fragen nach entschuldigenden Ausreden.

Du musst einfach den Richtigen finden;). Bis dahin lass dich ficken und benutzen nach dem Motto wer suchet der findet. :):):) ;););)
 
Ich hab weder so viel Zeit noch so viel Potenz, und offengestanden: so viel Zeit für Sex zu vergeuden würde mein Leben schon sehr negativ beeinflussen. Ganz ohne Beziehung nebenbei. Selbst wenn ich meinen Job aufgeben würde wäre mir das viel Zeit.
LG Tom
Weißt, das mit dem gefühlt zu wenig Sex kann's auf beiden Seiten geben. Bei der Affäre ist es so dass sie immer Lust hat. Wennst 20 Jahre lang immer den ersten Schritt machen musstest tut's irrsinnig gut wenn Sie zum Fummeln anfängt. Der Appetit kommt mit dem Essen, sofern es Tiramisu und kein abgestandenes Gulasch ist.
Meine Frau arbeitet 2-3* die Woche bis 19 Uhr, zuzüglich jedes zweite Wochenende, gemeinsame Zeit nehme ich uns nicht weg. Und dass ich in den letzten beiden Jahren weniger zum Radfahren komme kann ich verschmerzen.
 
Zurück
Oben