Ab welchem Treibstoffpreis lässt ihr euer Auto stehen

Ab welchem Treibstoffpreis lässt ihr euer Auto stehen

  • Ich kann mein Fahrzeug garnicht sehen lassen, da es mein Beruf ist

    Stimmen: 23 24,2%
  • Mir ist es egal, ich fahre immer

    Stimmen: 26 27,4%
  • Ich hab kein Auto

    Stimmen: 7 7,4%
  • Ich hab es bereits stehen gelassen, mir ist der Preis bereits zu hoch

    Stimmen: 7 7,4%
  • 2€

    Stimmen: 4 4,2%
  • 2,50€

    Stimmen: 10 10,5%
  • 3€

    Stimmen: 9 9,5%
  • 5€

    Stimmen: 7 7,4%
  • 10€

    Stimmen: 2 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    95
Ich glaub du hast relativ wenig Ahnung! Ich kann im Sommer 440 km fahren und im Winter 340-350 Kilometer. Hätte ich eine Arbeit,wo ich jeden Tag mehr als 300 km fahren müsste,würde ich meine Arbeit mal überdenken.
Ich lade 90% zu Hause,den Rest auswärts.

Die PV habe ich nicht für mein Auto gebaut, sondern vorrangig um allgemein meine Kosten im Monat zu reduzieren.

Eine 10kw Anlage bekommst um 16-18k montiert. Haltbarkeit locker 25 Jahre. Wahrscheinlich findest das auch noch schlecht. Nächstes Jahr ist die MwSt auf PV Anlagen weg. Einspeisetarif gibt's auch noch.

Die meisten Kunden brauchen keine Beratung, weil die eigentlich sehr gut informiert sind und rechnen können.

Die Nörgler gibt's überall, nur meistens ohne konkrete Argumente.
Wo hatte ich Unrecht? Du hast von Ausgaben von EUR 700/Monat geschrieben, das ergibt bei einem angenommenen Preis von 1.50/ 470 l. Damit kommst du weiter. Mein Äpfel-Birnen-Vergleich bleibt aufrecht, zumal nicht jeder in einer Villa wohnt... Preisgerechtigkeit als Totschlagargument gilt nur für die anderen (Steuerbonus für Diesel vs. Subventionen!)? Gerade wurde gemeldet, dass die Netzgebühren 2024 um 11% erhöht werden! Umverteilung an die notleidenden Landesgesellschaften
Ich wünsche dir, dass du die 25 Jahre erlebst!
:mad:
Bei grünem Strom ist das E-Mobil nach 65.000 km klimaneutral, bei einem Mix wie aktuell in DE nach 95.000 km....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hatte ich Unrecht? Du hast von Ausgaben von EUR 700/Monat geschrieben, das ergibt bei einem angenommenen Preis von 1.50/ 470 l. Damit kommst du weiter. Mein Äpfel-Birnen-Vergleich bleibt aufrecht, zumal nicht jeder in einer Villa wohnt... Preisgerechtigkeit als Totschlagargument gilt nur für die anderen (Steuerbonus für Diesel vs. Subventionen!)? Gerade wurde gemeldet, dass die Netzgebühren 2024 um 11% erhöht werden! Umverteilung an die notleidenden Landesgesellschaften
Ich wünsche dir, dass du die 25 Jahre erlebst!
:mad:
Bei grünem Strom ist das E-Mobil nach 65.000 km klimaneutral, bei einem Mix wie aktuell in DE nach 95.000 km....
Cool,ich hab eine Villa,wusste ich gar nicht!

Irgendwie bist du mir zu doof, sorry.

Du könntest ja schreiben "für mich ist ein Elektroauto nix" und es gut sein lassen.
Welches Auto mit 510 PS kannst mit 4,5 Liter Diesel bewegen?Das wäre in etwa der Vergleich Stromkosten zu Benzin/Diesel, da habe ich aber schon den Preis an einer Ladesäule genommen!

Da ich nicht mehr als 300 Kilometer fahre am Stück,ist mir die Reichweite eher egal.wobei ich im Sommer bis Krk in Kroatien durchgefahren bin, und sogar im Hotel gratis laden konnte.410 Kilometer mit normaler Geschwindigkeit.

Solche Diskussionen führe ich schon seit einem Jahr..... ziemlich sinnlos. Es ist ja noch immer eine freie Entscheidung, welches Fortbewegungsmittel benutzt werden kann.

Übrigens fahre ich das Elektroauto nicht aus Umweltgründen, sondern weil es günstiger für mich ist und einfach MIR mehr Spaß macht.
 
Warum schreibst du von "wir", wenn es um FL geht? Wenn der Verkehr in FL (!) zurückgegangen ist, rettet das das Weltklima?

Ich mag keine Desinformation.
wer redet von an "wir"? und was hat mein posting mitm weltklima zu tun? wo liegt a desinformation, wenn du keine ahnung davon hast dass der dieselpreis in vaduz auf der tanke abwechselnd in sfr und euro angezeigt wird?
wer sagt, dass z.b. ich mit meinem 2.0 Alhambra um €700 nur 4000 km fahr? du bisd doch eh so a rechengenie.... mein verbrauchsschnitt liegt bei 6,3l.

und was deine rumhackerei auf @Mitglied #266300 angeht.... i hätt nirgendwo was davon gelesen dass er einen hybrid fährt, und soweit ich das verstanden hab spult ER auch kaum mal mehr km runter als es SEINE reichweite erlaubt.
die netzgebühren san ihm relativ wurscht, da selbsterzeuger.

soviel zu desinformation und eingehn auf einzelsituationen.
sein senf dazugebn is leicht. sich an tatsachen zu halten nicht mehr so.
 
Ich wär ja für ein E-Auto schwer begeistert, aber mich sind die Anschaffungskosten einfach zu hoch
 
Bin ich,hab davor 700 Euro Diesel im Monat verfahren.
Das war der Ausgangspunkt....

In einer Mietwohnung in einem Haus mit ausgebautem Dachboden wünsche ich dir viel Glück, als Einzelkämpfer eine PV einbauen zu wollen. Um in unserer Wohnung allein den Gasherd durch einen E-Herd zu ersetzen müssten wir eine Leitung durch die halbe Wohnung verlegen, mit Zerstörung der vorhandenen Einrichtung; Ein E-Herd braucht eine belastbare Drehstromzuleitung. Die Zerstörungen an der Einrichtung, Fliesen- und Malerarbeiten werden wohl von keiner Förderung abgedeckt.
Der Einspeisetarif wird mitunter nicht bezahlt, weil die Leitungen dafür nicht ausgelegt sind.
Warum schreibst du das nicht?
 
und was deine rumhackerei auf @DARK_RABBIT angeht.... i hätt nirgendwo was davon gelesen dass er einen hybrid fährt, und soweit ich das verstanden hab spult ER auch kaum mal mehr km runter als es SEINE reichweite erlaubt.
Das stört mich nicht!

Elektroautos haben Vor und Nachteile,für mich überwiegen die Vorteile. Das heißt aber nicht, das ein anderer den selben Nutzen daraus ziehen kann.

Dieses ständige Geschwurbel von Leuten die kein E-Auto haben belustigt mich eher, weil ich mich frage, wo der Vergleich zum Diesel herkommt. Ich hab den Vergleich, und für mich passt es. Und meine Güte,es ist nur ein Auto!!!
 
Das stört mich nicht!

Elektroautos haben Vor und Nachteile,für mich überwiegen die Vorteile. Das heißt aber nicht, das ein anderer den selben Nutzen daraus ziehen kann.

Dieses ständige Geschwurbel von Leuten die kein E-Auto haben belustigt mich eher, weil ich mich frage, wo der Vergleich zum Diesel herkommt. Ich hab den Vergleich, und für mich passt es. Und meine Güte,es ist nur ein Auto!!!
es muss so für jeden persönlich passen.
ich fahr halt zuwenig, das die Mehrkosten bei der Anschaffung wieder zurück kommen würden
 
Das war der Ausgangspunkt....

In einer Mietwohnung in einem Haus mit ausgebautem Dachboden wünsche ich dir viel Glück, als Einzelkämpfer eine PV einbauen zu wollen. Um in unserer Wohnung allein den Gasherd durch einen E-Herd zu ersetzen müssten wir eine Leitung durch die halbe Wohnung verlegen, mit Zerstörung der vorhandenen Einrichtung; Ein E-Herd braucht eine belastbare Drehstromzuleitung. Die Zerstörungen an der Einrichtung, Fliesen- und Malerarbeiten werden wohl von keiner Förderung abgedeckt.
Der Einspeisetarif wird mitunter nicht bezahlt, weil die Leitungen dafür nicht ausgelegt sind.
Warum schreibst du das nicht?
Was hat das mit dem Verbrauch eines Autos zu tun?
 
Das stört mich nicht!

Elektroautos haben Vor und Nachteile,für mich überwiegen die Vorteile. Das heißt aber nicht, das ein anderer den selben Nutzen daraus ziehen kann.

Dieses ständige Geschwurbel von Leuten die kein E-Auto haben belustigt mich eher, weil ich mich frage, wo der Vergleich zum Diesel herkommt. Ich hab den Vergleich, und für mich passt es. Und meine Güte,es ist nur ein Auto!!!
für mi kommt leider noch kein E in frage, dafür muss i zu spontan oft sehr weite strecken fahren. ausserdem gibts nur schlechte lademöglichkeit.
obwohl der vorteil allein wegn dem sachbezug schon vehement wär.😏
 
hab i mi auch gfragt😂
Er betont ja, dass er sein Fahrzeug mit PV lädt und anscheinend auch solche Anlagen vertreibt.... Nur fürs Laden seines Autos wird niemand so eine Anlage installieren.... Kostenfaktor: Wie läuft die Förderung ab? Erstellt er dann an sich selbst eine Rechnung, die er einreicht? Für Eigenleistung und Nachbarschaftshilfe gibts ja keine erstattungsfähige Rechnung
Andere Foren waren die Spielwiese von Tesla-Promotern....
510 PS? Die brauchst du nur, weil die Batterie so schwer ist.
Es wird spannend, wie "gerecht" es wird, wenn Umweltschützer die Parkgebühr am Gewicht es Fahrzeugs bemessen.. Die Abnützung des Straßenbelags, der unterstellt wird, ist unabhängig davon, ob es ein Verbrenner oder ein E-Mobil ist-Was "gerecht" ist, hängt von den Machtverhältnissen ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Er betont ja, dass er sein Fahrzeug mit PV lädt und anscheinend auch solche Anlagen vertreibt.... Nur fürs Laden seines Autos wird niemand so eine Anlage installieren.... Kostenfaktor: Wie läuft die Förderung ab? Erstellt er dann an sich selbst eine Rechnung, die er einreicht? Für Eigenleistung und Nachbarschaftshilfe gibts ja keine erstattungsfähige Rechnung
Andere Foren waren die Spielwiese von Tesla-Promotern....
510 PS? Die brauchst du nur, weil die Batterie so schwer ist.
Es wird spannend, wie "gerecht" es wird, wenn Umweltschützer die Parkgebühr am Gewicht es Fahrzeugs bemessen.. Die Abnützung des Straßenbelags, der unterstellt wird, ist unabhängig davon, ob es ein Verbrenner oder ein E-Mobil ist-Was "gerecht" ist, hängt von den Machtverhältnissen ab
Wahnsinn,was du für einen Unsinn verzapfst!
Eine PV Anlage montiert man, weil man auf eine gewisse Zeit seine allgemeinen Stromkosten reduzieren möchte. Aber wahrscheinlich ist auch das ein Unsinn!

Die 510 PS sind verbaut, weil ein Elektromotor unter gewissen Umständen seine volle Effektivität ausspielen kann, und so am sinnvollsten ist. Mein Auto hat unter zwei Tonnen,also nix ungewöhnliches für ein größeres Fahrzeug,egal ob Diesel oder Elektroauto.

PV Förderung? Du schwurbelst und weißt nicht mal das? Du bist uninformiert und ahnungslos... vielleicht machst dich grundsätzlich mal schlau,bevor du den Experten raushängen lässt.Meine Anlage ist übrigens nicht gefördert,wozu auch? Ich hab den Einkaufspreis bezahlt..... wahrscheinlich auch eine Frechheit,gö?

Geschenkt bekommt man grundsätzlich nix, so ist es eben. Ich muss auch schwer arbeiten ,damit ich meinen Lebenswandel finanzieren kann.
 
Wahnsinn,was du für einen Unsinn verzapfst!
Eine PV Anlage montiert man, weil man auf eine gewisse Zeit seine allgemeinen Stromkosten reduzieren möchte. Aber wahrscheinlich ist auch das ein Unsinn!

Die 510 PS sind verbaut, weil ein Elektromotor unter gewissen Umständen seine volle Effektivität ausspielen kann, und so am sinnvollsten ist. Mein Auto hat unter zwei Tonnen,also nix ungewöhnliches für ein größeres Fahrzeug,egal ob Diesel oder Elektroauto.

PV Förderung? Du schwurbelst und weißt nicht mal das? Du bist uninformiert und ahnungslos... vielleicht machst dich grundsätzlich mal schlau,bevor du den Experten raushängen lässt.Meine Anlage ist übrigens nicht gefördert,wozu auch? Ich hab den Einkaufspreis bezahlt..... wahrscheinlich auch eine Frechheit,gö?

Geschenkt bekommt man grundsätzlich nix, so ist es eben. Ich muss auch schwer arbeiten ,damit ich meinen Lebenswandel finanzieren kann.
Du wirfst mir Schwurbelei vor, aber, aber du widerlegst mich nicht.. Ich will nicht missionieren, aber für mich ist das Konzept noch zu unausgegoren.... Werd glücklich....
 
Du wirfst mir Schwurbelei vor, aber, aber du widerlegst mich nicht.. Ich will nicht missionieren, aber für mich ist das Konzept noch zu unausgegoren.... Werd glücklich....
Was soll ich widerlegen?
Was du schreibst ist ein Unsinn und hat keinen Zusammenhang im Bezug auf Postings anderer User!

Wenn ich schon lese Teslapromoter.....was hat das mit dem Thema zu tun? Offensichtlich vermutest du auch noch Förderungsmissbrauch!

Rein technisch hast überhaupt keinen Plan......also was genau soll ich widerlegen?

Und wie gesagt, kein Mensch zwingt dich dazu ein Elektroauto zu fahren. Kannst auch weiter brav deine Kohle beim Gas und Stromlieferanten abliefern, wem juckts?

Ich freu mich das ich günstig von A nach B komme, mit allen Vor und Nachteilen.

Übrigens gerade nachgesehen, ich habe für 26300 Kilometer 1136 Euro ausgegeben, unterstützt durch eine PV-Anlage, die ich auch ohne Elektroauto hätte. Meine Wärmepumpe läuft quasi gratis. Mich freuts und du kannst weiter mit dem Fuß aufstampfen :haha:
 
Die Colts rauchen jedenfalls schon 🙃.

Mein Diesel hat 276.000 Km am Tacho. Da ich nur ca. 300 Km pro Woche fahre, wird mein nächstes Auto sicher ein Elektrisches.
 
Die Colts rauchen jedenfalls schon 🙃.

Mein Diesel hat 276.000 Km am Tacho. Da ich nur ca. 300 Km pro Woche fahre, wird mein nächstes Auto sicher ein Elektrisches.
Ich hebe mir meinen Colt für Lohnenderes auf ;-) Heute ist ja Silvester....

Wünsche der Community einen guten Rutsch - wohin es gefällt....
 
Zurück
Oben