Ab wann ist man SMler?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
C

Gast

(Gelöschter Account)
In mehreren threads ist mir bereits aufgefallen, dass die Definitionen hier scheinbar ungeheuer differieren, daher meine Frage.

gut, dann anders, du wirst sehr viele verschiedene meinungen hören, aber sicher keine einheitliche definition ;)

Ja logisch! Aber genau die interessieren mich ja!
Magst nicht deine Definition preisgeben?...Vielleicht trauen sich ja dann auch andere...

Ich mag das Statement, das der Dachs dazu abgibt:

Gibt es eine Grenze zwischen SM und "normalem" Sex?

Wenn ja, dann ist sie nicht fassbar. Mit etwas Phantasie oder der richtigen Betrachtungsweise kann jede Form von Sex eine SM-Komponente haben, und sei es nur, dass einer der Partner oben liegt. Kratzer auf dem Rücken oder Liebesbisse könnten auch schon als SM gelten, aber kaum jemand sieht das heute so.

http://www.datenschlag.org/txt/smwid.html

Die wichtigste Komponente ist für mich das "Einvernehmlich", das heißt, was zwei oder mehrere Leut einvernehmlich miteinander tun, ist OK. Und das schließt auch die Ablehnung von Praktiken/Fetischen mit ein, nur weil jemand die eine Praktik oder den anderen Fetisch hat, muß er/sie nicht alles und jedes gutheißen oder in seiner Nähe haben wollen.
"safe und sane" sollte sowieso immer selbstverständlich sein.

wenn deine holde in der türkei a ledernes kopfuch trägt. is de domina..:mrgreen:

Matteo schafft es immer wieder um ein Thema drum rum zu reden... :lol:

Für mich ist man ein SMler wenn,

- es beide so definieren (Blümchensex wird kaum wer als SM definieren)
- wenn einer sehr dominant (sadistischen) ist und einer sehr devoten (event. masochistisch) ist und dieses Spiel deutlich gelebt wird (Schläge, Quälen, Schmerzzufügung wie auch immer, Befehle, Machtspiele....)
- wenn Schlagwerkzeuge im Spiel sind (gut, sind ja gleich mal in Verwendung, aber gepaart mit den o.a. Punkten ists dann doch eindeutig)

Mehr fällt ma auf die gache ned ei... oba so in die Richtung...

Ich persönlich seh mich nicht als SMler... jedoch kann ich auch nicht sagen, dass SM Komponenten bei meinem Sexleben nicht dabei wären... Aber deutlich als SM Liebhaber würd ich mich nicht definieren.

So, let's fetz! :mrgreen:

:winke:
Stella

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine Grenze zwischen SM und "normalem" Sex?

Wenn ja, dann ist sie nicht fassbar. Mit etwas Phantasie oder der richtigen Betrachtungsweise kann jede Form von Sex eine SM-Komponente haben, und sei es nur, dass einer der Partner oben liegt. Kratzer auf dem Rücken oder Liebesbisse könnten auch schon als SM gelten, aber kaum jemand sieht das heute so.

Ich bin sehr erstaunt, dass du dich jetzt so tolerant gibst, und an anderer Stelle vehement vertreten hast, dass BDSMler nicht swingen und dominant-devote Spielchen nichts mit Gruppenficken zu tun haben.

Die wichtigste Komponente ist für mich das "Einvernehmlich", das heißt, was zwei oder mehrere Leut einvernehmlich miteinander tun, ist OK. Und das schließt auch die Ablehnung von Praktiken/Fetischen mit ein, nur weil jemand die eine Praktik oder den anderen Fetisch hat, muß er/sie nicht alles und jedes gutheißen oder in seiner Nähe haben wollen.
"safe und sane" sollte sowieso immer selbstverständlich sein.

Da bin ich ganz bei dir, doch gilt das für alle Bereiche des Sex, also nicht nur für BDSM, sondern auch für den ganz "sanften" Sex und sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Matteo schafft es immer wieder um ein Thema drum rum zu reden... :lol:

Ich finde es sehr schade, dass er Angst davor hat sich festzulegen, aber es ist zu akzeptieren.

Für mich ist man ein SMler wenn,

- es beide so definieren (Blümchensex wird kaum wer als SM definieren)
- wenn einer sehr dominant (sadistischen) ist und einer sehr devoten (event. masochistisch) ist und dieses Spiel deutlich gelebt wird (Schläge, Quälen, Schmerzzufügung wie auch immer, Befehle, Machtspiele....)
- wenn Schlagwerkzeuge im Spiel sind (gut, sind ja gleich mal in Verwendung, aber gepaart mit den o.a. Punkten ists dann doch eindeutig)

Ich persönlich seh mich nicht als SMler... jedoch kann ich auch nicht sagen, dass SM Komponenten bei meinem Sexleben nicht dabei wären... Aber deutlich als SM Liebhaber würd ich mich nicht definieren.

So ganz genau ist das leider auch nicht! ;)
Für mich klingt das so, als ob du SMler wärst, wenn du es so formulierst; tust du nicht- bist also kein SMler ! Praktizieren tust aber SM schon.
Auch von dir habe ich schon einiges gelesen und wenn ich mich recht erinnere verwendest du Paddel und es kam für mich so rüber, als ob du es gerne hast. Machtspielereien gibt es in absolut jedem Schlafzimmer, da wirst du mir recht geben, denn meist sagt/zeigt einer, dass er Lust hat und dann kommt die Reaktion des anderen...
Es fehlt daher nur noch die "ausgesprochene Selbsterkenntnis"?

Ich finde es sehr schade, dass er Angst davor hat sich festzulegen, aber es ist zu akzeptieren.

Er ist festgelegt... 8-)

Praktizieren tust aber SM schon.

Nein tu ich nicht... Außer du zählst mehrere Schläge am Arsch zu SM... ;)
Definitionssache...

verwendest du Paddel

Verwende kein Paddel und hab auch keins... Also woher die Info?
Hab auch keine anderen Schlagwerkzeuge zu Hause... und auch nicht auswärts, falls das die nächste Frage wär... :lol:

Mags gern dominiert zu werden... jedoch nicht von jedem... ;)

Es fehlt daher nur noch die "ausgesprochene Selbsterkenntnis"

Für mich fehlt zum für mich definierten SMler noch gaaaaaanz viel...
Habe aber schon auch Sex wo es knallhart zur Sache geht und wo ich kusche... aber ist das SM?
Ich werde weder mit Hilfsmittel geschlagen, noch habe ich (thank good) keine Striemen oder sonst was...

Meine Selbsterkenntnis reicht so weit, dass ich sage, es gerne zu haben wenn mich ein Mann im Griff hat, wenn er mich deutlich dominiert... mich hernimmt wie wenn es keinen Morgen mehr gibt...
Aber sonst... :schulterzuck:

Kann mir nicht vorstellen, verdroschen, bespuckt, beschimpft what ever, zu werden...
Wobei wenn einer zu mir "Stück", "Schlampe", "halts Maul" oder sonst was sagt, dass für mich keine Beschimpfung darstellt...

Also ich zähle mich weiterhin nicht zu den SMlern... :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohl eher für Wachsschieber! :mrgreen:

:nono: EI passt schon..... is a regionale spezialität der dialekt.... oba anderes thema :mrgreen:

Alles gilt! DU definierst ja!

ich will da nix groß definieren. ich kann nur sagen, dass wir sehr gerne sm-spielarten beim sex einfliesen lassen, da wir der meinung sind, dass es eine tolle bereicherung darstellt. soft hab ich deshalb geschrieben, weil alles abgelehnt wird, was sichtbares hinterläßt oder eben doch schmerzen verursacht. ich weiß schon, jetzt könnt ma wieder diskutieren, wo fangen eigentlich schmerzen an :lol:, naja. soll heißen, es darf ruhig a bisserl weh tun. und sichtbares braucht ma eh nit näher erläutern. maximal eine leichte rötung vom popoklatsch is erlaubt. und damit des fräulein's devote ader auch befriedigt wird, sind fesselungen mittlerweile obligat. hier geht's aber dann wieder mehr um's ausgeliefert sein im sinne von erregbarer hilflosigkeit ........ naja, jetzt werd ma von profi-sm'ler sicher belächelt werden. aber besser kann ich's nit ausdrücken und mehr wollen wir auch nicht ! sind mit dem erreichten status vollauf zufrieden .... :mrgreen::winke: weitere entwicklungen nicht ausgeschlossen ;)

Wunderbar! Das klingt nach einem erfüllten Sexualleben und genau das soll es ja sein! :daumen:

Danke, dass du doch definiert hast! ;) Was mich jetzt noch interessieren täte ist, ob ihr euch als SMler seht!

Was mich jetzt noch interessieren täte ist, ob ihr euch als SMler seht!

und genau vor der frage hab i mi jetzt g'fürchtet ..... :mrgreen:

kurze antwort: NEIN :)

längere antwort: nein deshalb, da i glaub, weil wir darunter im gegensatz zur üblichen definition keine sexuelle devianz verstehen. also es wie angeführt als ab und zu bereicherung ansehen, jedoch nicht zwingend zum erleben von lust benötigen. außerdem bin i eh der meinung das bei SM der härtegrad doch ein wenig höher anzusetzen ist, als es unsere praxis erlaubt.

kurzum: SM führt uns nicht zur lust bzw. befriedigung, sie kann's aber enorm steigern ! :winke:

Zurück
Oben