51% unzufrieden

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Genau Gustl. Schiff versenkt. Wir nähern uns dem Kernthema bzw. Grund allen Übels. Die liebe Kommunikation. An Silikontitten alleine wird`s nicht liegen...

Wobei die nicht nur wie an anderer Stelle schon dargelegt ein gewichtiges Argument darstellen, sondern auch die Prioritaeten klar machen ;-)

warum reden Menschen, die sich lieben (oder sehr sympathisch finden) nicht ernsthafte Dinge miteinander?

Tun sie auch manchmal. Wobei das nicht immer hilft - ich kann mich an eine Unterhaltung gegen Ende einer Beziehung erinnern, "Schatz, ich habe Lust auf Sex" - "Super, machen wir welchen" - "ich habe aber Lust auf Sex mit anderen Maennern ..."

Brauchen wir wohl ein mutigeres Volk. Und wie bekommen wir so eins?

Wie schon Ernesto Cardenal sagte, "solo hace falta el hombre nuevo" - "was fehlt, ist der neue Mensch". Aber Bildung (im Sinn von Wissen und in Bezug auf ethische Autonomie und Zivilcourage) sind wohl am zweckdienlichsten

aber grundsätzlich ist es ja nicht so falsch, dass viele beziehungsprobleme bzw probleme in allen zwischenmenschlichen beziehungen daher kommen, dass die leute ned mit einander reden.

Natürlich! ;) Aber sowas sagt (sollte) einem schon der Hausverstand oder spätestens wenn ich das EF durchstöbere, weiß ich auch als Ahnungsloser, wie wichtig die Kommunikation ist. :)

Aber irgendwie hab ich den Eindruck, die Senger hat vor 30 Jahren aufgehört zu "forschen" - so wie sie die uralten Klischees bedient. Sich anspruchslos anpassende Frauen und schnellspritzende Bubis .... eh klar. :roll:

Ist leider auch so. Wissenschaftliche Studien kennt sie nicht, alles bei ihr ist so extrem subjektiv und beruht meistens auf Patienten, die sie jahrelang selber therapiert hat. Deswegen muss sie halt in der Krone und im Kurier schreiben, weil sie von allen Fachleuten nur mehr belächelt wird.

Andererseit ist es klar, dass manche der subjektive Eindrücke der Wahrheit entsprechen können. Nur von ihr publizierte Zahlen würde ich mit Reserve nehmen.

:haha:des dürfte euch vereinen:winke:

Na, geh habe ich es immer noch nicht auf deine Ignore List geschafft....;)

jo mei

..... gehöre weder zu den 49% noch zu den 51%

a ned toll

..... bin 0%

Ja ja, die Sexualforscher......kann sich noch jemand an Ernst Bornemann erinnern?

Die Deutsche Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung (DGSS) ehrte ihn 1990 mit der Verleihung der Magnus-Hirschfeld-Medaille für Sexualwissenschaft.
Bornemann war bis zu seinem Tod Ehrenvorsitzender der DGSS sowie der von ihm 1979 gegründeten Österreichischen Gesellschaft für Sexualforschung.
Bornemann starb durch Suizid. Der direkte Anlass war eine gescheiterte Liebesbeziehung zu der 42 Jahre jüngeren Ärztin Sigrid Standow, die er seit dem Tod seiner langjährigen Ehefrau Eva unterhielt. Bornemann wird zitiert, er wolle Schluss machen, weil „meine Liebste, mit der ich seit neun Jahren — wie ich dachte — relativ monogam lebe, mit einem anderen schläft. Aber nicht nur mit ihm schläft, sondern sich auch schlagen läßt.“ Er sei aber völlig von ihr abhängig. „Ich kann dieser Hörigkeit nicht entkommen, außer wenn ich meinem Leben ein Ende mache.“ [6] Diese Ankündigung setzte er am 4. Juni 1995 in die Tat um.

Würde mich ned überraschen wenn der Anteil an unzufriedenen noch viel höher ist (zumindest wenns nach meinem Bekanntenkreis geht müsste die rate bei mindestens 85% Prozent liegen - irgendwie traurig :mauer:)

Allerdings glaube ich, dass man da wieder zwischen Frau und Mann unterscheiden sollte,
denn ich bin mir fast sicher, dass der Anteil an unzufriedenen Männern spürbar größer ist als der von unzufriedenen Frauen (zumindest ist das auch in meinem Bekanntenkreis so, ob der nun repräsentativ ist für Herr und Frau Österreicher ist wieder ne andere Frage...), was mich allerdings wieder zu der Frage bringt, warum es dann wiederum öfter die Frauen sind, die die Notbremse ziehen (ebenfalls eine Behauptung die ich auf Grund meines Bekanntenkreises aufstelle *g*)

Fragen über Fragen :mauer:

Monotonie und unerfüllte sexuelle Wünsche sind die wichtigsten Frustquellen. ]

das war mir immer klar und das gilt es zu vermeiden....

Gerti Senger meint dazu "Frauen würden immer noch dazu neigen sich den Wünschen des Mannes unterzuordnen als eigene zu äußern."]

:roll: daran muss ich noch arbeiten....

Sehr interessant ist, dass es noch immer ein Kondom Problem gibt. Wenn der Mann Kondome kauft, kauft er lieber zu größere Kondome als die passenden, wenn auf diesen "small" steht. Da ist das männliche Ego zu groß. Laut einer Umfrage ist 45% der Männer das Kondom zu groß ...]

HAHAHA im ernst???!! machst du witze?

Irgendwie süß aba auch peinlich LOL

Würde mich ned überraschen wenn der Anteil an unzufriedenen noch viel höher ist (zumindest wenns nach meinem Bekanntenkreis geht müsste die rate bei mindestens 85% Prozent liegen - irgendwie traurig :mauer:)
:

Autsch :?

ich kenne keine unzufriedenene denn wenn ein paar unzufrieden ist trennen sie sich...

Allerdings glaube ich, dass man da wieder zwischen Frau und Mann unterscheiden sollte,
denn ich bin mir fast sicher, dass der Anteil an unzufriedenen Männern spürbar größer ist als der von unzufriedenen Frauen

:

WTF???? wie kommst zu dem schluss?? :shock: ich glaub es ist entweder umgekehrt oder genau ausgewogen...

ja und da simma wieder beim thema ... die leute reden net!!!! find i ja voll schlimm und dann kommt der kas aussi und des in der heutigen zeit.

grad in einer beziehung wo man sich kennen sollte, kann man doch auch offen über sex reden, was man mag, was nicht etc.

i red ah ohne beziehung offen drüber ... 8-)

Wobei die nicht nur wie an anderer Stelle schon dargelegt ein gewichtiges Argument darstellen, sondern auch die Prioritaeten klar machen ;-)

`Ne Beziehung nur an den Titten der Partnerin zu messen finde ich mehr als beschämend...

ich kenne keine unzufriedenene denn wenn ein paar unzufrieden ist trennen sie sich...

Diese Ansicht kann ich nicht so einfach teilen. Ich nehme an, daß deine jugendliche Blauäugigkeit dich zu dieser Aussage hinreissen hat lassen. Naja, im Wunderland scheint vielleicht den ganzen Tag die Sonne... :schulterzuck:

`
Diese Ansicht kann ich nicht so einfach teilen. Ich nehme an, daß deine jugendliche Blauäugigkeit dich zu dieser Aussage hinreissen hat lassen. Naja, im Wunderland scheint vielleicht den ganzen Tag die Sonne... :schulterzuck:

hab ich gsagt dass ich sie teile??? Ich ham nur gschrieben wies bei uns so läuft mehr net :roll:

Dann kennst du aber nicht sehr viele Paare... Du machst es dir schon sehr einfach. Oba mia is` jo wuascht. :?

NEIN NEIN DU VERSTEHST NICHT!!!! :roll:

ich mach mir nix einfach im Ggt ich nehm das alles ur ernst :?
Ich bin ein disney romantik mädel!!! :shock:

aber ich sag wies halt zzt ich meinen kreisen läuft, die sind ja alle so zw. 20 und 25, das ist eben derzeit so bei denen, sry wenn du erfahrungen anderer nicht annehmen kannst :?

goldie :herzen:

NEIN NEIN DU VERSTEHST NICHT!!!! :roll:

ich mach mir nix einfach im Ggt ich nehm das alles ur ernst :?
Ich bin ein disney romantik mädel!!! :shock:

aber ich sag wies halt zzt ich meinen kreisen läuft, die sind ja alle so zw. 20 und 25, das ist eben derzeit so bei denen, sry wenn du erfahrungen anderer nicht annehmen kannst :?

goldie :herzen:

Jo eh`, deshalb schrieb ich ja zuvor auch "jugendliche Blauäugigkeit". Mehr kennst halt no net. Deshalb wurdest aber meinerseits net verurteilt. Was hast`n jetzt net verstanden? Natürlich anerkenne ich deine Erfahrungen - nur san`s halt net sehr weitläufig.

DIE Goldie is` in Ordnung.

8-)

Natürlich! ;) Aber sowas sagt (sollte) einem schon der Hausverstand oder spätestens wenn ich das EF durchstöbere, weiß ich auch als Ahnungsloser, wie wichtig die Kommunikation ist. :)

jo eh :) und nein, ich halt von der senger auch ned viel. oder sagen wir so, sie is ma wurscht.

offtopic: ich hab die vor einem halben jahr in echt gesehen ... na ui, der schönheitschirurg hat sich ausgetobt :mrgreen:

Oka, auf die Gefahr hin, da jetzt als absoluter "Loser" oder "Vollkoffer" dazustehen..
Ich hab meinen Mund auch jahrelang nicht aufbekommen (bitte jetzt keine dummen Kommentare, wie man bläst, weiß ich schon :-P )
Gerade aus Unsicherheit heraus, traut man sich vielleicht nicht, das zu äußern, was man gerne hätte.
Natürlich ist es in einer Partnerschaft unabdingbar, dass man über gewisse Dinge spricht, nur ging ich früher davon aus, dass es auch unabdingbar ist, dass man über gewisse Dinge schweigt, vorallem dann, wenn es das sexuelle Können des Partners betrifft... Um ihn nicht zu verletzen, oder eben anmerken zu lassen, dass man "unbefriedigt" ist .. (mein Gott, wenn ich mir vorstelle, was das für Beziehungsdramen ausgelöst hätte, wenn ich ihm gesagt hätte, dass er das oder das machen soll, oder eben nicht machen soll... "aha, ich bin also nicht gut genug für dich? Aha, du willst also vermutlich einen anderen? Aha, du hast vermutlich schon einen anderen?! WAaaaaaa :roll:)
Klartext:
Ich war jung und unerfahren, er war jung und (zwar nicht ganz so wie ich, aber auch) unerfahren, beide waren wir gschamig wie nur was, und ich bin mir sicher, dass er mir viele Sachen auch nicht gesagt hat, wie ich manches besser machen könnte, zb.

Sex ist eine Kunst, die mit der Zeit verbessert wird, ausgefeilter wird, intensiver wird..
Man braucht eine Zeit, um zu erkennen, was man selber will, oder eben nicht will ("vl wars ja nur beim letzten Mal scheiße?"), und auch das miteinander reden will gelernt sein. Es kommt doch darauf an, wie ich was rüberbringe und sage. Gestik, Mimik, Empathie usw usw.
Manch einer mag es vermutlich, wenn ich während des Sex sag "mach mal so.." ein anderer ist vl ein bisserl irritiert, dass das, was er gerade macht, nicht gut ist, ist dadurch vl verunsichert, eingeschnappt usw..
Nicht alle Menschen nehmen Kritik gut auf...
Ich hab zB danals, in meiner Heterobeziehung versucht, etwas Pepp in die Sache zu bringen, habe einen lustigen Sexratgeber gekauft (Wild Things, sehr zu empfehlen) und hab mich eines Abends damit ins Bett gelegt... Zitat dazu: Aha? Wasn das? Na viel Spass beim lesen...
:roll:
Jeder Mensch reagiert anders..
Den Mund aufzumachen ist halt nicht nur während des blasens wichtig, sondern auch während des lebens...
Fullstop

..... gehöre weder zu den 49% noch zu den 51%

Also, ich zaehle mich schon zu den 51 % - obwohl ich ziemlich viel Sex mit einem Menschen habe, den ich wirklich liebe ;-)

Sehr interessant ist, dass es noch immer ein Kondom Problem gibt. Wenn der Mann Kondome kauft, kauft er lieber zu größere Kondome als die passenden, wenn auf diesen "small" steht. Da ist das männliche Ego zu groß. Laut einer Umfrage ist 45% der Männer das Kondom zu groß ...

Das erinnert mich an Adventures in a TV Nation, wo ein Segment vom Fernsehsender NBC nicht ausgestrahlt werden kann, weil es sich mit dem Thema Kondomgroessen befasst und erforscht warum keine Kondome unter der Durchschnittsgroesse in den Drugstores verkauft werden - es gab einfach keine Firmen, die ihre Werbeeinblendung vor oder nach diesem Segment ausgestrahlt haben wollten :)

Klartext:
Ich war jung und unerfahren, er war jung und (zwar nicht ganz so wie ich, aber auch) unerfahren, beide waren wir gschamig wie nur was, und ich bin mir sicher, dass er mir viele Sachen auch nicht gesagt hat, wie ich manches besser machen könnte
Tja, ich habe dafuer erst spaeter begonnen ...

Ich hab zB danals, in meiner Heterobeziehung versucht, etwas Pepp in die Sache zu bringen, habe einen lustigen Sexratgeber gekauft (Wild Things, sehr zu empfehlen) und hab mich eines Abends damit ins Bett gelegt... Zitat dazu: Aha? Wasn das? Na viel Spass beim lesen...
:roll:
ROTFL solche Buecher sind in meinen Beziehungen ziemlich bald aus dem Bett gefallen - entweder von der regen Betriebsamkeit oder vor Lachen :mrgreen:

Haha! Wirklich genial das Buch. Habe es mit 16 gelesen und dann, naja dann wußte ich wirklich ziemlich alles. Wie man Sex mit Behinderten hat, Menstruationsgeschichten usw....

Wenn man aber sagt, was man will, kann man sich das Buch sparen. Und ja das Ego wird verletzt, wenn man dem Partner vermittelt er sei eine Lusche im Bett. Man kann aber mit Empathie viel erreichen und es so übermitteln, dass das männliche Ego nicht gekränkt wird. Umgekehrt natürlich genauso. Dazu gehört halt Feingefühl und im westlichen Europa fehlt es den Leuten immer mehr.

Also viel Erfolg beim nächsten Mann.................;)

Haha! Wirklich genial das Buch. Habe es mit 16 gelesen und dann, naja dann wußte ich wirklich ziemlich alles. Wie man Sex mit Behinderten hat, Menstruationsgeschichten usw....

Ich habs ja noch immer, und habs im Laufe der Zeit vielen Freundinnen und Freunden geschenkt, weil ichs einfach gut gemacht finde, und sehr witzig... Bis jetzt hat sich jeder darüber gefreut.. :lol:

51% der Österreicher sind mit ihrem Liebesleben und ihrer Beziehung unzufrieden. Das ist sehr viel. Der Kurier vom 18.2. brachte einen Bericht zu diesem Thema. Monotonie und unerfüllte sexuelle Wünsche sind die wichtigsten Frustquellen. Gerti Senger meint dazu "Frauen würden immer noch dazu neigen sich den Wünschen des Mannes unterzuordnen als eigene zu äußern." Bei Männern ist es oft allein die Angst vorm "zu früh kommen" ein Frustfaktor. Genauso wie der Stress im Alltag. Was noch bemerkenswert ist, dass in dieser tabulosen Gesellschaft häufig nur über Sex im negativen Sinn gesprochen wird nie im Postiven!"

Sehr interessant ist, dass es noch immer ein Kondom Problem gibt. Wenn der Mann Kondome kauft, kauft er lieber zu größere Kondome als die passenden, wenn auf diesen "small" steht. Da ist das männliche Ego zu groß. Laut einer Umfrage ist 45% der Männer das Kondom zu groß ...

Zusammengefasst: Es fehlt beiden Geschlechtern einfach der Mut!

Quelle

Ich persönlich halte überhaupt nichts von Statistiken und Umfragen über das Liebesleben, weil ich finde, dass sowieso die meisten dabei große Sprüche klopfen ... ich stelle meine Mitmenschen gerne auf die Probe :lol:

ich kenne keine unzufriedenene denn wenn ein paar unzufrieden ist trennen sie sich....
ja, jetzt ... (noch) .... aber wart mal ab, wenn sie alle verheiratet sind, Kinder haben, Schulden aufs gemeinsame Haus oder einfach meinen, die Liebe fürs Leben gefunden zu haben. Dann schmeißt man´s nicht mehr so einfach hin sondern geht erstmal durch eine lange Phase der Unzufriedenheit und versucht es wieder hinzukriegen. Die Trennung kommt dann doch erst, wenn alles nichts mehr hilft ....

ja, jetzt ... (noch) .... aber wart mal ab, wenn sie alle verheiratet sind, Kinder haben, Schulden aufs gemeinsame Haus oder einfach meinen, die Liebe fürs Leben gefunden zu haben. Dann schmeißt man´s nicht mehr so einfach hin sondern geht erstmal durch eine lange Phase der Unzufriedenheit und versucht es wieder hinzukriegen. Die Trennung kommt dann doch erst, wenn alles nichts mehr hilft ....

jaja, das macht alles schwierig, jetzt ratet mal warum ich mein Singleleben so schätze ... :mrgreen:

Zurück
Oben